• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud-Drive

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Kann das sein, dass Unter "iCloud Drive" auf dem iPhone auch die lokalen iPhone Daten aus "Dateien" angezeigt werden?

Oder ist Dateien separat aufgelistet?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Ja, Dateien hat einen separaten Eintrag…
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Herrlich. Ich bin auch bei 218GB angekommen. Und täglich mehr und mehr…
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Herrlich. Ich bin auch bei 218GB angekommen. Und täglich mehr und mehr…
Ich habe gerade die Einstellungen - iPhone Speicher immer wieder geschlossen aufgemacht kurz liegen gelassen und dann wieder das gleiche spiel (wirklich die Einstellungen aus dem App Switcher beenden). Es wurde Stück für Stück weniger angezeigt.

Jetzt ist der Speicher derzeit wieder normal. Mal sehen wie lange es anhält.

iCloud Drive zeigt derzeit eine Größe von 27MB an.
IMG_2711.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Das probier ich aus.

Hat schon mal folgendes gebracht - was auch wieder nicht stimmen kann: 1707401029403.png
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Das aktuelle 17.3.1-Update hat auch bei mir etwas gebracht in der Sache:

1707441391013.png
iCloud Drive taucht da momentan fast nicht mehr auf in der Speicherbelegung.

Daumen drücken.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Das schließen/öffnen hatte bei mir keinen Erfolg, was den Speicher von iCloud Drive betraf. Hatte dann aufgegeben.

Abends dann das iOS-Update installiert und siehe da - alles fein. Bei mir sieht es noch immer gut aus. Mal die nächsten Tage beobachten, was sich bei mir tut.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Ich geb das dann wohl auf. Mittlerweile ist iCloud Drive auf 263,19GB gewachsen. Der belegte iPhone-Speicher selbst sieht ok aus.
1708584160485.png
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.023
Lustig, in der Iphone Speicher Übersicht taucht die icloud gar nicht auf :D :D :D

IMG_1598.PNG

obwohl ja doch n bisschen was drin ist

IMG_1597.jpg

aber solange es funktioniert, soll es doch
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.023
Nur weil in iCloud Drive etwas gespeichert ist befindet sich das ja nicht automatisch auf dem iPhone
ich hab den einfach immer automatisch machen lassen. hatte mich bis eben auch nie drum gekümmert.

solangs funktioniert (und ich mit dem lokalen Speicher aus komme) ist das eher nebensache für mich, solange alles in der Cloud verfügbar ist
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
ich hab den einfach immer automatisch machen lassen. hatte mich bis eben auch nie drum gekümmert.
Wie gesagt bei dir wird auch alles richtig angezeigt.
Einige zB @AndaleR und ich haben den Bug das die Speicheranzeige das falsch darstellt und somit der iPhone Speicher eigentlich nicht mehr Nutzbar ist da man nicht sehen kann wie belegt das iPhone wirklich ist.
 
  • Like
Reaktionen: voyager und AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Dann gibt es ja noch eine andere Info über den belegten Speicherplatz. Passt aber auch nicht zusammen?
1708587614418.png
 

SchwanzusLongus

Damasonrenette
Registriert
23.09.15
Beiträge
495
Dann gibt es ja noch eine andere Info über den belegten Speicherplatz. Passt aber auch nicht zusammen?
Anhang anzeigen 199571
Das kommt doch knapp hin - ein 256GB iPhone hat ja in der Realität auch nicht 256GB Speicher zur Verfügung sondern ~238GB.

238GB - 170 = ~67GB. Das würde einigermaßen mit den 61GB belegt aus deinem vorigen Screenshot zusammenpassen. der Rest geht halt auf der Reise verloren 🤣
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
@Joh1 Wie sieht es bei dir seit dem 17.4-Update aus?

Bei mir ist es seitdem gelöst, hab da jetzt mal ein paar Tage gewartet - aber es ist noch immer so, wie es eigentlich sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Sequoia