• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

BenSisko

Ingrid Marie
+ MacBook Air M4 15“ vorbestellt
Ich wollte ja upgraden auf 15“, habe derzeit ein Air M2 in 13“.
Ich hatte ja zwei Wünsche: Nanotextur Option im Air - leider nicht gekommen. War vielleicht auch zu erwarten, dass das ein Pro Feature bleibt.
Spaceschwarz - leider auch nicht gekommen.
Dass dann aber auch noch Spacegrau wegfällt, hat mir das Leben die beiden letzten Tage schwer gemacht. Habe hin und her überlegt, ob es doch ein Pro wird, aber ich wollte was Größeres als 14“ und das 16“ ist mir nun wirklich zu dick (zumal ich den Pro Prozessor nicht benötige).
Letztendlich ist es Mitternacht geworden, womit ich mich eigentlich schwer getan habe. Hatte allerdings auch nicht mitbekommen, dass schon seit dem Air M3 dort auch dieses Fingerabdruck-reduzierende Verfahren genutzt wird. Ich bin gespannt…

Salud

Golden Noble
- Nuki 3.0 Pro
+ Nuki 4.0 Pro über Telekom Moments für 169,95 Euro

Hatte ich die Tage schon mal geschrieben. Hier nun der erste Eindruck, super einfache Installation des neues Schlosses. Das neue per App suchen, verbinden, das alte Schloss vor der Türe, das neue auf die bereits vorhandene und passende Halterung, Kalibrieren und schon ist es vollbracht.

Nun nur noch das integrierte WLAN aktivieren, mit dem Router verbinden und danach Matter aktivieren. Habe es danach noch zu Apple Home zugefügt, den Türsensor verbunden und kalibriert, alles in allem vielleicht 10 Minuten mit auspacken etc.

Natürlich nur, weil die Halterung des Nuki 3.0 Pro und alles andere schon fertig war, sonst vielleicht 15 Minuten.

Zum Gerät selbst, deutlich leiser dadurch angenehmer als das 3.0 Pro. Dazu ist das Öffnen und Schließen deutlich schneller per App vollzogen, sogar über die Nuki App auf der Watch geht es, gegenüber dem alten Gerät, quasi rasend schnell.

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

AndiEh

Lambertine
Zum Gerät selbst, deutlich leiser dadurch angenehmer als das 3.0 Pro. Dazu ist das Öffnen und Schließen deutlich schneller per App vollzogen, sogar über die Nuki App auf der Watch geht es, gegenüber dem alten Gerät, quasi rasend schnell.

Geht das eigentlich auch über Siri Befehl?

Gruß
Andi

Salud

Golden Noble
Geht das eigentlich auch über Siri Befehl?

Gruß
Andi
Ja das geht über Home. Die Türe hier hat den Name "Haustüre", dann sagt man Siri, öffne Haustüre und dann geht sie auf.

Muss es morgen nochmal per Sprache direkt vor der Tür probieren, auch hier hakte es mit der alten Version, denke mal es liegt an Matter bei dem neuen Schloss und der Schnelligkeit.
Bei der alten Version des Schlosses habe ich immer rund 20 Meter vor der Türe den Befehl gegeben und dann war die Türe zeitig auf.

• Like
Reaktionen: AndiEh

BenSisko

Ingrid Marie
Bei uns hat ein Nuki Ultra Einzug gehalten .

Ich konnte bei dem alten Nuki 4.0 Pro nur die geklebte Halterung verwenden, da der Zylinder keinerlei Überstand hatte. Und das war im Sommer auf Dauer nicht stabil, hat mich genervt.
Als ich dann die Ankündigung des Ultra gesehen habe, was mir auch optisch super gefällt, war klar, dass das die Lösung wird. Hat dann doch ne Weile gedauert bis es verfügbar war. Das war (ist immer noch?) seit Dezember ein ziemliches Glücksspiel, wann mal wieder ein paar im Nuki Shop vorhanden waren.
Austausch des Zylinders war easy, Einrichtung durch Übernahme sämtlicher alten Einstellungen auch.

Und nun hat die Garagentür das alte Nuki 4.0 Pro bekommen 😂

voyager

Moderator
AT Moderation
Bei uns hat ein Nuki Ultra Einzug gehalten .

Ich konnte bei dem alten Nuki 4.0 Pro nur die geklebte Halterung verwenden, da der Zylinder keinerlei Überstand hatte. Und das war im Sommer auf Dauer nicht stabil, hat mich genervt
Ich hatte zuerst überlegt, nur der eigene Zylinder hat mich massiv gestört (merkbar unsicherer als mein aktueller Zylinder) . Und ja, Klebedings ist immer so ne halbe Sache, ich hab beim letzten Tausch (gleichschließend für alle Schlösser die ich hab) gleich darauf geachtet, dass der neue Zylinder innen entsprechend übersteht.

Salud

Golden Noble
So habe ich es auch gemacht mit dem Zylinder, den hab den von Nuki bestellt und innen überstehen lassen.

An der Türe laden, wie beim Ultra, ist für mich keine Option.

A musste ich immer dann laden, wenn es gerade nicht passt, oder es anhand des Akkustandes so geplant, dass es passt.
Daher habe ich jetzt auch wieder für das Gerät mit einem Ersatzakku entschieden.

B Ist ein Akku Richtung Ladung unterwegs, liegt ein geladenerer Ersatzakku in der Schublade. Der andere Akku wird geladen und kommt wieder in die Schublade.
Und worst Case wäre, wenn der Akku des Ultra plötzlich nicht mehr wollen würde.

Edit: Was für einen Müll die Automatik hier manchmal aus den Texten macht ist nicht mehr witzig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: voyager

voyager

Moderator
AT Moderation
Das neue Nuki SmartLock Go ist doch sogar günstiger und bietet mehr, oder sehe ich das falsch?
es bietet das gleiche wie das 4 pro, allerdings ist der akku gegen Aufpreis, der beim 4 pro inkludiert ist. das wären mit akku rund 200€für das go vs 170€ für das pro in aktion

Sequoia

Swiss flyer
Nicht "ich", aber die Cousine...

Marke: keine Ahnung
Größe: 98"

Es war kurz die Überlegung zu dem "viiiiel zu kleinen 86"...". Aber nein.

Bin gespannt, wie er im Wohnzimmer aussieht nachher!
IMG_6083.jpegIMG_6082.jpegIMG_6084.jpeg

• Like
Reaktionen: LeoBerlin