• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk-Marktplatz wird geschlossen

michast

Stahls Winterprinz
Da schließe ich mich auch mit ein. Erst wird sachlich diskutiert und danach rumgeblödelt.
Das war 2004 mein Anmeldegrund. Auch wenn es selterner geworden ist, es gibt sie noch, die Blödeleien. Vielleicht fielen sie wegen des Marktplatzes auch nur nicht mehr auf und bekommen endlich wieder einen Stellenwert, weil man sie leichter findet :p

CRiMe

Englischer Kantapfel
*SchutzschildRausHol* ;)

Mir war nicht bewusst, dass das solch ein Geheimnis war.
Aber ich gebe zu, ich war´s. Kann ich auch schlecht leugnen. Womit wir wieder beim blödeln wären. :p

@DesignerGay: You little snitch ! *g*

kolle

Carola
Bitter.
Der Marktplatz ist ein spannender und wichtiger Teil von apfeltalk. Auch deshalb bin ich hier aktiver als in anderen Macforen.
Auch wenn ich die Beweggründe verstehe, hoffe ich, daß ihr weiter an einer Lösung arbeitet, einen sicheren und für rechtlich schmerzfreien marktplatz wieder anbieten zu können.

Ohne Marktplatz ist ziemlich traurig..
Ist so´n bisschen als ob einem die Leber rausgerissen wird :) - nicht tödlich, aber schmerzt schon ziemlich stark und das Leben bringt nüchtern nur halb soviel Spaß :))

Ahoy

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
naja die letzten beiträge zeigen ja, dass auch viel gutes karma keine garantie für qualitativ hochwertige posts ist, mit dem ursprünglichen thema hat das jedenfalls nichts zu tun, traurig

• Like
Reaktionen: Flo82

landplage

Admin
AT Administration
Ja, was sollen wir noch schreiben?
Der Marktplatz ist zu und bleibt auf unbestimmte Zeit zu.
Mir fehlt er auch, nun muß ich mein Zeug woanders her bekommen.

Vielleicht hat der Marktplatz, so interessant er war, bei Leuten mit höherem Karmalevel nicht ganz die Bedeutung, die ihm hier von einigen anderen zugeschrieben wird.

CRiMe

Englischer Kantapfel
naja die letzten beiträge zeigen ja, dass auch viel gutes karma keine garantie für qualitativ hochwertige posts ist, mit dem ursprünglichen thema hat das jedenfalls nichts zu tun, traurig

Die Sache ist nunmal, für den Moment jedenfalls, gegessen. Diesen abfälligen Post hätte es nicht gebraucht. Im Gegenteil: Ich finde es erfrischend, wenn auch die Admins einmal blödeln.

DesignerGay

Danziger Kant
Der Marptplatz hat mich wegen seiner Funktion als Verkaufsplattform noch nie interessiert, Porto von und nach Canada ist da einfach zu teuer.

Edith: Wollte auch mal etwas OnTopic schreiben.

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Die Sache ist nunmal, für den Moment jedenfalls, gegessen. Diesen abfälligen Post hätte es nicht gebraucht. Im Gegenteil: Ich finde es erfrischend, wenn auch die Admins einmal blödeln.
abfällig war das nicht gemeint, sorry wenn das so rüberkam. aber die nutzer die den marktplatz vermissen sollten wenigstens die möglichkeit haben dies in einem vernünftigen rahmen mitzuteilen. wenn den mods auffällt, dass ein großteil der user den marktplatz für elementar hält kann das ja auch etwas bewirken. aber wer soll sich hier denn noch förderlich äußern wenn nur noch rumgeblödelt wird.

DesignerGay

Danziger Kant
abfällig war das nicht gemeint, sorry wenn das so rüberkam. aber die nutzer die den marktplatz vermissen sollten wenigstens die möglichkeit haben dies in einem vernünftigen rahmen mitzuteilen. wenn den mods auffällt, dass ein großteil der user den marktplatz für elementar hält kann das ja auch etwas bewirken. aber wer soll sich hier denn noch förderlich äußern wenn nur noch rumgeblödelt wird.

Wenn du dir die Beiträge der Admins mal durchliest, wirst du sehen das für den Marktplatz weiterhin eine Lösung gesucht wird und er momentan einfach mal pausieren muss.

Und so ne kleine rumplödelei zwischendurch lockert die harten Fronten etwas auf. Hoffe du bist nicht zu verärgert deswegen.

MrNase

Champagner Reinette
Flosse, Fische? Da passt das hier doch recht gut:

ihrwerdetdasb128644010631998279.jpg

:) :)

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel

Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt's sich völlig ungeniert :p.
ich nehme das Thema vielleicht nicht ernst genug, weil es mir so richtig flott am Hintern vorbei geht.