• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac 2011

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Genau so. Und um meiner Seele Nahrung zu geben, war ich vor 15 Min. im T-Punkt und hab mir das iPhone 4 geholt. :D
Das 3GS bekommt dann meine freundin, so ist jeder glücklich... :p
 

Tekk

Braeburn
Registriert
10.03.11
Beiträge
42
lol ich glaubt ihr seht das alles zu blumig

"mein rechner wurde nach xx jahren immer langsamer" usw..

meint ihr mit mac passiert das nicht? meint ihr dort stürzt nichtmal ein programm ab?

Also, ich hab hier nochn Core2Duo Win7 Rechner stehen..ist 3,5 Jahre alt und ich habe keine Probleme. Meine Eltern haben meinen uralten PC (7 Jahre alt) und auch der läuft für seine Verhältnisse total gut. Ist alles eine Sache der Pflege. Wenn ihr euch n fertig zusammengebauten PC kauft, der vielleicht auch noch schön günstig war..dann wundert euch doch nich darüber, dass ständig was kaputt geht etc..

Qualität kostet Geld, egal ob Windows oder Mac. Bei Mac gibts nur keine andere Möglichkeit. Aber denkt doch bitte nicht, dass es dann keine Probleme mehr gibt...
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
Tekk das stimmt so nicht ganz.
Natürlich kommt es bei der Hardware auf die Qualität drauf an. Nur gibt es bei ("Windows")Pc's Millionen Komponenten die mehr oder weniger miteinander im Krieg liegen, bei Mac aber mehr oder weniger miteinander abgestimmte Komponenten.

Viel gewichteter ist für mich aber das Betriebssysthem. Ja es gibt auch unter Mac abstürze aber bist jetzt hat ein Comand+Q immer funktioniert! Die Windows-Kiste bleibt da schon lieber stecken. Das Gefühl am Mac ist ganz anders, angenehmer und logischer.
Und ja, ich sehe meine Macs sehr blumig an, das verschönert meinen Alltag! Es spricht nichts gegen ein blumiges Vorurteil!
 

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
lol ich glaubt ihr seht das alles zu blumig

"mein rechner wurde nach xx jahren immer langsamer" usw..

meint ihr mit mac passiert das nicht? meint ihr dort stürzt nichtmal ein programm ab?

Also, ich hab hier nochn Core2Duo Win7 Rechner stehen..ist 3,5 Jahre alt und ich habe keine Probleme. Meine Eltern haben meinen uralten PC (7 Jahre alt) und auch der läuft für seine Verhältnisse total gut. Ist alles eine Sache der Pflege. Wenn ihr euch n fertig zusammengebauten PC kauft, der vielleicht auch noch schön günstig war..dann wundert euch doch nich darüber, dass ständig was kaputt geht etc..

Qualität kostet Geld, egal ob Windows oder Mac. Bei Mac gibts nur keine andere Möglichkeit. Aber denkt doch bitte nicht, dass es dann keine Probleme mehr gibt...

Ne ich glaube nicht, dass ich es zu rosig sehe. ;)

Mein Rechner an sich hat mir die Jahre über mehr als gute und zuverlässige Dienste erwiesen. Ich habe damals die Komponenten auch mit größter Sorgfalt und auch Qualität ausgewählt. Das Win-System hat damals auch 2300€ gekostet. (ohne Monitor)
Habe das System mit eigenen Händen zusammengebaut, konfiguriert und sehr sorgfältig betrieben.

Ich erwarte von einem Mac nicht, dass er 10Jahre ohne Fehler oder Absturz läuft. Ich denke das wäre zu viel. Was ich aber erwarte ist ein System, das ich kaufe, hinstelle und funktioniert ohne dass ich selbst vorab über Monat (ok Wochen) schauen muss, wie passt was am besten und stabilsten zusammen um mir dann noch ein Windows zu installieren,... Diese Zeit ist zumindest für mich jetzt vorbei. Sollte dann innerhalb von x Jahren (drei mit ACPP) Hardware defekt gehen, so will ich einfach anrufen können und das Problem wird behoben.
Meine Erfahrung mit fertig PCs von Media Markt und Co. sind auch nicht gerade erfreulich. Deshalb und weil mir Mac OS X von der Bedienung sehr zusagt kaufe ich mir nun einen Mac anstatt eines fertig Windows PCs.

Ich denke, dass meine Erwartungen somit nicht zu hoch sind.

EDIT:// Kaufe natürlich erst wenn die SB da sind und nicht jetzt direkt.... *immernochdaraufwart*
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
wieder da....kein Update auf den ersten Blick.....zumindest für den iMac nicht.....

EDIT: Im Refurbished Store hat sich wohl was getan
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
so, hab jetzt mein iMac Geld für einen Monat in einen Sparer gegeben. Jetzt fällt das warten viel leichter :D und ich hab gar nicht mehr die möglichkeit etwas anderes zu kaufen :D
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Schickes MockUp. :)
Aber ich meine, das du einen mit Alu-Bauch bekommen wirst, ich bin mir zu 99% sicher, das es dieses Jahr kein ReDesign geben wird.
 

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
Von mir aus kann am Design 0% verändert worden sein. Wichtig für mich ist nur, dass er bald verfügbar ist.
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Die Diskussion ist wie mit kleinen Kindern in den Uralub fahren:
"Sind wir schon da?"
"Nein!"
"Sind wir schon da?"
"Nein!"
"Sind wir schon da?"
"Nein!"
"Sind wir schon da?"
"Nein!"

Aber nur Geduld, den Vorfreude ist die schönste Freude ;) Wenn es Sommer ist könnt ihr dann einen iMac kaufen ;)
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Im Refurb sieht schon seit gestern morgen alles nach Lagerräumung aus. Alle iMac-Modelle sind im Angebot, für den ganz großen mit BTO i7 CPU zahlt man 1849€. Da könnte man glatt schwach werden...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Du bist schwach, du bist schwach, kaufen, kaufen, kaufen
Tu es:p