• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Imac proffesionell??

  • Ersteller RyanRunner
  • Erstellt am

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
Tommi schrieb:
Sicher reicht das dafür. Ein G5 ist natürlich um Welten schneller, aber wenn der RAM stimmt kannst du gut arbeiten damit. In der Firma wurde mein alter G4 400 durch den Mini ersetzt. Und gerade unter OS X merke ich einen großen Geschwindigkeitszuwachs. Die 5400er Platte ist zwar nicht der Hammer, deshalb hab ich noch ne FireWire dran für die Daten.

Zu iMovie und iDVD: Ich habe mit meinem G4 400 bei mir daheim einen 90minütigen Film mit jede Menge Inhalt geschnitten, und auch mit iDVD gebrannt, obwohl auf der Apple-Seite mind. 733 Mhz vorrausgesetzt waren. Das umwandlen später dauert dann natürlich eine Weile, aber ich denke auch dafür ist der Mini gut.

Wenn du natürlich mehr machen willst und unbedingt CoreImage oder so brauchst, ist der iMac natürlich die schnellere Alternative. Das liegt dann bei dir. ;)

Gruß Tommi
Mein Problem ist, daß ich noch einen guten 17' DVI TFT an meinem Aldi-Renner angeschlossen habe. Und noch ein TFT (iMac) würde aus Platzgründen den Tisch überfüllen. Ist jetzt schon wenig Platz drauf. Dann muß man natürlich auch den Preisunterschied sehen. Alles in allem würde der MacMini so um die 900 Eronen kosten (1 GB RAM, Tast.+Maus), evtl. noch eine Ext. FP im Mini-Design.
Der iMac eben 700-800 mehr. Das ist schon fett.
Mein Problem ist, das ich in 2 Jahren bei meiner Regierung nicht einen "Neuen" Mac beantragen kann. Ich habe ja jetzt schon nicht mehr alle "Latten am Zaun" (Zitat).
Da ist eben die Frage, läuft in zwei Jahren OS XI auf einem Mac Mini, oder habe ich dann das gleiche Problem wie bei meinem iMac DV 400 als OS X herausgekommen ist?
Mit ein bischen Geschwindigkeitsverlust eines Mac Mini gegenüber eines iMac's kann ich leben. Er ist, so wie sagst, merklich schneller als ein G4 400 MHz.
Das hilft mir schon mal.
Obwohl mich schon wieder aufregt, das der "Neue" Mac Mini eine 64 MB GraKa bekommen hat, die aber nicht CoreImage fähig ist.
Das kann ich gegenüber Apple nicht nachvollziehen.

Trozdem vielen Dank für deine Hilfe....