skaman82
Gast
Re: iMac professionell??
Ja bei meinem iBook habe ich in etwa ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein G4 fliegt aber immer noch wie ein Adler. Habe momentan offen:
- PS CS2
- InDesign CS2
- Brigde
- iTunes
- Mail
- Safari
- iPhoto
- NetNewsWire
- ach ja, noch Illustrator CS2 und Suitcase
und Alles ist gut und füssig
crashpixel schrieb:D.h. bei Dir läuft der G4 ohne Probleme, wenn mehrere Programme geöffnet sind? Das würd' mich ein wenig wundern, ich kämpfe seit Tagen mit meinem iBook und einer Präsentation, die ich gerne mit Keynote erstellen möchte (und das ja auch tue!). Dazu läuft nebenbei Photoshop, um die Bilder entsprechend zu skalieren (nichts anderes mehr, nur einfach runterrechnen), anschließend schiebe ich die skalierten Bilder in iPhoto, was die Mehrfach-Nutzung der Bilder in Keynote vereinfacht (und auch sonst: weiß hier jemand vielleicht, wie man in der Medienliste bei Keynote die von Hand importierten Ordner wieder entfernen kann? Die existieren auf meiner Platte schon längst nicht mehr, tauchen aber immer noch in Keynote auf, sind aber natürlich nicht mehr zu gebrauchen...seitdem nutze ich iPhoto, wenn ich Bilder in Keynote verwenden möchte).
Alles in allem pfeift mein iBook mit 768MB (1,33Ghz G4) aus dem letzten Lüfterschlitz und ich muß ständig Zwangspausen einlegen. Das nervt mich ja schon als Fotograf, aber in einer Agentur kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß sowas tatsächlich als eine "ausreichend-funktionierende Konfiguration" akzeptiert wird. Oder bin ich da echt etwas zu anspruchsvoll??
Ja bei meinem iBook habe ich in etwa ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein G4 fliegt aber immer noch wie ein Adler. Habe momentan offen:
- PS CS2
- InDesign CS2
- Brigde
- iTunes
- Safari
- iPhoto
- NetNewsWire
- ach ja, noch Illustrator CS2 und Suitcase
und Alles ist gut und füssig