Mich irritiert der Weg den Apple da gerade geht. Die Cloud kann ich auch zu Hause etablieren und die ist unter meiner Kontrolle verfügbar (den Serverausfall und die Verfügbarkeit meiner Daten bestimme immer noch ich ^^). Außerdem habe ich mit SL alles was ich installieren möchte immer und ohne Cloud als tatsächlich direkt installierbares Medium zu Hause (ohne selbst handgreiflich werden zu müssen). Neben der Optik, verschiedenen Dienstprogrammen und dem Workflow halte ich SL für das stringentere, durchdachtere System.Am Ende muss man ja ohnehin umsteigen, da ist es besser wenn man sich langsam an Neuerungen gewöhnt als 3 Evolutionsstufen zu warten und dann ins kalte Wasser zu springen.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich halte von der Cloud als was sie uns aufgezwungen wird rein gar nichts. Ich genieße so Bequemlichkeiten wie Photstreams, iCloud Tabs und ubiquitären Datenzugriff, am Ende das Tages übertrage ich meine Daten aber immer noch händisch auf meine Festplatte. In der Cloud lagere ich nur verschlüsselte Backups meiner wichtigsten Daten (Familienfotos etc.) und Kopien von Objekten, die ich aktuell bearbeite/verwende. Eingleisig fahren und sich nur auf die Cloud verlassen ist für mich keine Option. Albtraum Chromebook sage ich nur.Das cloud System halte ich für latente Volksverdummung...neben den bekannten Sicherheitsrisiken die manche Form von Cloud Storage und zentralisert gelagerten Daten aufweist.
In Kombination mit Gedankengängen des rosanen Fahrradsponsors wird Verfügbarkeit vermutlich irgendwann teuer.
Tja. Leider hab ich ML auch gekauft. Verwende es aber nicht mehr. Hätte ich mich mal vorher besser über die 200 "neuen" Funktionen informiert, ich hätte es nicht gekauft. Ich habe mir 2010 mein Macbook gekauft mit SL und war im allgemeinen Appleflow davon überzeugt, das nächste OS X ist noch besser (ohne erstmal alle Funktionen von SL zu kennen). Nach Lion und ML stelle ich für mich als Kunde fest, für Scrollbalken die grau und hässlich sind, und das meine Freunde die an meinem Mac den Musiktitel ändern wollen einfach nicht klarkommen...Funktionen die der Mensch nicht braucht und nützliche Funktionen die wirklich Sinn machen einfach mal entfernt...Vollbild, mehrere Bildschirme, AirPlay etc....das alles funktioniert unter SL besser und inuitiver. Ich kaufe kein Betriebssystem mehr das nicht tatsächlich eine Bereicherung darstellt und vorher schaue ich es mir genau an. Und das muss ein besseres SL sein und nicht so ein vermeindliches Lockmittel wie iCloud, Fingergesten die einfach nur verändert werden aber das gleiche tun oder 64 bit (das ist alles unter SL existent). Fusion Drive, ach komm, nachdem ich da mal ein bissl gebenchmarkt habe ist Software RAID 0 flotter. Ich warte da mal wirklich auf einen Fortschritt und nicht auf IOS auf dem Mac. Unterstütze ich nicht! Und wenn es wirklich sein muss werde ich als Kunde einfach ausfallen und Linux nutzen. Bitte, Danke Applestarrsinnig zu bleiben und bei 10.6 zu bleiben
Weil Jim hier nur seine Blue-ray-Sammlung postet.Wieso hast du eigentlich 0 Beiträge, obwohl ich hier mehrere Postings von dir sehe?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.