• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iMac 2011

MacUser98

Boskop
Ich vermute das der iMac 2011 ein desigen update bekommt. Weil sie dieses desigen schon seit 2007 haben (ich weiß auch das es 2009 leicht verändert wurde).

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Das aktuelle Design (ohne e) gibt es wie du gesagt hast seit Oktober 2009, allerdings glaube ich nicht an eine Vorstellung des neuen iPads und eines neuen Designs bei den iMacs in einer Veranstaltung. Das wären zuviele Neuerungen aufeinmal in so kurzer Zeit. Da ist es wahrscheinlicher die neuen iMacs kommen im Sommer oder evtl. eine Designänderung zu Beginn 2012 was auch gut in die Laufzeit des iMac Designs passen würde....

LL0rd

Allington Pepping
Apple hat vor einer Weile ja mal ein Patent für eine Art klappbaren iMac eingereicht. Der Monitor des Rechners soll sich da schräg stellen lassen, sodass man auf dem Bildschirm bequem mit den Fingern etwas machen kann. Ich denke, dass dies das neue Design des iMacs werden wird. Das Launchpad bestätigt meine Vermutung. Sonst hat das Launchpad für mich zumindest absolut keine Bedeutung. Denn auf Programme und Daten lässt sich zig mal schneller per Quicksilver zugreifen.

Wenn das aber das neue Design des iMacs wird, wird es mit / nach Lion kommen, das ist klar.

MacUser98

Boskop
könnte sein... aber ich sag für meinen Teil im Juni bzw. Juli werden die neuen iMacs zusammen mit Lion vorgestellt.

MacUser98

Boskop
ja llord hat auch recht mit dem launchpad: das spricht so ziemlich für tochsscreen...

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Ich hoffe nicht das der iMac einen Touchscreen bekommt und soweit ich die Neuerungen von Lion verstanden habe ist dort auch NOCH nichts gefunden worden was auf eine Touch-Bedienung hinweist. Schön wäre ein Update der Hardware morgen und dann ein neues Design Anfang 2012... aber da wir wie immer im Nebelstochern...
Einem User war hier das Gewicht des iMacs noch wichtig, was tut sich da?

MacUser98

Boskop
das war ich... ich hab gesagt das mit dem imac 27 mein schreibtisch zusammenkrachen würde! ich weiß, dass das ein blödes kriterium ist bei einem desktop.
wenn ich ehrlich bin dann will ich auch keinen touch imac.

Zuletzt bearbeitet:

Sealer

Carola
Das man die gleiche Leistung bei anderen Herstellern günstiger bekommt, halte ich gerade beim iMac für falsch.
Rechne mal einen einigermaßen vergleichbaren Rechner und dazu ein 27" Display mit der Auflösung. Dann bekommt man nicht so viel mehr Leistung fürs Geld finde ich.

Was das Touch angeht, glaub ich nicht so wirklich dran und will sowas ehrlich gesagt auch nicht unbedingt. Ich mein was für nen Schreibtisch brauch man bitteschön um nen 27"er zu kippen.

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Ich komm trotzdem noch auf eine Ersparnis von grob gerechnet 300€ wenn ich den billigsten iMac als Desktop-PC zusammenstell, muss ich nach der OP nochmal genau recherchieren...
Mein Schreibtisch hält locker 200kg aus... stand schon mit nem Kumpel oben um Lampen zu wechseln :D So schwer wird ein 27" Kipp-iMac schon nicht werden...

JvW

Kaiser Alexander
das ist doch schon geklärt: Lion wird über das Touchpad bedient, nicht mit Fingerbildschirm. Mehrmals gesagt worden (Vorstellung des Air, Vorschau auf Lion)
Sonderanfertigungen für besondere Einsatzgebiete sind natürlich denkbar, dann aber eher mit einer separaten TS-an-Mini/Macpro-Lösung

MacUser98

Boskop
@dr.med.denRasen damit meine ich nur das ein touch imac für mich überflüssig wäre, da ich den touchscreen sowieso nie benutzen würde (=geldverschwendung)...
PS ich mache oft 2 posts weil mein ipod schon nich mehr so gut reagiert und dann klick ich irgendwo hin und dann reagiert auf einmal antworten. Warum weiß ich auch nich, aber wahrscheinlich weil mein ipod toch 1,5 jahre alt ist und sich im Dauerbetrieb befindet.

BenjaminR

Starking

Also ich habe jetzt diesen Thread mit viel schmunzeln verfolgt, bin begeistert wieviele Erwachsene sich als Kinder auf Apfeltalk herumtreiben, und das es manchmal auch Jüngere gibt die vernünftig diskutieren können.

Ich will auch einen neuen iMac statt meinem alten. Nein ich bin keine 12, ich bin 20, habe mich aber in so manchen Argumenten beiderseits wiedergefunden, und beschlossen: Verkaufe deinen alten iMac, dann warte, warte...vorallem freue dich!...und warte bis die iMacs aktualisiert werden und dann kaufe :D
in der Zwischenzeit sitze ich vor einem Windowsrechner der vl noch 50€ Wert ist und Gerräusche macht die mir manchmal Angst einjagen.
Und Ja, ich habe meine iMacs geliebt und vermisse meinen noch iMac bereits jetzt. Aber ich kann mir nicht vorstellen längere Zeit keinen zu besitzen.
Manche Menschen gehen ins Museum, auf Bälle, ins Kino... ich setze mich vor meinen iMac......
und wenn ein 12-Jähriger sich einen iMac kaufen kann, ihn sich leisten kann, darauf Jahre gespart hat... ja was gibt es denn schöneres als einen grau-schwarzen Freund? :D

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Warum verkaufst du deinen alten iMac nicht erst wenn du einen neuen kaufst? So wirklich sinn macht dein Plan aus meiner Sicht nicht! Und ganz ehrlich, ich hatte mit 14 uch das Geld für einen super PC und meine Eltern haben mir damals ein Budget gesetzt für den Computer. Im Nachhinein bin ich ihnen dankbar, mit 18 hab ich mich riesig über das Geld am Konto gefreut und konnte den Führerschein machen. So toll ein iMac ist, rumfahren kann man (noch) nicht mit ihm!

ja was gibt es denn schöneres als einen grau-schwarzen Freund? :D

Da fällt mir schon was ein, aber das ist FSK16 wenn nicht gar FSK 18 :D

esci

Hildesheimer Goldrenette
PS ich mache oft 2 posts weil mein ipod schon nich mehr so gut reagiert und dann klick ich irgendwo hin und dann reagiert auf einmal antworten. Warum weiß ich auch nich, aber wahrscheinlich weil mein ipod toch 1,5 jahre alt ist und sich im Dauerbetrieb befindet.
Du weisst aber schon, dass man Beiträge auch editieren kann? Solltest du es nicht nutzen, empfehle ich dir Tapatalk. Dann klappts auch mit dem "Drücken". :)

MacUser98

Boskop
ka ich mach mir halt nie die mühe das zu editieren....
und @dr.med.denRasen ich hab noch nie in meinem leben für etwas viel geld audgegeben und das geld für den führerschein hab ich mir auch schon zurückgelegt.

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Doppelposts sehen immer wie Counter-Pushing aus.
@MacUser98: mit 12 hat im Normalfall auch nicht viel Geld um es auszugeben und ganz ehrlich, wenn du mit 12 schon das Geld für den Führerschein auf der Seite hast bekommst du soviel Geld das man sich über den iMac keine Gedanken machen braucht!

MacUser98

Boskop
Wie viel kostet ein führerschein 1000€?? Ja ich hab nich viel Geld ich hatte halt schon komunion.