• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
+ Nikon Coolpix P520
- Nikon Coolpix P520 (Saturn hat mir ein gebrauchtes Gerät verkauft inkl. 20cm langem Haar und Kratzern)
+ Nikon Coolpix P520

So mag ich meinen Samstag morgen ... nicht.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Immerhin hast du einen Austausch bekommen und sie haben nicht dir die Schuld in die Schuhe geschoben.
 

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
+ MacBook Pro Retina 13" in der Standardausführung

Ist mein erster Mac, bin total fasziniert wie einfach alles damit läuft. Das Trackpad macht alles so viel einfacher durch die Multi-Touch-Gesten und der Bildschirm erst, der HAMMER! :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+neues Motoröl
+ein paar neue Filter
+wieder ein grünes "ok" im Fahrzeugstatus
+314 Prämienmeilen
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
+ iPod Touch 4G 8GB in weiß mit noch 5 Monaten Garantie

- 70€ :D :D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ist gut bei Flüssigkeitsschäden. Reis saugt jegliche Flüssigkeit auf. So rettete ich damals (2008) mein iPhone 1G!


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
das stimmt. Es geht wirklich solange du keinen Milchreis nimmst. Das wäre dann eher kontraproduktiv...

Beachtlich, Crunshinut... also dass alles funktioniert. :D
Ich gebe mir normalerweise immer die größte Mühe, aber an irgendeiner dummen Kleinigkeit hapert es immer. Dieses mal ging es wirklich auf Anhieb!
+neues Motoröl
+ein paar neue Filter
+wieder ein grünes "ok" im Fahrzeugstatus
+314 Prämienmeilen
Dito.. 290 Euro wollte vw für die erste Inspektion bei 30000km haben.

im übrigen neu:

heute war verkaufsoffener Sonntag.
da hatte so ein Optiker sein 1 jährigem bestehen.
da bin ich mal spontan rein, hab meine rayban ausmessen lassen und gleich ne neue Brille mit den gleichen Werten gekauft. Dieses mal von Boss. Abgefahren.
ldas ganze hat incl ausmessen keine 15 Minuten gedauert und ich hab ne neue Brille!

umd das auch noch für nen Spottpreis (324 Euro- musste nur ein Glas zahlen) normalerweise bin ich fast immer vierstellig..
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Ich bin irgendwann auf Online-Optiker umgestiegen. Wenn man selbst etwas Erfahrung mit Brillen hat, geht das prima. Mir wurde schnell klar, dass die normalen Optiker bizarre Gewinnspannen haben müssen. Es muss ja nicht gleich Brille24 sein, es gibt auch "normale" Optiker mit Online-Store und Marken-Brillen.
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
Mein Vater ist Optiker und ich kann dir sagen, dass dort nicht bizarre Gewinnspannen herrschen - vielmehr können die Onlineanbieter größere Kontingente abnehmen und sparen meist an Personal, da sie im Ausland Schleifen lassen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
OK, kann gut sein. Meine letzte Markenbrille vom Online-Optiker mit Laden hat jedenfalls so viel weniger als "Normalpreis" gekostet, dass ich mir jetzt öfter eine neue Brille kaufen werde. Mit deutschen Markengläsern und tollem Support per Mail und Telefon.

Besonders schräg finde ich die "Billig"-Ladenketten, die günstige Massenware zu teils relativ hohen Preisen anbieten und wahrscheinlich auch in Fernost schleifen lassen. Ich denke schon, dass hier dicke Gewinne drin stecken, da die auch große Mengen absetzen.

Was anderes ist es natürlich beim lokalen Optiker, der nur wenig verkauft und dafür aber auch ganz anders arbeitet und andere Produkte anbietet - eben nicht unbedingt RayBan oder Boss, sondern vielleicht IC Berlin usw.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Dito.. 290 Euro wollte vw für die erste Inspektion bei 30000km haben.

VW verfolgt mit dem Öl in etwa das selbe Geschäftsmodell wie die Hersteller von Tintenstrahldruckern. Manchmal frage ich mich, ob das Öl handgeschöpft oder mit Goldpartikeln versehen wird. Man kann es übrigens online billiger bekommen und mitbringen. Was mir dann auch zu peinlich ist :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
@Crunshinut: Ich brauchte drei Anläufe um von meinem Ersten Eindruck Abstand zu gewinnen, du hättest dein Posting mittels eingekifftem Gürteltier, das du über die Tastatur gerollt hast, verfasst.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Ich wurde letztes mal von meiner Skoda Werkstatt gefragt ob ich Öl dabei habe.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
@Crunshinut: Ich brauchte drei Anläufe um von meinem Ersten Eindruck Abstand zu gewinnen, du hättest dein Posting mittels eingekifftem Gürteltier, das du über die Tastatur gerollt hast, verfasst.
stelle mir dieses arme gürteltier gerade bildlich vor... schon irgendwie lustig.. :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich bringe zu meinem freundlichen VW Händler auch immer eigenes (über das Internet bezogenes) Öl mit. Beim T5 und den benötigten 8 LItern macht das preislich auch einen wesentlichen Unterschied. Und das ist alles andere als peinlich. Zudem bin ich mir dann sicher, dass die das richtige Öl reinschütten. Mir hat die Fachwerkstatt schon mal das falsche Öl reingekippt und nur durch Zufall hatte ich beim abholen nach der verwendeten Sorte gefragt ...

Wenn Skoda fragt ist das eigentlich eher eine nette Frage, da Werkstätten eher zurückhaltend sind was die Beistellung von Material angeht.

Zum Thema Brille: wie messen die Online-Anbieter eigentlich die Refraktion oder den Augenabstand der Kunden? Und wie die Position der Augen für die Brille und Gläser (da die Gläser entsprechend positioniert werden müssen)?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Zum Thema Brille: wie messen die Online-Anbieter eigentlich die Refraktion oder den Augenabstand der Kunden? Und wie die Position der Augen für die Brille und Gläser (da die Gläser entsprechend positioniert werden müssen)?

"Da schauen Sie doch bitte mal kurz in ihre Webcam, wir weden jetzt Ihren Augenabstand und die Refraktion messen"
"Wenn Sie keine HD Auflösung haben, können wir IHnen nur ein Ergebnis mit +/- 2 Dioptrien Genauigkeit anbieten."
"Beachten Sie auch unsere neue Augenklappenkollektion"
"Für den Pirat in Ihnen"
"Harhar"