Wenn ich das immer lese. Es ist schon einmal völlig ausgeschlossen, dass derartige Geräte spätestens Anfang 2012 erscheinen. Hier spekuliert man einfach darauf, dass die Produktserie 2011 in wenigen Tagen / Wochen erscheinen wird. Gründe für diese Annahme bestehen nicht, zumindest keine realistischen. Wenn Apple den iMac weiterhin mit dieser Tendenz veröffentlicht, dann ist davon auszugehen, dass auch die Veröffentlichung der nächsten Produktserie (2012) länger dauert, als 365 Tage.[...] aber ich warte eh auf die Retina iMacs [...] ich behaupte, diese iMacs gibt es spätestens Anfang 2012
(...)So, Frust ist raus.
Wenn ich das immer lese. Es ist schon einmal völlig ausgeschlossen, dass derartige Geräte spätestens Anfang 2012 erscheinen. Hier spekuliert man einfach darauf, dass die Produktserie 2011 in wenigen Tagen / Wochen erscheinen wird. Gründe für diese Annahme bestehen nicht, zumindest keine realistischen. Wenn Apple den iMac weiterhin mit dieser Tendenz veröffentlicht, dann ist davon auszugehen, dass auch die Veröffentlichung der nächsten Produktserie (2012) länger dauert, als 365 Tage.
Es dürfte auch davon auszugehen sein, dass Computer mit Retina Displays im Preis erheblich steigen werden. Man sollte also erst einmal überlegen, ob man das Geld für ein 3000,00 EUR+ System überhaupt zur Verfügung hat / mal so eben aus dem Ärmel schütteln kann und ob die Investition überhaupt lohnt.
Das Display mag auf dem iPhone eine nette Sache sein, wo braucht der Anwender aber ein Retina Display bei seinem Computer? Wer sitzt derzeit so nah vor seinem Computer, um Pixel zählen zu können? Wahrhaftig wohl keiner. Bei Mobilfunktelefonen mag das andere andere Sache sein.
Das derzeitige Display von Apple in Verbindung mit der Glasscheibe (da scheiden sich die Geister) liefert schon ein sehr gutes optisches Ergebnis. Retina Displays wären m. M. n. nur ein Grund für Apple, den Preis noch einmal übermäßig nach oben schnellen zu lassen. (Wie bekannt sein sollte, sind die derzeiten Preise für den iMac 2011 (bezogen auf Preise für Hardwareeinzelteile) unverständlich / unverschämt hoch).
So, Frust ist raus.
Das iPhone hat aber nur ein sehr kleines Display. Die Kosten für größere (LC)Displays steigen überproportional zur Bildschirmfläche und Pixelanzahl. Dazu kommen noch die enorm steigenden Anforderungen an die Grafikkarte. 640x960 bekommt man selbst mit Embedded-Systemen noch locker hin. Für 326ppi auf einem 27"-Display muss man schon wahre Grafikkartenmonster aus dem Pro-Bereich nehmen, damit das performant läuft.1
3. Wird es nicht so unglaublich teuer sein....siehe iPhone....wurde das wegen Retina teurer?
ich denke, wenn überhaupt, wird es 100-200 Euro teurer werden....und deswegen sich auch lohnen...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.