• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
3 Blu-Rays

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten
Sweeney Todd
The Art of Flight
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
+Apple Universal Dock (mit Remote, etc.) bestellt
-nicht originales Dock bekommt Mama :)

Jeder hat ein iPhone (ich iPhone 4, Mama iPhone 4s, Papa iPhone 4s), außer mein Bruder... der hat das Samsung Galaxy S2. FAIL! :-D
Ein Family-iPad ist auch da.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Bei uns in der Familie heissen alle Jungs Michael, ausser Thorsten der heisst Oliver.
 
  • Like
Reaktionen: raven

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Zum Thema Brille: wie messen die Online-Anbieter eigentlich die Refraktion oder den Augenabstand der Kunden? Und wie die Position der Augen für die Brille und Gläser (da die Gläser entsprechend positioniert werden müssen)?

Das hab ich mich auch schon gefragt. Bei Mrspex kann man sich für den Augenabstand ein Nasenlineal ausdrücken und dann vor dem Spiegel schätzen wie viele mm es sind...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das hab ich mich auch schon gefragt. Bei Mrspex kann man sich für den Augenabstand ein Nasenlineal ausdrücken und dann vor dem Spiegel schätzen wie viele mm es sind...
Wenn ich bedenke, wie lange gute Augenoptiker schon hierfür benötigen (die es eben ordentlich machen), dann habe ich an der Methode "Nasenlineal" so meine Zweifel. Das kann ja nur schief gehen und dann bekommt man eine Brille für den Augenabstand einer Spitzmaus. :) Aber immer noch besser, als sich in einem der zahlreichen Laserstudios (überwiegend mit ähnlicher Qualität wie in einem Sonnenstudio) die Augen lasern zu lassen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich bringe zu meinem freundlichen VW Händler auch immer eigenes (über das Internet bezogenes) Öl mit. Beim T5 und den benötigten 8 LItern macht das preislich auch einen wesentlichen Unterschied. Und das ist alles andere als peinlich. Zudem bin ich mir dann sicher, dass die das richtige Öl reinschütten. Mir hat die Fachwerkstatt schon mal das falsche Öl reingekippt und nur durch Zufall hatte ich beim abholen nach der verwendeten Sorte gefragt ...

Ich habe schon von Werkstätten gehört, die bei mitgebrachtem Öl dann das Altöl in den Kofferraum gelegt haben, weil derjenige, der das Öl verkauft, für die Entsorgung zuständig ist. Ich habe keine Lust mich selber noch um das richtige Öl zu kümmern. Im Zweifel bin ich nämlich zu doof das richtige Öl zu besorgen. Dass die BMW-Niederlassung mir das falsche Öl einfüllt, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Ich halte die Wartungskosten bei BMW für günstig. Wer einmal Volvo gefahren hat, weiß wovon ich spreche. Kurze Intervalle aber dafür hohe Preise ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, die Teile aus Metal sind an dem Wagen doch eher übersichtlich verbaut. Netto reicht das vermutlich gerade mal für eine Stahlfelge eines normalen Autos. :) Im Ergebnis ähnliche Bauweise wie ein Trabbi, nur etwas moderner. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Es reicht mir wirklich wenn ich die Dinger zur Not über Car2Go nutze. Neid kommt da wirklich nicht auf. Mitleid ist das richtige Wort. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Es hääte sein können. So wie ihr über den Smart lästert. Mimimimi ich will keinen Mercedes, nein ich will auch keinen Benz, und poliert heimlich schon einen Stern den man auf den Smart pappt :D