@
nightkrwlr
Mir ist klar, dass die Mods nicht alles im Blick haben, aber es scheint eher so, als wären sie gar nicht präsent? Was trägt ein Kommentar wie "Auf gehts, ab gehts" zum Thema bei? Soll ich jetzt jeden fünften Beitrag hier melden?
Eure Aufgabe hier ist es, für ein gewissen Niveau zu sorgen. Dazu gehören klare Regeln und vor allem die konsequente Durchsetzung. Mein Stammforum bzw. ich hab mehrere, haben mehrere Zehntausend aktive User und dort fühle ich mich viel wohler. Ich weiß nicht warum es dort besser klappt, aber es macht einfach mehr Spaß sich dort zu beteiligen - da wenig Spam bzw man bekommt gleich eine Verwarnung, Verkaufsforum, viele informative Beiträge...
Von vielen kommt dann gleich der Vorwurf der Zensur, aber ehrlich gesagt ist es zumindest mir sorum lieber!
Finde ich eigentlich schade, ich hätte gern ein Apple Stammforum. Darüber sollen sich die Administratoren den Kopf zerbrechen, von mir aus sollen 50 neue Moderatoren eingestellt werden
Aber kann ja auch sein, dass es nur mir so geht? Ich mein, wenn die Nutzeranzahl stetig steigt, macht ihr ja vielleicht doch alles richtig?
Möchte hier jetzt auch nicht stundenlang diskutieren, da verbringe ich meine Zeit doch lieber in meinen anderen Foren und schaue hier nur ab und zu mal vorbei.
Dann zum Marktplatz: Wieder die Frage - was machen die großen deutschen PC Foren besser bzw. warum haben alle einen funktionierenden Marktplatz? Man braucht einfach Regeln und je nach Nutzung gleich mal 5-10 Moderatoren für deren Einhaltung. In den Regeln verweist man gleich darauf, dass das hier nur eine Verkaufsplattform darstellt und ihr nicht für einzelne Posts haftbar gemacht werden könnt und fertig.
Dazu ein Bewertungssystem für die Nutzer und genügend Moderatoren, die Verwarnungen austeilen. Ihr müsst einfach mal konsequent durchgreifen und auch mal User bannen! Um die eigene Sicherheit ist jeder selbst verantwortlich, zB kann man vom Verkäufer der Ware ein Bild zusammen mit dem Personalausweis verlangen oder ähnliches. Gewinnabsicht ist in meinen Augen kein Problem, der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt.
Das scheitert doch eher an eurem Willen bzw. Unvermögen sowas kompetent auf die Beine zu stellen, sorry. Wie gesagt, auf Hardwareluxx, Computerbase, PCGH usw klappts doch auch und die haben teilweise mehr als 50000 aktive User
@
larsfreiburg
Wenn es ein Flüchtigkeitsfehler war, solltest du dich nicht angesprochen fühlen. Sorry, falls es falsch rüberkam. Aber es war einfach gerade so passend
Klar kann es auf die Schnelle jedem mal passieren, das ist ja gar nicht mein Anliegen, aber es ist hier doch bei vielen schon zur Gewohnheit geworden...den Eindruck hab ich jedenfalls!