- Registriert
- 16.05.21
- Beiträge
- 37
Wenn ich die photos auf dem Gerät lösche sind sie auch in der cloud gelöscht das ist ja das berühmte Problem dann dabei da das dann je entsprechend synchronisiert wird. Bringt also nichts.Dann lösch doch eine die Fotos von deinem iPhone lokal und schon hast du deinen freien Speicher auf dem Gerät.
Man kann sich auch selbst Probleme machen, wo gar keine sind. Cloud wird von dir so ausgelegt wie du es anscheinend mal gelesen hast. Dann bleib weiter bei deiner Definition davon.
Ich kenne keine andere Cloud die das anders handhabt. Wenn ich lokal eine Datei erstelle, bearbeite und in einem Cloud Speicher ablege, habe ich dennoch lokal die physische Kopie der Daten auf dem Datenträger.
ebenfalls verwirrend: wenn ich die fotocloud aktiviere werde ich gefragt ob ich die Fotos herunterladen will. Das habe ich natürlich nicht getan. Ergebnis ist aber dass die fotos dennoch im Gerätespeicher landen. Die Frage ist warum?
Ich bin mir nach wie vor ziemlich sicher dass mir jemand mal seine fotos auf dem iPhone gezeigt hat mit dem Hinweis dass er alles nur in der iCloud und nicht am Gerät sichert und jedes Bild hatte eine kleine Wolke am Bild als Zeichen dafür dass das nur in der icloud und nicht am gerät gespeichert wird. Das bild konnte man dann optional aufs handy laden. Genauso hatte ich das erwartet und sollte wohl auch gehen. Frage ist nur wie
Exakt so isses. Ich glaube viele haben such eine andere Auffassung wie die cloud tatsächlich funktioniertWenn man lokal Foto löscht dann löscht es im ICloud auch oder? Hab doch oben beschrieben wie es bei Google Fotos handhabt
Zuletzt bearbeitet: