• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk-Marktplatz wird geschlossen

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Aus PNs zu zitieren find ich nicht so schön. Auch wenn es PNs aus einem anderen Forum sind. Und auch wenn das Ganze schon recht lustig ist.

Also jesfro, vielleicht machst du den Anhang doch besser lieber weg ...

Ansonsten kann man in Zukunft immer drauf verweisen, dass auf AT aus PNs zitiert werden darf, weil Admins das ja hier auch machen ...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das ist keine PN, das ist eine Verwarnung!
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
hm... steht aber private nachricht drüber.

naja, musst du wissen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Aus PNs zu zitieren find ich nicht so schön. Auch wenn es PNs aus einem anderen Forum sind. Und auch wenn das Ganze schon recht lustig ist.
Ich bin Deiner Meinung, obwohl es in diesem Fall grenzwertig ist da es ja eigentlich eine Verwarnung ohne Aussagekraft ist.

Übrigens auch eine nette Sache von AT. Hier geraten permanent Beiträge OT ohne dass dafür jemand verwarnt wird. Das war auch etwas, was mir damals bei meiner Anmeldung aufgefallen war, nachdem es in anderen Foren diesbezüglich doch härter zugeht.

Und ein Forenkrieg wird das sicher nicht. Das DSLR-Forum ist eine tolle Anlaufstelle für Fragen rund um digitale Fotografie. Die Führung ist nur wesentlich strenger als auf AT. Diskussionen in der Art, wie sie wir jetzt führen, gäbe es dort nicht.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Also ich finde es sehr beachtlich das sich jesfro die Zeit nimmt sich das mal anzuschauen. :)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@duffman, euch kann man es auch nicht recht machen, das Forum wurde wegen seines guten, tollen Marktplatzes erwähnt. Dann informiert sich ein Admin und berichtet und es wird ihm wieder vorgehalten.

Wenn wir das System von diesem Forum übernehmen sind bald nur noch 5 oder 6 User hier registriert da nach meiner Erfahrung es die AT-User lieben Offtopic zu werden. Ich schließe mich da nicht aus. Das Geschrei wäre nicht auszuhalten über all diese Verwarnungen.

Leider bestätigt sich der Spruch das Macht den Karakter verdirbt hier mal wieder, echt schade diese Reaktion von Marcel, das hätte ich jetzt tatsächlich nicht erwartet.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
he
*böse bin
In Murcis Forum ist echt was los!
In der Kategorie"Biete" findet sich folgende Fußnote*/böse bin
Kein Wunder, daß er so viel Erfahrungen hat.

Komisch, also bei sind die ersten 67 Threads alle recht aktuell. (Letzter Beitrag maximal von gestern). Auf der ersten Seite sind auch 18 Threads, die heute erstellt wurden.

Scheint irgendwas mit der Anzeige zu sein... Aber habt ihr es echt nötig jetzt über andere Foren herzuziehen?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
@duffman, euch kann man es auch nicht recht machen, das Forum wurde wegen seines guten, tollen Marktplatzes erwähnt. Dann informiert sich ein Admin und berichtet und es wird ihm wieder vorgehalten.

Wenn wir das System von diesem Forum übernehmen sind bald nur noch 5 oder 6 User hier registriert da nach meiner Erfahrung es die AT-User lieben Offtopic zu werden. Ich schließe mich da nicht aus. Das Geschrei wäre nicht auszuhalten über all diese Verwarnungen.

Leider bestätigt sich der Spruch das Macht den Karakter verdirbt hier mal wieder, echt schade diese Reaktion von Marcel, das hätte ich jetzt tatsächlich nicht erwartet.

Wo wurde hier explizit das DSL-Forum empfohlen?
jesfro hat gefragt, wo Murci Moderator ist, dadurch kam das Forum erst ins Gespräch.

Und, wenn er einen Beitrag schreibt mit dem Inhalt

OFFTOPIC:
Moderieren ist ja gar nicht so schwer :D
dann ist eine Verwarnung ja wohl nicht so unangebracht. Sorry, aber die Diskussion hat nichts bei DSLR zu suchen und hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass Murci jetzt "arrogant" ist...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
In meinen Augen ein Witz.
Wenn ihr wirklich das "eigentliche" AT zurückhaben wollt, müsst ihr die iPhone-Foren schließen bzw. richtig moderieren.


Zur Marktplatz-Thematik: Ich moderiere seit heute Früh einen sehr umfangreichen Marktplatz in einem großen Forum. Ja, es ist viel Arbeit - aber wer nicht genug Moderatoren einstellt bzw. diese zu faul sind, den Marktplatz dauerhaft zu überwachen, der sollte wirklich kein Forum betreiben.

Genau hier wurde das erwähnt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Leider bestätigt sich der Spruch das Macht den Charakter verdirbt hier mal wieder (...)
Das dürfte auch der Grund sein, warum hier nicht zahllos neue Moderatoren vorgestellt werden und sich ev. diejenigen, die sich dafür geeignet halten, auch täuschen könnten. Wer Moderation mit Macht verwechselt, hat nichts verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: .holger und michast

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Diskussionen in der Art, wie sie wir jetzt führen, gäbe es dort nicht.
Und genau deshalb finde ich AT auch gut.

Übrigens auch eine nette Sache von AT. Hier geraten permanent Beiträge OT ohne dass dafür jemand verwarnt wird.
Wenn wir das System von diesem Forum übernehmen sind bald nur noch 5 oder 6 User hier registriert da nach meiner Erfahrung es die AT-User lieben Offtopic zu werden. Ich schließe mich da nicht aus.
Da schließe ich mich auch mit ein. Erst wird sachlich diskutiert und danach rumgeblödelt. Hier sind halt ziemlich viele Freigeister unterwegs. Trotzdem dem ganzen OT-Geplänkel findet man in den Threads die wichtigen Infos meistens auf den ersten beiden Seiten, so dass man nicht zu lange suchen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wo wurde hier explizit das DSL-Forum empfohlen?
jesfro hat gefragt, wo Murci Moderator ist, dadurch kam das Forum erst ins Gespräch.

Und, wenn er einen Beitrag schreibt mit dem Inhalt
OFFTOPIC:
Moderieren ist ja gar nicht so schwer :D


dann ist eine Verwarnung ja wohl nicht so unangebracht. Sorry, aber die Diskussion hat nichts bei DSLR zu suchen und hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass Murci jetzt "arrogant" ist...

Wenn man das hier als Massstab für "Verwarnungswürdigkeiten" nehmen würde...
Du wärst schon längst achtunddreissigkantig rausgeflogen...

:D
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
lebt ein forum nicht von den usern? hätten da nicht die user einbezogen werden können, warum keine abstimmung oder wenigstens eine vorwarnung. einfach abschalten und gut ist, traurig sowas. aber die lebhafte diskussion hier kann ja dem einen oder anderen mod zu denken geben sich doch noch ein funktionierendes konzept für den marktplatz zu überlegen.

ein bewertungssystem für käufer und verkäufer sollte keine allzu komplizierte komponente des forums sein und würde in kurzer zeit gute und schlechte marktplatznutzer herausstellen.