Im einem Tutorial auf Youtube war es auch so das die neuen Riegel in die Freien Slots gesteckt wurden welche nicht dierekt nebeneinander lagen. Deckt sich mit der schnelleren Belegung von Trendliner.
Der i5 ist auch schon ein echter Quadcore und sollte für Bildbearbeitung locker reichen. Kannst ja Benchmarks vom Intel i5-7600K mit dem i7-7700K vergleichen (das sind die zwei Prozessoren).
Zum RAM: ich denke nicht das Apple RAM verwendet den du auch als Endverbraucher kaufen kannst...
Der i5 ist auch schon ein echter Quadcore und sollte für Bildbearbeitung locker reichen. Kannst ja Benchmarks vom Intel i5-7600K mit dem i7-7700K vergleichen (das sind die zwei Prozessoren).
Hyperthreading teilt jeden physikalischen CPU Kern noch einen virtuelle zu, da ein CPU Kern in der Regel nie voll ausgelastet ist (zB wenn ein Kern auf die Festplatte wartet), damit lassen sich in gleichem Zeitraum mehrere Dinge parallel verarbeiten. Daher hat der i7 auch acht CPU Kerne fürs Betriebssystem sichtbar, 4 davon sind aber eben nur virtuell und nicht ganz so schnell.
Bei vielen Parallelen Tasks ist eine CPU mit Hyperthreading deutlich schneller als eine ohne, allerdings auch nicht so schnell wie 8 echte Kerne...
Die Frage ist viel mehr in wie oft du 8 Tasks parallel zum verarbeiten hast.
Solange du nicht mit Videoschnitt etc anfängst, ...
Das gilt für den 27 Inch iMac und nicht für den 21.5.Moin,
es gibt da eine Frage. iMac 21,5 4K 2017, macfixit beschreibt einen aufwendigen teardown um an Speicher zu kommen. Auch hier ist von 100+x Schritten etc. die Rede. Apple Dokument sagt Knopf drücken Klappe auf, Speicher rein, Klappe zu. Ausserdem genaue Spezifikationen. Habe ich da irgendetwas übersehen? (Will ihn nächsten Monat kaufen).
Ich habe mir jetzt auch 16GB dazu gekauft, die allerdings zusammen mit den 8GB von Apple nicht laufen. Alleine laufen sie einwandfrei. Die Original waren in Bank 1 und 3, als ich die neuen Riegel dann bei 2 und 4 eingesteckt habe startete er nicht mehr. Macht es Sinn die Plätze untereinander nochmal zu tauschen, oder spielt das keine Rolle welcher Riegel in welchem Steckplatz steckt?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.