• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iMac 2011

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Ich wette das Update kommt vor dem Sommer. Apple hatte jetzt gute Presse. Erst das neue MBP, dann das iPad. Wenn man schon so im Gespräch ist, würde ich das schon ausnützen wollen. Der Mac mini müsste ja auch mal aktualisiert werden und das iPhone 5 kommt dann ja auch noch irgendwann mal raus.

Eco

Doppelter Prinzenapfel
auf jeden Fall bald, sicher vor Lion, dann kassiert man beim OS-Update ein zweites Mal.

Was hat so ein OS-Update früher gekostet? 89EUR? SL war ja eine Ausnahme.

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
vermutlich im sommer mit lion. :(

Nein, ich glaube der iMac kommt vorher. Lion wird wohl im Juni/Juli kommen und der iMac im Mai. So sagt es mein Bauchgefühl nachdem mein Wunschgendake diesen Monat nicht aufgegangen ist. Mit einem Kauf warte ich dann aber sicher bis Lion da ist!

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Nicht 130€? Bin mir nicht mehr so sicher...
zum nächsten iMac:
- nahezu gleiches Design (vlt. etwas dünner^^ - wenn das überhaupt geht;)). Am Design denke ich wird sich eh nicht mehr viel verändern, das hat sich -denke ich- etabliert bzw. "festgefahren". Was jetzt nicht negativ sein soll, da es einfach perfekt ist!:D
- klar schnellere Prozessoren (-> Sandy Bridge), neue Grafikarten -> 6000er; liegt nahe da man innerhalb der letzten 2 Updates von 4000er über 5000er gekommen ist (wäre schon geil:p Dann wären Spiele wie Black Ops null Problem:D)
- vlt. ne höhere Auflösung (wobei die jetztige schon sehr gut ist)
- ganz sicher: FaceTime HD Kamera -> iSight hat ausgedient;)
- und viele kleine Verbesserungen:)
- Touch auf keinen Fall
- Blu Ray ->> Wunschtraum;)

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Evtl. kommt auch ein 24" Modell und mir würde es gefallen wenn aus dem 27" dann ein 30" werden würde... mal sehen, aber große Überraschungen erwarte ich nicht!

Bace

Tydemans Early Worcester
Ich meine mal gehört zu haben, dass 27" das größte in Sachen iMac bleiben soll.

MacUser98

Boskop
24 zoll wäre für mich auch perfekt. weil 21 zoll is ein bisschen klein aber ich find 27 zoll viel zu groß.
wie viel zoll hatte noch mal das alte matte cinema display?? 30 oder 32 zoll oder mehr??

Gast
Das alte Cinema Display gab es in 20'', 23'' und bis letztes Jahr noch als 30''...
16:9 wird beibehalten - finde ich auch persönlich viel besser, als 16:10 (wie beim 30'')...

MacUser98

Boskop
Echt ich könnt schwören das das von meinem vater 32" hat.
auf jeden fall ist das voll der hammer.

nee sind doch 30"
sorry

Zuletzt bearbeitet:

Bace

Tydemans Early Worcester
30" soweit ich weiß.
Momentan hab ich noch ein 24"er, welchen ich aber abgeben will. Montag kommt mein 27"er.

MacUser98

Boskop
ja stimmt, aber ich find, das das cinema display 27 fast soviel kostet wie der imac 27

fusion1983

Tokyo Rose
ja stimmt, aber ich find, das das cinema display 27 fast soviel kostet wie der imac 27
Das Cinema Display steht in keinem Verhältnis.
Meiner Meinung nach, ist es viel zu teuer.

Klar sind Apple Geräte sehr hochwertig. Und haben auch ihren Preis.
Aber 1000€ für ein 27" Display, ist einfach zu viel.

Gast
Man bedenkt, dass das 30'' über die Jahre hinweg (in denen es zu kaufen war), nie billiger wurde: Konstant so um die 1700/1800€.. Das finde ich eher ne Frechheit, da es ja praktisch schon veraltet war (keine iSight, alte Firewire 400 Anschlüsse) und trotzdem wurde es bis Sommer für den gleichen Preis verkauft...

Dr.med.denRasen

Allington Pepping

So ein Blödsinn, 1699€ der iMac und 1099€ des ACD... das ist ein Unterschied von ~40%!! Beim Straßenpreis ist der Unterschied noch gravierender... Aber wie schonmal geagt, bei Apple zahlt man eben auch noch den Namen mit.
Ein Display in 27" ist bei geizhals für ca. 300€ weniger zu haben als das ACD... ob es die gleiche Qualität hat weiß ich nicht!

MacUser98

Boskop
@dr.med.denRasen ja toll dann kostet bei dem imac (laut apple!!) das display mehr als die technik die drinn is.