Habe es jetzt vorerst über eine Drittapp namens "Documents" am Laufen.
Wie es aber ohne zusätzliche App geht bleibt mir fraglich.
Wäre nett, wenn mir jemand einmal sagen könnte, wie man denn ein pdf Dokument über die Cloud einfach nur öffnet?
Ich gehe über Einstellungen -icloud - icloud drive - speicher - verwalten und versuche dann das jeweilige Dokuemnt aufzurufen...
Ich war immer schon eher ein Fan von Qualität statt Quantität. Mal ehrlich, wer hat denn schon den Überblick über 25.000 Songs? Aber das ist OT und gehört nicht hierher
Habe es jetzt vorerst über eine Drittapp namens "Documents" am Laufen.
Wie es aber ohne zusätzliche App geht bleibt mir fraglich.
Wäre nett, wenn mir jemand einmal sagen könnte, wie man denn ein pdf Dokument über die Cloud einfach nur öffnet?
Ich gehe über Einstellungen -icloud - icloud drive - speicher - verwalten und versuche dann das jeweilige Dokuemnt aufzurufen...
Ich weiß nicht ob es das ist was du meinst, aber Documents legt einen eigenen iCloud Ordner an, in den kannst du die PDFs z.B. am Computer direkt reinlegen. Nach der Synchronisierung drückst du nur noch auf iCloud und siehst alle PDFs bzw. die Unterordner der PDFs.
Noch ein Problem: Angenommen ich habe ein paar Fotos am Mac, die ich ganz schnell auf meinem iPhone haben will. Ich stecke sie also in iCloud Drive, aber wie kann ich diese jetzt am iPhone öffnen und etwa weiterbenutzen, sprich bearbeiten, als Kontaktbild, etc.?
Sorry, wenn ich nicht hinter deinen Gedanken komme aber was willst du mir damit sagen?Benutze doch einfach das nahe liegenste... die Foto-App
Sorry, wenn ich nicht hinter deinen Gedanken komme aber was willst du mir damit sagen?
Es gibt keinen iCloud-Drive Ordner für Fotos oder wie fügst du Fotos vom MacBook der iCloud hinzu, sodass du dann überhaupt erst vom iPhone auf sie zugreifen kannst "???"??? Wenn Du die Foto-App auf dem iPhone öffnest (die Originale) dann kannst Du auf Deine Bilder in der iCloud zugreifen, sprich weiterbenutzen, bearbeiten, als Kontaktbild verwenden usw... bei mir funktioniert das komplett problemlos auch ohne Drittanbieter-Software.
Funktioniert für mich nicht. Ich öffne ein Foto in iPhoto, schiebe es zu iCloud in den "Mein Fotostream" und es passiert einfach nichts. Vorhin stand mal kurz oben rechts "1 Foto wird hochgeladen"; der Fotostream bleibt aber der gleiche.MacBook einschalten. iPhoto öffnen... Bilder auswählen... rein in den iCloud-Fotostream damit und wenn sich iPad und iPhone im gleichen WLan befinden, sind dort die im Fotostream vorhandenen Fotos sofort sichtbar. In der normalen Fotoapp.
Das funktioniert so auch noch mit iCloud-Drive.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.