• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Apfel123

Aargauer Weinapfel
Nur gewöhnt man sich zu schnell an die Größen.

Wir sind damals von 42“ direkt auf unseren aktuellen 65“ LG Oled umgestiegen und ich könnte mir mittlerweile auch schon eine Nummer größer vorstellen, obwohl unser Sitzabstand relativ gering ist (<3m)
Wohl wahr! Ich würde diese pauschalen 3m immer mit einem persönlichen Test abrunden.

Patze

Boskop
+benq pd2725u , erster Monitor wieder nach längerer Zeit.

Konnte ihn viel Testen, weil ich sowieso wegen den Eingriff beim Herzen gegen die Herzrythmusstörung länger zuhause sein musste. Geht recht gut, Bild ist sehr gut. Anschlüsse sind auch die ich brauche.

• Like
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Wohl wahr! Ich würde diese pauschalen 3m immer mit einem persönlichen Test abrunden.

Für mich kann ein TV nicht groß genug sein. Wird sind 2009 von einem 32 Zoll auf einen 50 Zoll gewechselt, 2014 auf einen 60 Zoll und 2020 auf einen 65 Zoll gewechselt. Wollte 2020 schon auf einen 75 wechseln, das war es mir damals vom Preis her nicht wert.
Heute würde es wahrscheinlich ein 85 Zoll TV werden, wenn es ein neuer werden soll. Hier warte ich allerdings noch auf angenehme Preise, was nicht heiß, dass ich dann zuschlagen werde.

Und es sollte dann auch ein OLED werden. Wir sitzen allerdings auch 5 Meter vom TV entfernt.

• Like
Reaktionen: Apfel123

Paule187

Bismarckapfel
Für mich kann ein TV nicht groß genug sein. Wird sind 2009 von einem 32 Zoll auf einen 50 Zoll gewechselt, 2014 auf einen 60 Zoll und 2020 auf einen 65 Zoll gewechselt. Wollte 2020 schon auf einen 75 wechseln, das war es mir damals vom Preis her nicht wert.
Heute würde es wahrscheinlich ein 85 Zoll TV werden, wenn es ein neuer werden soll. Hier warte ich allerdings noch auf angenehme Preise, was nicht heiß, dass ich dann zuschlagen werde.

Und es sollte dann auch ein OLED werden. Wir sitzen allerdings auch 5 Meter vom TV entfernt.
Ich bin 2020 direkt von 55" auf 85" gegangen und sitze 3,50m entfernt. Keine Woche hat es gedauert und die Größe war normal und man könnte sich vorstellen, noch eine Nummer größer zu nehmen 😅

LeoBerlin

Echter Boikenapfel
Obwohl ich Film- und Kino-Fan bin, genügt mir mein neuer 50“ Samsung bei ca. 2,70 m Anstand vollkommen. Rein für Filme wäre eine größere Diagonale okay. Aber oftmals läuft Phönix oder die Tagesschau, da will ich keine Köpfe mit Riesendurchmesser vor mir haben. 😉

• Like
Reaktionen: doc_holleday und MiRu

MehHay

Boskop
+ Hab mir die nächste "The Conquerer" Challenge geordert. Bin gespannt :)
+ Xiaomi digitale Luftpumpe für unterwegs
+ 2 Analoge Luftentfeuchter für meine Wohnung.

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

Papa_Baer

Sternapfel
+TP-Links 5-Port-Gigabit-Desktop-Switch TL-SG105

+5x BIGtec CAT 5e Gigabit Netzwerkkabel 1m

Beides mal in den Warenkorb gepackt und nochmal kurz checken ob das so für die vorgesehenen Geräte passt. 😇Dient nur dazu TV,ATV,MagentaTV One und Nintendo Switch aus dem WLAN zu nehmen um eben dieses zu entlasten und einer möglichen Fehlerquelle vorzubeugen. Gab zwar bisher keine Probleme aber da ich hier diese Geräte am einfachsten per Kabel anbinden kann dürfte es auch nicht schaden. 😊

MacAlzenau

Golden Noble
Wir sitzen allerdings auch 5 Meter vom TV entfernt.
Gut, daß es heute Fernbedienungen gibt und man nicht immer das Kind losschicken muß zum Programmwechsel :)
Wobei das heute ja sowieso vor dem eigenen Fernseher sitzt und die diesbezüglichen elterlichen Anweisungen nicht mitbekommt.