• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich würde den ja nicht mit einer Kettensäge zurechtsägen (unsaubere Schnittkanten). Ist aber gut, dass du den Kamin umzäunst - alleine wegen der Tiere.

Das stimmt. Nicht, dass sich ein vorlautes Erdmännchen zu nah an die Glut heranwagt. Die Schnittkanten wollte ich noch mit Sandpapier nacharbeiten.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die Nachbarn werden dir schon ungefragt wertvolle Tipps geben, wie du den Zaun noch schöner machen kannst ... :D

BTW: Freut mich, dass du nach all der Arbeit endlich einziehen konntest. Ich schaue derzeit nur ungeduldig auf den Rohbau des EG und warte auf die EG-Decke. Bin also noch etwas vom EInzug entfernt. ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Der schönste Zaun ist einfach eine 4 Meter hohe Tuja. Darin einfach ein paar Drähte (Weidezaun) spannen, die unter Strom stehen, dann bleibt jegliches Tier und Mensch fort. ;)

Das ganze ist sehr effektiv... :-D :-D :-D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Nochmal zum Optiker-Thema: Von meiner letzten Brille habe ich einen Brillenpass. Da steht alles drin. Wenn die Werte zu alt sind, macht der Augenarzt gerne eine Neubestimmung. Oder der lokale Partner des Online-Optikers (ja, das gibt es).
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@ottomane: Ah, wenn es einen lokalen Partner gibt, der Messung und Anpassung der Brille auf die Gesichtsform übernimmt, ist das natürlich was anderes. Wieder was gelernt. Auf die Daten vom Augenarzt und aus dem Brillenpass würde ich mich hingegen nicht verlassen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich mag deinen Humor RedCloud, jedoch solltest du auch mal wissen, wann du aufhören solltest.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich hole schonmal Chips und Bier, denn gleich fängt unser Allgäuer Smart-Junge bestimmt wieder an zu heulen :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Ich bin dann mal so frei: Unser smarter Junge aus dem Allgäu. :)
Hat jemand Popkorn da? Mag keine Chips.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@MandelriegelxD: wenn du Ruhe an der Smart-Front haben willst, solltest du dieses Thema nicht mit "jetzt aber Schluß!" Kommentaren im beleidigte Leberwurst-Format befeuern. Das ganze entspannt abtropfen lassen oder - noch besser - einfach darüber mitlachen ist da erfahrungsgemäß deutlich zielführender. Aber: up to you. ;) *sichjetztauchBier&Chipszurechtlegt*
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na bitte, geht doch (Option "mitlachen"). :) Sieht aber eher so aus, dass der besser mal furzen sollte .... :D
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Warum mies? Das Paket mit dem EF-S 18-55mm IS III hatte 529€ gekostet. Sind ganze 80€ Unterschied. Außerdem kostet der EOS 600D Body normalerweise ohne Kitobjektiv 459€. Ich habe bereits ein EF-S 18-55mm IS III. Das beiliegende Kitobjektiv verkaufe ich zusammen mit meiner EOS 1000D. Dann hat die EOS 600D zum Schluss ca. 330€ gekostet. ;)

+Canon EOS 600D + EF-S 18-55mm III
+16GB Speicherkarte

http://www.amazon.de/gp/product/B004MKNBJG/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=photo

http://www.amazon.de/gp/product/B004MKNBIW/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=photo
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Für 20€ mehr mit IS bei Notebooksbilliger.
Bringt bei Verkauf nochmal 40-50€ mehr. Aber gut. :)
Glückwunsch zur neuen :p
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Jetzt werden die Daten analysiert, kategorisiert und zur Sicherung
dupliziert. Danach erfolgt die Formatierung des iMacs und die Löschung
der Partition C. Dann ist der iMac wieder komplett bereinigt.

img_0796sncw3.jpg

Partition C ist übrigens Windows 7. Die Komplettbereinigung
muss einfach sein. Ich habe zu viel unnötige Apps auf meinem iMac.
Und nein, einfach löschen reicht nicht. Ich will einen Neuanfang mit meinem Baby :D
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.981
So, heute ist mein MBP late 2011 15" gekommen, das gleiche in 13" ist schon wieder weg. Die zusätzliche Leistung macht schon 'nen kleinen Unterschied ... dazu konnte ich das 15" auf einen guten Preis runterhandeln (Zustand neuwertig), und das 13" bei eBay für mehr als gutes Geld abgeben. Jetzt bin ich zufrieden.