• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMac 2011

iDesign

Murer Reinette
Da besonders in den letzten Tagen die Spekulationen über den iMac 2011 extrem zugenommen haben, möchte ich mich bei dieser Spekulation auch einmal beteiligen. Mein Augenmerk richtet auf die Verfügbarkeit der jetzigen Geräte. Denn darauf scheinen sich hier sehr viele zu beziehen.

Apple.com schrieb:
Versandfertig in: 24 Std. - Ships: Within 24hrs - Expédition : sous 24h -
Spedizione: entro 24 ore - Envío estimado: en 24 horas - 估计发货时间: 24 小时之内
Ja ja, kommt bestimmt am Dienstag ein neuer iMac raus ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ares83

Hibernal
Naja, die Lieferzeiten sind ein Anhaltspunkt, aber es gab genug Updates wo bis zum offline gehen des Stores die Geräte in 24 Std versandfertig waren. Die Verdichtung von verschiedenen anderen Meldungen spricht eher dafür. Warten wir mal morgen ab ob es dann die ersten Fotos von Verpackungen wie beim MBP gibt.

Mitglied 136190

Gast
Wenn der iMac am Dienstag kommen würde, dann wäre das doch erst Nachmittags in unseren Apple Stores oder?

Lightrider

Klarapfel
Das ist eine gute Frage. Wie war denn das bei den letzten Produktupdates, weiß das einer?

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
So gegen 17 Uhr... So war es auch bei den MacBooks und dem iPad 2;) Die Amis geben die neuen Geräte eben um punkt 8 Uhr frei;)

Lightrider

Klarapfel
Und wie sieht das mit den Premium Resellern aus? Wann bekommen die die Geräte?

Bananenbieger

Golden Noble
Ich kann eigentlich nur raten, nach der Neuvorstellung zunächst ein bis zwei Wochen abzuwarten und in jedem Fall online zu bestellen (Widerrufsrecht, insb. bei Pixelfehlern äußerst nützlich!!!)

Lightrider

Klarapfel
Aber das kollidiert mit dem Problem, dass ich nach der langen Wartezeit ersticke, wenn ich das Gerät nicht am Verkaufsstart besitze... :(

Mitglied 136190

Gast
Sind Pixelfehler nicht durch Apple Care abgedeckt?

Bananenbieger

Golden Noble
Meines Wissens nach ist das Display der iMacs nach ISO 9241-307 der Fehlerklasse II zugeordnet, womit ein paar Pixelfehler zulässig sind.

Ares83

Hibernal
Sind Pixelfehler nicht durch Apple Care abgedeckt?

Erst ab afaik 9 oder 5 näher zusammenhängenden, aber das kann man in der Fehlerklasse II wie Bananenbieger schon schrieb nachsehen. Aber viel wahrscheinlicher ist ein Gelbstich im Display. Ich hatte in 2/3 der Geräte einen. Zusammen mit anderen Fehlern war bei mir erst iMac Nr. 5 iO. Deshalb würde ich auch im Internet bestellen, dann kannste den ohne Probleme zurückschicken.

Razorbacks

Braeburn
So, Geld ist zusammen....wo ist das Update???

Kann man in den Shops auch Studentenrabat bekommen oder nur Online?

RedCloud

deaktivierter Benutzer
kauf dir nen galant bei ikea

Bis 2004 gab es den Galant nur bei Mitsubishi ...
kopkr17x18.gif

Mitglied 132515

Gast
und noch eine Frage: Ich hab nen 18 Jährigen Freund, der geht noch zur Schule. Ich hab mit ihm abgemacht, dass er sich einen iMac mit studentenrabbat kauft und mir ihn dann "offiziell" verkauft. Kann man auch studentenrabbatt mit unterschiedlicher Liefer-/Rechnungsadresse benutzen?
LG Speyer

Lukas Niedermaier

Klarapfel
EIGENTLICH, sind (meiner Meinung nach) Pixelfehler sowie Gelbsticke im iMac eigentlich (egal welcher Fehlerklasse) nicht hinzunehmen. Bei einem so teuerem Gerät sollte eigentlich alles "perfekt" sein...

Grüße

Lukas