• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk führt Aufnahmeverfahren ein

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Die Tafeln Schokolade will ich aber sehen…
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Jo, da passiert es dann halt mal, dass man mit der falschen Hautfarbe nicht rein kommt, obwohl man gewiss kein Störenfried ist. Kollateralschäden. :-[
Auch wenn das vielleicht nicht besonders schön ist, es ist legitim. Wir leben Gott sei dank in einem Land, wo man sich seine Gäste und auch seine Kunden aussuchen darf, genau so wie der Kunde sich sein Geschäft oder der Gast sich sein Lokal aussuchen darf. Ein Rechtsanspruch auf Bewirtung gibt es nicht. (oder doch, es gibt Ausnahmefälle) Es gibt im Internet auch kein Recht in einem Forum teilzunehmen, ein Umstand mit dem ich bei der Fülle der Angebote wunderbar klar komme.

BTW: Schau dir in den Postings doch mal bitte das + Zeichen unten rechts an, damit kannst du in einem Rutsch mehrere Postings zum zitieren auswählen und musst nicht für jedes Zitat ein neues Posting schreiben.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
gute idee. mal schaun wie sich das entwickelt :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn das konsequent ignoriert wird, wirst du schon bald nichts mehr davon sehen.
Eben nicht.

Wir haben schon festgestellt, dass der Müll von Einmaltätern generiert wird. Folglich ist immer für Nachschub gesorgt.

Zudem bleibt der Müll im Forum bestehen. Suchende User finden dann kaum noch eine Antwort auf Ihre Fragen, weil sie eben die Nadel im stetig anwachsenden Nadelhaufen [sic] nicht finden können.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wenn das konsequent ignoriert wird, wirst du schon bald nichts mehr davon sehen.
Du scheinst hierüber wirklich keinen Erfahrungswert zu besitzen. Wir (z.B. Bananenbieger) haben es uns zu Herzen genommen, Leuten hier im Forum zu helfen. Wir wissen, wie mühsam es ist, die schlecht formulierten oder unnötigen Threads zu überfliegen; kurz: es ist unmöglich. Unmöglich.
Und komm jetzt auf gar keinen Fall mit einer Aussage wie: "Euer Problem, wenn ihr euch hier aufopfert."

Edit: zu langsam.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Auch wenn das vielleicht nicht besonders schön ist, es ist legitim. Wir leben Gott sei dank in einem Land, wo man sich seine Gäste und auch seine Kunden aussuchen darf, genau so wie der Kunde sich sein Geschäft oder der Gast sich sein Lokal aussuchen darf. Ein Rechtsanspruch auf Bewirtung gibt es nicht. (oder doch, es gibt Ausnahmefälle) Es gibt im Internet auch kein Recht in einem Forum teilzunehmen, ein Umstand mit dem ich bei der Fülle der Angebote wunderbar klar komme.

BTW: Schau dir in den Postings doch mal bitte das + Zeichen unten rechts an, damit kannst du in einem Rutsch mehrere Postings zum zitieren auswählen und musst nicht für jedes Zitat ein neues Posting schreiben.

Ist sagte bereits, das Beispiel ist ungeeignet. So ein Türsteherproblem lässt sich ja mit ein paar Scheinen regeln. Ein tolles Beispiel dafür, wie man mit so einer kleinen Sache ganz schnell enormen Missbrauch treiben kann.

Ich rede übrigens nicht vom Recht, hier teilnehmen zu dürfen. Ich weiß, wie es darum bestellt ist. Ich sage aber dennoch meine Meinung dazu. Man muss sein Recht ja nicht immer in Anspruch nehmen. Die vielen Postings kommen übrigens daher, dass ich so schnell antworte. Da sind andere noch gar nicht da.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Schau an, schau an.
Klingt ja interessant.
Sicher ein notwendiger Schritt, wünsche allen Beteiligten viel Erfolg dabei.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Um es auf den Thread zurück zu bringen:

Nicht mehr bei Apfeltalk. DAS ist die Lösung, um die es geht. Verständlich?

Wie kommst du darauf, dass ich das nicht verstehe? Und wieso in diesem aggressiven Ton? Das ist aber eben nicht mein Verständnis vom WWW.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich sage aber dennoch meine Meinung dazu. Man muss sein Recht ja nicht immer in Anspruch nehmen.

Das darfst du ...

Nur ist es manchmal etwas geschickter, wenn man seine Meinung zu Sachverhalten kurz, prägnant und sachlich äußert, damit keine Lawine von Beiträgen losgetreten werden, die sich widerum nur auf deine Meinung beziehen.

Manchmal ist es sogar ratsam seine Meinung so zu formulieren, dass mögliche Konflikte, wie sie sich hier gerade seit Seiten(!) abzeichnen, erst gar nicht entstehen und die Lesbarkeit des Threads gewahrt bleibt.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Um es auf den Thread zurück zu bringen:

Nicht mehr bei Apfeltalk. DAS ist die Lösung, um die es geht. Verständlich?
Das ist das Ziel, das ist die Lösung und ehrlich gesagt, was geht mich an wo sich der Spammer stattdessen austobt. Es steht doch jedem frei geeignete Mittel hinzu zunehmen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ist sagte bereits, das Beispiel ist ungeeignet. So ein Türsteherproblem lässt sich ja mit ein paar Scheinen regeln. Ein tolles Beispiel dafür, wie man mit so einer kleinen Sache ganz schnell enormen Missbrauch treiben kann.
Man muss ja nicht hinter jeder Ecke gleich Missbrauch und Gesetzesbruch sehen...
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Das darfst du ...

Nur ist es manchmal etwas geschickter, wenn man seine Meinung zu Sachverhalten kurz, prägnant und sachlich äußert, damit keine Lawine von Beiträgen losgetreten werden, die sich widerum nur auf deine Meinung beziehen.

Vielleicht sind meine Beiträge ja so interessant.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
muss ich jetzt angst haben das ich hier rausfliege nur weil ich erst nen paar beitraege hab und zwei schwarze bubblen
 
  • Like
Reaktionen: afri

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nein, ich denke, dass das System erst auf neue User angewendet wird. Wäre aber schön, wenn Du ein wenig auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achten könntest! :)
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Hm, ich hatte den Eindruck, hier ganz sachlich meine Meinung darzulegen. Reagiert wurde nicht immer so. Da ich also eure Ruhe störe, gelobe ich, mich aus diesem Thread zurück zu ziehen. Denkwürdig.