• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac 2011

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Klar, du zuerst. :p

Nein, ich denke inzwischen bin ich an einem Punkt angelangt, wo das Warten nicht mehr ganz so schwer fällt, weil ich glaube, das es bald ein Ende hat.

Edit:
Im Moment versuche ich aber ganz stark dem Drang zu widerstehen, zur Überbrückung schonmal ein 13" MBP zu holen, vor allem, weil ab heute abend 4 Tage Nachtwache anstehen und ich da irgendwomit die Zeit totschlagen muss...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich bin noch zufrieden mit meinem i7:p Der nächste Desktop wird eh kein iMac mehr, sondern ein Mac Pro:D :p
Na dann ist alles bestens;)
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Ich bin auf die heutige Präsentation der neuen Version von Final Cut Studio gespannt. Wenn einer der neuen Hauptpunkte die Thunderbolt-Unterstützung ist, und das Programm tatsächlich zeitnah erscheinen soll, wäre es ziemlich unsinnig, die entsprechende Hardware länger als machbar aufzuschieben.
 

Mitglied 136190

Gast
Kann man zur FCP Präsentation irgendwo einen Stream oder Liveticker finden? Bzw. wie findet das überhaupt statt...
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Ich habe ganz ehrlich keinen Schimmer, ich habe auch schon gesucht und nichts entsprechendes gefunden.
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
215630-275776300_500.jpg ist das ein iMac?? oder ein mir nicht bekanntes Cinema Display?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Sieht eher aus wie das aktuelle Cinema Display....
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Der Imac braucht mal wieder ne Innovation:

Entweder Multitouch oder Head Coupled Perspective in verbindung mit Bewegungs/Gestensteuerung mit TOF-Kameras!

Ich meine was war die letzte große Innovation seitens Apple im Desktop bereich?

Ich kann mich an keine erinnern. (zumindest abgesehen vom Konzept des All-in-one-Computers selbst und das ist nun auch schon knapp 13 Jahre her!)
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Nein, das ist kein iMac. Viel zu dünn und der Lüftungsschlitz an der Oberseite fehlt. 27" Cinema Display. *sicher ist*

Aber das war wohl nix mit neuen Rechnern, leider...So ein Mist.

Aber eben hatte ich Werbung von Amazon in der Mailbox, Auch die haben den aktuellen iMac jetzt im Preis gesenkt. Das größte Standard-Modell auf 1846€.
Die Zeichen stehen auf Sturm, ich denke mal, es wird die Woche nach Ostern.
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
also der Rand verwirrt mich immer noch. es ist definitiv KEIN iMac aber ein CinemaDisplay? schaut doch auch komisch aus.... naja, bin wohl schon sehr übersensibel :D
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
All die Spekulationen verhelfen mir aber auch nicht zu meinem iMac. Leider...
 

Mitglied 136190

Gast
Mir geht das so langsam richtig auf den Nerv. Kennt ihr dieses Gefühl, dass man irgendwann gar nicht mehr dran glaubt das Teil jemals zu besitzen? Ich weiß das klingt übertrieben, aber die ständigen Bluescreens (Grafikchip kaputt) und das langsame Arbeiten verleiten mich immer wieder zu diesem Gedanken...

Das Teil auf dem Tisch sieht wirklich komisch aus mit dem Rahmen. Ein Mac Pro ist auch nirgends zu sehen, könnte vielleicht im Tisch versteckt sein. *g*
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
ich glaube mir würde ein iMac in dem Design gefallen. (aber vl. ist es echt der Cinema und der Rand unterm den schwarzen "Glas" reflektiert komisch?)
 

Mitglied 136190

Gast
Habe mir die eine Stunde lange Vorstellung von Final Cut Pro X angeschaut. Jetzt will ich den iMac noch mehr - wirklich der hammer. Ich würde mich wirklich freuen, wenn diese Woche, spätestens nächste Woche mal handfeste Informationen kommen. Ein Mai Release wäre wirklich doof...
 

maiq

Roter Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
93
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die neuen iMacs USB 3.0, Thunderbolt, und die für Ende des Jahres erwarteten 6 Kern Sandy Bridge CPUs beseitzt :?
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
gleich Null ;) Usb 3.0 wird nie kommen wenn man doch via Adapter Thunderbolt zu USB 3 machen kann.....andererseits wäre beides schon praktisch.

also ein Release Ende April/Anfang Mai wäre sehr wünschenswert. Alles andere schon sehr spät. Warte jetzt doch schon eine Zeit darauf....

ich würde mich auch noch freuen wenn es noch eine Überraschung gäbe...neues Design oder sonst was unerwartetes...30" :D.... aber es ist so ruhig um den iMac....
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Ich bin grade schon dabei, meine restlichen Sachen an die Weltgeschichte zu verteilen. Mein Bruder übernimmt meinen Laptop,den großen Rechnergebe ich ab,sobald der iMac da ist etc.
BTW: Will jemand einen Windows PC kaufen? :D

Langsam wirds Zeit. Der einzige Grund, warum nicht schonmal ein MBP 13" zur Überbrückung hier steht, ist, das ich mir beides dann doch nicht leisten kann...