![Innocent :innocent: :innocent:](/community/styles/apfeltalk/smilies/Angel Halo Emoji2.png)
Da hat man zwei, drei Tage seinen Thread aus den Augen verloren und schon wird er von den
-Piraten gekarpert.
Zum Topic: Mein Bekannter hat wohl doch schon einen Mac gesehen und das war im Media Markt. Blöderweise können die lieben Mitarbeiter im Media Markt nicht richtig beraten und neigen dazu Märchen zu erzählen, was mich allerdings auch an GRAVIS erinnert. Egal, ich will jetzt nicht schon wieder auf GRAVIS rumhacken. Also warum hat mein Bekannter das Ganze behauptet: Punkt 1. Er hatte vor dem Jahr 2006 noch nie was von Apple in zusammenhang mit Computer gehört. Punkt 2. Seine erste Begegnung mit dem Mac war im Media Markt. Eine nicht ganz uninteressante Kombination, sie trug Früchte. Aber ich glaube die Falschen. Also was hatte mein Bekannter erlebt:
Er ging dahin und sah so einen schicken iMac und war (wie er dann doch zugab) hin und weg. Allerdings hatte so ein hinterfotziger Freak den alten "ich inventiere mit einer Tastenkombination [welche mir aber auch nicht einfällt] den Bildschirm". Also da steht so ein iMac rum mit einen braungelben Hintergrund, einen schwarzen Finder, einen gelben Apfel, einer pechschwarzen Apfelleitste und einer knalligweißen Schrift. Hmm... das ist doch... eher ein seltsames Kennenlernen eines sehr guten Betriebssystem. Mein Bekannter dachte sich "das sei doch schon so von Grundauf". Tja und neben so einen inventieren OS X sah Windows XP besser aus.. irgendwie normaler.
So was macht mein Bekannter, er geht zu seinen Bedauern zu einem MM-Verkäufer. Und unsere MM-Verkäufer sind sowas von bekloppt, die drehen sogar Digi-Cam Newbies eine EOS 350 D an, nur um Cash zu bekommen. Einafch nur zum
![Mad :mad: :mad:](/community/styles/apfeltalk/smilies/Angry Emoji.png)
. Jedenfalls fragte mein Bekannter wo der Computer doch sei (er nahm an der iMac wäre nur der Bildschirm). Tja... und was hatte unser schlauer MM-Futzie gesagt. Er nehme an, der kleine Kasten (Mac Mini der blöderweise daneben stand) sei der Computer. Hmm... HALLO? Gehts noch? Hatten die MM-Futzies nicht einmal ein Apple-Seminar. Oder war der Futzie erst neu. (allerdings bin ich mir nicht sicher ob das auch wirklich so ablief, da es alles von meinen Bekannten geschildert wurde... aber zutrauen würde ich es denen glatt.) Nun dann kam wohl die wichtigste Fragen aller Fragen: Läuft da auch Music Maker von magix.
![Innocent :innocent: :innocent:](/community/styles/apfeltalk/smilies/Angel Halo Emoji2.png)
Okay.. für alle die es nicht wissen, eine billig Software mit der man ohrenbetäubende Songs herstellen kann. UND DA erwies der MM-Futzie zum ersten Mal pure Kompetenz: Nein, soweit ER weiß nicht. Eine Aussage die in Stein gemeißelt gehört. Und das war daäuft nicht einmal Music Maker. (Aber Garageband hat sich der alte Sack anschgeinend nicht angeguckt, ist echt blöd gelaufen in MM-Markt).
Welche Schrecken noch so in MM-Markt geschehen sind , weiß ich nicht, da ich ja nicht live dabei war. Ich hab alles so geschildert wie es mein Bekannter erzählt hatte (er hatte sich über OS X grauenhaft schwarz-gelbe Oberfläche aufgeregt, bezeichnete er als Steinzeit). Allerdings bin ich enttäuscht von den MM-Markt und werde Apple eine Beschwerdemail über den MM-Markt schreiben. So gehts ja nicht.
Mein Bekannter ist ja nicht ganz so dumm, dennoch versteh ich seine Reaktion nicht. Allerdings befürchte ich, dass mein Bekannter leider nicht so viel die Chip liest (sonst wüsste er das der iMac ein Computer und kein Monitor ist) sondern die noch viel verderbnisvollere Computer-Bild. Also Christoph: Du bist kein A*****, sondern nur ein Depp der das Opfer der Ich bin Blöd-Marktes wurdest. Geh doch mal
zum GRAVIS zu mir wenn ich mein MacBook habe. Dann siehste das RICHTIGE OS X.
Erschreckend, trotz iNet und Nachrichten denkt man der iMac wäre ein Monitor.
![Eek! :eek: :eek:](/community/styles/apfeltalk/smilies/Grinmacing.png)
![Mad :mad: :mad:](/community/styles/apfeltalk/smilies/Angry Emoji.png)
:-c
+++Das alles hab ich den Gespräch entnommen und sind pure Vermutungen. Vielleicht hatte der MM-Markt wirklich richtig beraten und mein Bekannter war nicht genug "Aufnahhmebereit" für OS X. Jedenfalls dachte mein bekannter das der iMac ein bildschirm ist und der Mac mini der Computer. LOL. Das mit inventierten OS X musste so, da ich sonst keine Idee hätte, warum mein Bekannter OS X als schwarz-geld bezeichnete. Die Erzählungen meines Bekannten hab ich schlicht in eine kleine Geschichte verpackt, die sich durchaus auch anders abgespielt haben könnte, da wie gesagt ich nicht dabei war.++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zur Büderschaft Apfelschaft:
Bitte ins
Entwicklerforum ein Blick reinwerfen und dann urteilen.
Zu meiner Person: Bin ich einer der "pubertierenden Jugendlichen"? Oder welche Stellung hab ich? Welches Ansehen hab ich den überhaupt?
Zu den Mac-Verteidigern: hey.. das magische Trio Windows, Mac OS X und Suse Linux sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich will keines missen. Auf Windows kann ich wegen DirectX 9 nicht verzichten, auf Mac OS X nicht wegen iLife und den Apple-Pro-Programmen und Linux mag ich einfach. Der Gedanke eines freien Betriebssystem, dass zudem kostenlos ist, finde ich sehr ehrenswert. ABER DENNOCH: Wie sagt Doc Baumann: Ich liebe meinen Mac nicht, ich will nur damit arbeiten. So sehe ich das. Natürlich ist der Computer ein Teil meines Lebens, aber es gibt noch tausendmal wichtigere Dinge: Urlaub, Kino, Tiramisu, Matrazensport, mit Freunden über kreative Art Works unterhalten, Yoga, Filme drehen, Politik, Frühstücken, körperliche Pflege und nicht zu vergessen Bildung.
Übrigens: Mir geht die Rechtschreibung keinesfalls am A'****** vorbei (kam irgendwo mal auf und es bestimmt nicht auf mich bezogen, dennoch will ich mich äußern), aber sie ist für mich eine Herausfoderung. Also wer kann, der kann. Ich kann nicht immer.
So.... das war mein Statement...
N.e.sT.
C R E K O S