@ Tommy*: Du kennst das Verfahren doch überhaupt nicht, oder?
Ich schätze mal:Was würdest du denn jetzt schon schätzen nach geschätzten 590 Antworten und einem Tag?
So eine Maßnahme an sich muss gar nicht zwingend problematisch sein. Nur dieser Thread ist doch reichlich erschreckend. Ich sagte ja schon, solche Systeme ziehen ganz bestimmte Leute an. Nicht umsonst verfechten hier einige Leute mit sehr viel Vehemenz und Herzblut ihren selbstgegebenen Erziehungsauftrag Usern gegenüber.
Und da liegt meines Erachtens auch das Problem, dass ich damit habe: Ihr habt euch eine Methode zur Selektion von Usern ausgedacht, aber auch über die Kriterien für die Auslese noch nicht genug Gedanken gemacht.
Na ja, wer null Eigeninitiative zeigt und nicht mal ein wenig FAQs durchwühlt, wird sicher zu faul sein, ein paar Fragen zu beantworten.Höh, es wäre interessant zu erfahren, welche Fragen wollen Sie in dem Aufnahmeverfahren stellen? So gesehen gibt es keine zwingenden Gründe, die dagegen sprächen, aber ich bezweifle den Nutzen.
Es gab bisher keinen Alternativvorschläge, die wir nicht bisher schon versucht haben, ohne daß sich am Problem etwas gebessert hätte. Für weitere Ideen sind wir offen.
Das stimmt nicht. Das Problem besteht, weil es eine Menge von Usern gibt, die einem schlechten Thread erst durch ihre Ermahnungen Gewicht und Größe geben. Das Problem wäre gelöst, wenn diese sich zurück halten würden.
Sollen wir abgelehnte User an den Pranger stellen? Neue User lassen sich über die Benutzerliste leicht finden.es wäre sicherlich auch sinnvoll zu überlegen, ob man die entscheidungen über "einlass" ins richtige forum teilweise öffentlich macht. so wird von vorhinein willkür ausgeschlossen.
Es ist im Interesse des Teams das AT wächst aber niveauvoll wächst. Von daher schließt sich Willkür schon mal aus. Es gibt gar keine Intention willkürlich zu handeln.es wäre sicherlich auch sinnvoll zu überlegen, ob man die entscheidungen über "einlass" ins richtige forum teilweise öffentlich macht. so wird von vorhinein willkür ausgeschlossen.
Persönliche Daten? Leute, wir wollen nur etwas über die neuen User wissen.Hm, klingt interessant, mal sehen wie sich das entwickeln wird. Allerdings bin ich als rel. neuer User von der Idee persönliche Daten im Internet jemandem zu überlassen nicht besonders angetan.
mfg
@Landplage: Bleib mal sachlich. Ihr Moderatoren tragt nicht gerade zu dem bei, was ihr mit dieser Änderungen verbessern wollt.
Institutionelle Aufnahmetests sind (gottseidank) vergessene Methoden aus der Kaiserzeit. Damit wusste die Weimarer Republik bereits abzuschließen.
42 (wirklich)OT:
Frag mal einen Mann nach seiner Hosengröße. Mangels Wissen könnte der persönliche Daten gar nicht herausgeben.
/OT
Heike, vielleicht solltet ihr im Ausgangspost klarer darstellen das es sich nicht um persönliche Daten handelt und mehr um eine art Steckbrief in Sachen Mac/iPhone-Nutzung, Hobby usw. handelt.Persönliche Daten? Leute, wir wollen nur etwas über die neuen User wissen.
Du Hering42 (wirklich)
42 (wirklich)
Heike, vielleicht solltet ihr im Ausgangspost klarer darstellen das es sich nicht um persönliche Daten handelt und mehr um eine art Steckbrief in Sachen Mac/iPhone-Nutzung, Hobby usw. handelt.
Ich glaube einige sind auf einer gewaltigen gedanklichen Schieflage aufgesessen.
Du Hering
52 (ja, leider)
Sollen wir abgelehnte User an den Pranger stellen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.