• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich geh gleich erstmal noch duschen und dann schau ich mal wie's mir geht.
Wenn ich nicht gleich umkippe. Heiße Suppe, heiße Luft von draußen...
 

Mitglied 39040

Gast
Dein iPhone-Thema, raven, wird in jenem Bereich sicher noch beantwortet werden…

Wenn Du dort – zu recht – eine neuen Beitrag gepostet hast, so ist Dir evtl. die wichtige Vorbemerkung (im Bereich oben in rot angepinnt) entgangen, daß dort alle neuen Themen freigeschaltet werden müssen, bevor sie öffentlich wirksam werden.
Das übernehmen die dort zuständigen Moderatoren.

Es ist also keine „vermessene Idee“ Deinerseits, sondern einfach nur eine Frage der Zeit…
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
@Frapple: Durch deinen gegenwärtigen Zustand musst du durch. Kino halte ich für einen Schwachsinn, du schläfst dort sowieso ein und schnarchst. Ich empfehle in dem Fall (das ist eine Vergiftung) viel zu trinken, Bett- oder Sofaruhe mit TV, eine Packung Salzstangerl zum Knabbern, Vorhänge zuziehen und einfach relaxen. Ich verspreche dir, der Zustand geht vorbei, mach dir das bewusst, dann ist es leichter zu ertragen.

Lass dir aber für die Zukunft von jemandem einen Rat geben, der schon mehr Hirnzellen versoffen hat als andere überhaupt haben ;)

- Nicht Getränk wechseln pro Abend
- Wenn ein Getränkwechsel unvermeidlich ist, dann nur etwas nachschieben, was mehr Alkohol hat als das vorhergehende Getränk (oder auf alkohol_frei_ umsteigen, aber wenn es was alkoholisches sein soll, dann nie im Gehalt runter gehen nur rauf, also Bier und dann Wein: Ja. Wein und dann Bier: Niemals!)
- Nach dem Heimkommen mind. ein halber Liter Wasser und zwei Aspro (Aspirin), die Acetylsalicylsäure wirkt am besten, wenn man sie VOR dem Kater nimmt (verdünnt das Blut)
- Wenn es sehr heftig war: Vor dem Aspro einmal auf's WC und die letzten zwei Runden mittels Finger in den Hals wieder raus holen. Ja, ist eklig, aber Gift muss raus (wenn es denn schon rein musste ;.)
- Im Sommer: Nur im Schatten saufen. Oft ist der Kater am nächsten Tag kein Alkoholkater sondern ein "unbemerkter" Sonnenstich, wenn man stundenlang im Biergarten in der prallen Sonne gesessen ist, das aber kaum bemerkt hat wegen der vielen Biere, dass einem von der Sonne schwummrig ist, nicht vom Bier.

Im Prinzip, wenn du dich daran hältst und nicht derart übertreibst, dass du schon bewusstlos vom Barhocker fällst, wird außer einer leichte Ermattung am nächsten Tag kaum etwas übrig bleiben. Glaub mir - auf die Art übersteht man auch Abende mit einer halben Flasche Whisky intus ohne echte Nachwehen.

Bei Nahrung kann ich dir wenig raten, da sind alle Menschen unterschiedlich. Ich bevorzuge _brennscharf_ (und das meine ich so; das Chili muss Nasenbluten erzeugen nur vom Dampf, der aus dem Teller aufsteigt), meine Holde will unbedingt _sauer_ (meist Saure Wurst oder eine Heringssemmel).
Die Ratschläge mit der magenschonenden Nahrung kann ich wiederum nicht nachvollziehen, ein Kater ist keine Magensache. Wenn du sonst einen gesunden Magen hast, passiert dir gar nichts, wenn du nach einem Rausch scharf oder gewürzt isst.

Ach ja: Kotzen ist keine Schande. :)
 
  • Like
Reaktionen: Frapple und raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@Jenso danke: Hast du eine Ahnung wie lange das dauern könnte? Eigentlich wollte ich das heute erledigen. Könnte es auch testen aber will mich eben vergewissern.
 

Mitglied 39040

Gast
Hängt davon ab, raven: jeder Mensch arbeitet anders… ich kann daher keine Prognose abgeben.

Aber ich kann Dich beruhigen: die Mods im iDevice-Bereich sind sehr kompetent und flott!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@Frapple: Durch deinen gegenwärtigen Zustand musst du durch. Kino halte ich für einen Schwachsinn, du schläfst dort sowieso ein und schnarchst. I


Ich bevorzuge _brennscharf_ (und das meine ich so; das Chili muss Nasenbluten erzeugen nur vom Dampf, der aus dem Teller aufsteigt), Wenn du sonst einen gesunden Magen hast, passiert dir gar nichts, wenn du nach einem Rausch scharf oder gewürzt isst.

Ach ja: Kotzen ist keine Schande. :)

Genauda! ;)

ich hatte vor Jahrzehtnen einmal ......von Williams
Die zwei Stunden wo ich nichts mehr weiss kamen nie zurück........
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die Ratschläge mit der magenschonenden Nahrung kann ich wiederum nicht nachvollziehen, ein Kater ist keine Magensache. Wenn du sonst einen gesunden Magen hast, passiert dir gar nichts, wenn du nach einem Rausch scharf oder gewürzt isst.

Stimmt. Kater und Magenprobleme müssen nicht zusammen auftreten. Das ist aber häufig der Fall, weil alkoholische Getränke die Magenschleimhaut reizen. Kommt dann, wie es oft der Fall ist, noch fettes, deftiges und/oder scharfes Essen dazu, sind Magenprobleme die Folge. Und unverdautes durch die Speiseröhre wieder auszuscheiden ist der pure Säureterror. Empfindliche Zeitgenossen haben dann eine Zeit lang Magenprobleme. Weniger empfindliche Menschen stört das nicht.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... Kater und Magenprobleme müssen nicht zusammen auftreten ...

Wer isst denn auch so etwas?
smiley_emoticons_fips_baeh.gif
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Also, die Antialkoholiker, von denen man so hört, entführen dann Flugzeuge und lassen sie aus lauter Frust über die Nüchternheit in Hochhäuser stürzen. Da schon lieber ein paar Bier und ein Kater danach, ehrlich ;)

Ich empfehle dies hier.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Für alle die sich interessieren: ESP überträgt Vattenfall Cyclasics Radrennen in HH. Das einzige deutsche Radrennen der World-Tour ist

Wetter: sonnig , warm.
Ausfall Stuard O'Gready nach Sturz mit Schlüsselbeinbruch.
Waseberg: 13% Steigung.
Info: letzjähriger Sieger 2011 EBH = Edvald Boasson Hagen

15:60 Km bis zu Ziel.....
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ohne Alkohol ist auch keine Lösung! :D Und zum radfahren ist es heute viiiiel zu heiß. Zum ins Kino gehen übrigens auch.

+ viele neue Erkenntnisse über meine D7000 (ich hätte das Buch hierzu vielleicht schon mal früher lesen sollen); zu dumm nur dass ich min 80% davon in wenigen Wochen wieder vergessen habe (nein, ich hatte keinen Alkohol beim lesen eingeworfen).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Alkohol wirft man nicht ein sonder lässt den einfliessen :p Und um Radrennen zu sehen ist niiiiiiie zu heiss.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Immer wenn ich Sport sehe steigt mein Verlangen nach Alkohol ins unermessliche
drinb27x24.gif