• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Induktions-Ladegerät für Magic Mouse vorgestellt

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
@ atenneberg:
klar kommst du mit Batterien günstiger aus.
Allerdings ist ein solches Lade Feld Pragmatischer und außerdem solltest du noch an den ganzen Elektroschrott denken den du mit Einweg-Batterien produzierst ;)

roetka

James Grieve
Finde die Idee an sich echt gut. Noch besser wäre es das ganze als Mousepad zu benutzen, so das im Prinzip die MagicMouse die ganze Zeit geladen würde, bzw. mit Energie versorgt werden würde. Die Implementation in den iMac-Fuß wäre echt ein Brüller.

Was man zu der ganzen Geschichte aber sagen muss: Ich benutze Batterien von LIDL für die Mouse und benutze die Maus täglich mehrer Stunden und eigentlich reichen die Batterien schon recht lange!

Phipps

Reinette de Champagne
Für mich gekauft!
Ob ich nun die tollen Apple Batterien mit Ladegerät oder den
Charger kaufe ist ja eigentlich egal.
Und der Charger erscheint mir als Geiler!

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Nettes Teil aber finds auch etwas zu teuer. :(

Marino

Uelzener Rambour
Meine Magic Mouse hält ca. 6-8 Wochen mit 2 Eneloops. Dabei wird sie ca. 8-10 Stunden pro Tag genutzt, manchmal auch mehr. Aus Faulheit mache ich sie auch nicht aus.
Ich tausche lieber die Akkus alle einandhalb Monate, als noch mehr auf dem Schreibtisch stehen zu haben.

"Mit voll aufgeladenen Akkus kann die Maus volle sechs Tage durchgängig genutzt werden [...]"
Das bedeutet für mich dann, dass ich nichtmal einen Monat damit auskomme, lächerlich. 4 Eneloops kosten 9€. Ich habe immer volle da.

BreZel

Eierleder-Apfel
Ich finde die Idee genial.

Aber kaufen würde ich mir das Teil trotzdem nicht.

1. Sind mir 50 Euro dafür zu viel Geld.
2. Sind mir 6 Tage mit einer Ladung zu wenig.
3. Dadurch muss das Teil immer aufgebaut bleiben und es steht noch ein Teil mehr auf dem Schreibtisch
4. Ist der Wirkungsgrad bestimmt miserabel (Mehr Strom geht flöten als ich nutzen kann)...

Ich bleibe bei meinen Eneloops welche mir 4 Wochen reichen. Die eine Minute zum wechseln der Akkus habe ich. Laden tun Sie über Nacht von selbst...

unknown7

Kaiserapfel
Meine Magic Mouse hält ca. 6-8 Wochen mit 2 Eneloops. Dabei wird sie ca. 8-10 Stunden pro Tag genutzt, manchmal auch mehr. Aus Faulheit mache ich sie auch nicht aus.
Ich tausche lieber die Akkus alle einandhalb Monate, als noch mehr auf dem Schreibtisch stehen zu haben.

"Mit voll aufgeladenen Akkus kann die Maus volle sechs Tage durchgängig genutzt werden [...]"
Das bedeutet für mich dann, dass ich nichtmal einen Monat damit auskomme, lächerlich. 4 Eneloops kosten 9€. Ich habe immer volle da.
Sehe ich genauso.
Nachdem die Eneloops die ersten Akkus meines Lebens sind, die mich zufriedenstellen habe ich mir da auch einige angeschafft. Die bleiben lange voll und lassen sich sogar unterwegs mit meinem stinknormalen NiMh Ladegerät laden. Hab die immer zur Hand. EIn Satz hält bei mir 1-2 Monate bei mehrstündigem Gebrauch täglich.
Das Ladegerät ist schon ganz witzig aber zu dem Preis und mit der Kapazität, die ein Witz ist, keine sinnvolle Anschaffung.
In die richtige Richtung gehts aber!!

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Also interessant werden würde es für mich wenn die Ladestation so groß wie ein MousePad wär, um es als Pad zu benutzen, also laden und benutzen zur gleichen Zeit und wenn man dann noch andere Geräte damit laden kann. Ob die die QI Norm erfüllt?

Microsaft

Blutapfel
Ist günstiger denn immer gleich besser?
Wen es stört der bleibe doch bitte bei seinen Akkus / Batterien.

Trotzdem gibt es keinen Grund, das Ganze als lächerlich zu beschrieben.
Das gerät kommt auf den Fuß des iMacs und die Magic Mouse kommt bei bedarf nachts drauf. Fertig.

Da steht weder was im Weg, noch sieht es schlecht aus.

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Idee goil, aber bei der Mouse kriegt man trotzdem
Nen Krampf im Arm.

Loooki

Beauty of Kent
sieht wirklich sehr sehr sehr sehr geil aus ^^nur hab ich keine magic mouse :D und de rpreis ist auch verdammt hoch ..

samro

Riesenboiken
Also, ich tausche einfach immer die leeren Akkus gegen volle und stecke sie gleich wieder ins Ladegerät. Das passt für mich.

Aber sieht schon nett aus, das Teil. Kaufe mir für die 50,-- aber lieber den neuen iPod shuffle. :)

Bissy

Raisin Rouge
Volle sechs Tage? Ist das deren ernst? Meine Akkus in der Magic Mouse halten zwischen sechs und acht Wochen. Und der Rechner ist im Dauereinsatz (Hauptarbeitsgerät). Einfach ein 4er-Pack eneloops her und dann hat man immer zwei als Ersatz. Trotzdem sieht es verschärft aus, aber die Leistung ist mit sechs Tagen mir leider etwas zu schwach.

Microsaft

Blutapfel
Trotzdem sieht es verschärft aus, aber die Leistung ist mit sechs Tagen mir leider etwas zu schwach.

Arbeitest du 24h am Tag mit der Maus?
Falls nicht, so kann man die Maus doch bequem in der Zeit laden, in der sie nicht benutzt wird.
Einfach draufstellen, kein rumgefummel.

Dr.Hasenbein

Macoun
Also bei mir halten die Batterien 5 Monate bei täglicher Benutzung. Ich kann mich nicht beschweren.

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Im Prinzip eine gute Idee. Aber ich möchte nicht noch ein weiteres Teil mit Kabel auf meinen Schreibtisch.