Macbeatnik
Golden Noble
Wenn du auf die 2,8GB klickst, was wird da angezeigt und gibt es nicht darunter die Anzeige, welche Apps mit dem Drive synchronisieren?
Ohne direkte Hilfe, aber im iCloud Drive/Dateien wird nicht alles angezeigt, was dort gespeichert wird, zum Beispiel sind die Daten der Bücher.app dort nicht einzusehen, wie es jetzt mit einem Speicherfresser wie WhatsApp ist, k.A. Ich vermute zwar auch stark, das es ein Anzeige/Berechnungsfehler ist( hier im Forum hab ich schon einige Threads mit dieser Problematik gesehen), aber wie gesagt es könnten auch versteckte Daten sein, die man nicht so einfach sichtbar machen kann.Habe mich in der Dateien-App noch durch die einzelnen Ordner geklickt - und die Informationen angesehen. Immer wieder - wenn überhaupt - ein paar MB. Der größte Teil hat das Wolkensymbol.
Ich denke schon ja.@Joh1 Soll das jetzt heißen, meine Arbeit gestern mit Zurücksetzen usw. war umsonst?
Na toll… Wenn ich deinen Beitrag gestern Nachmittag gesehen hätte…
Definitiv… iCloud Drive Tendenz steigend.Ich denke schon ja.
Wo sollen sich denn 2TB verstecken und das ganze bei nur 400GB Speicher die ich bei iCloud gebucht habe.Könnt Ihr denn ausschließen, dass sich nicht irgendwo was versteckt?
Hab das mal probiert und am MacBook die versteckten Dateien einblenden lassen - da sind nur zwei Verknüpfungen (1x zu Dokumenten, 1x zu Schreibtisch). Also so auch nichts, was groß Platz braucht. Ebenfalls komm ich nicht auf die vielen GB, wenn ich mir für die einzelnen Ordner die Größe unter Rechtsklick -> Informationen ansehe (Beispiel Screenshot Anhang).Auf dem Mac mal mit "Wahltaste + Umschalttaste + ." die versteckten Dateien anzeigen lassen im iCloud Drive?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.