• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Stimmt, und der A340 ist jetzt auch nicht das Performance-Wunder, zumindest die -200er und -300er-Versionen nicht. Beim 600er geht's.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Kann ich bestätigen: Start beim A330 und A340-300 = gähn, Start beim A340-600 und beim A380 = wow. Wobei man beim A380 kaum was hört. ;)

Edit: B747-400 und 747-8 = geht so
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.267
Geht nix über die A318.

Völlig überdimensionierte Motoren, die eigentlich für die A319 passen.

Schubrakete :-D
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Der A318 sieht aus, als ob er zu warm gewaschen worden wäre - geht gar nicht! :D

Ja, der A380 ist von der Performance her echt eine Wucht, soll vor allem daran liegen, dass die Tragflächen schon für eine noch größere Version ausgelegt sind.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.267
Gute Beschreibung :p

Aber immerhin, die Motoren wurden nicht geschrumpft.

Ich habe mal ein paar Tests des A380 in Finkenwerder verfolgt.

Total abgefahren, Bremsen angezogen, Motoren hochgedreht, Bremse gelöst.

Gefühlte 1000 m nur bis zur Rotation, völlig abgedreht für den Riesenkasten.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich bin jedesmal beeindruckt von dieser Ingenieurskunst. Diese schiere Größe und Kraft. Dass so etwas fliegt ist für mich ein Wunder, obwohl es ja "nur" Physik ist. Ich habe mal eine exklusive Führung durch die LH Werft in Frankfurt bekommen. Unter einer 747-400 zu stehen in den Bugfahrwerksschacht zu blicken, ist schon sehr beeindruckend. Und weil ich so gestaunt habe hat mir meine Frau anschließend noch einen Simulatorflug in derb747-400 spendiert. Sie hat schon angekündigt, dass ich zum nächsten runden Geburtstag der A380 wird. :)

Die ist doch heute aber nicht mehr gültig - oder?
Doch weil SA = South African Airways. Weil immer alle bei bestimmten Abkürzungen irgendwelche Assoziationen haben, bekomme ich meine Initialen nicht als Autokennzeichen. o_O
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Kann ich nachvollziehen, ich war mal bei LH Technik in Fuhlsbüttel. Da standen neben den LH-Flugzeugen auch noch die ganzen VIP-Flieger und die beiden, damals gerade in der Umrüstung befindlichen A340-313X der Flugbereitschaft BMVg.

Und eine VIP-747SP sieht noch schlimmer aus als ein A318 ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Auch auf die Gefahr hin, dass der Eindruck entstehen könnte, ich sei eventuell ein Klugscheisser: Swissair wurde 2002 abgewickelt und hatte seinerzeit das Kürzel SR. Der Nachfolger,Swiss ist aus der Regionalfluggesellschaft Crossair (LX) entstanden. :D
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Jein, die alte Swiss wurde auf dem Papier eine kurze Zeit vom Schweizer Staat am Leben gehalten und dann mit Crossair Anfang 2002 zur heutigen Lufthansa-Tochter Swiss.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun habe ich ganz neugierig nach hinten geblättert, um zu erfahren wer ein neues Flugzeug hat ... um festzustellen, dass die Else nur mal wieder durchgestartet ist. :D
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
+ Paypal Phishing Mail
Sehr schlecht gemacht, daher direkt aufgefallen. Trotzdem Achtung ;)
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Die Mail hatte ich auch schon mehrmals. ;)

------------------

BTT:
+ Gehaltserhöhung :-D
 
Zuletzt bearbeitet: