• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

voyager

Moderator
AT Moderation
PiHole oder Adguard
ich hab 2 PiHole mit Unbound (DNS) laufen, geht sehr fein, und ist schnell eingerichtet. wenn du ne kleine USB SSD (hdd) rumliegen hast, kann er auch von da booten, macht ihn deutlich schneller (zumindest meine 4er und 5er merkt man das deutlich)

• Like
Reaktionen: Michael77

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Zuletzt bearbeitet:

Flashkop

Gloster
+ Tesla Model Y LR RWD

So mein erstes Elektroauto. Ich bin gespannt. Es wird als Handwerkerfahrzeug eingesetzt. In einem Jahr kann ich dann berichten ob es super ist oder ob ich doch weider einen Kastenwagen hätte kaufen sollen. Bisher ist der Spaß groß und die Praktikabilität gegeben 😅 Ich bin auch Laternenparker von daher mal schauen wie es mit dem Laden so klappt 😁 Unter dem strich müsste es auf jeden Fall günstiger sein als ein neuer Benziner (ca. 10 Jahre).

senderversteller

Klarapfel
+ Tesla Model Y LR RWD

Unter dem strich müsste es auf jeden Fall günstiger sein als ein neuer Benziner (ca. 10 Jahre).
Ohne dir zu nahe treten zu wollen und die genaue Sachlage zu kennen, aber ich bemerke in meinem Umfeld, dass viele Leute sich so ein Elektroauto schön rechnen. Günstiger ist es in vielen Fällen nicht, egal wie das Nutzungs- und Ladeszenario aussieht. Jetzt wo es keine Förderung der BAFA mehr gibt sowieso nicht.
Mein nächster PKW wird sicher auch ein E-Auto werden, aber nicht weil es "günstiger" ist.

Papa_Baer

Sternapfel
+ Bosch Waschmaschine aus der 6er Serie

Grad aus dem Medimax raus. Verkäufer nur so semi informiert. Hab selbst nix zum Baujahr gefunden. Verkäufer meint das das Modell aus 2019 sein soll. Hoffe es gibt keine Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung.

Liegen und Anschlusstermin leider auch erst übernächste Woche. 😞

Ansonsten auch gespannt was die Maschine taugt. Pech kann man wohl überall haben. Im Zweifel gibt’s wenigstens Erfahrungspunkte. 😂

MehHay

Starking
+ dicken Kratzer im Display der Series 9.... und im Rahmen meines Fahrrades.
+ Hass auf den mir entgegengekommenen Radfahrer der mich übern Haufen gefahren hat und dann stumpf weiter gefahren ist...

Frequenzfilter

Oberösterreichischer Brünerling
Die eigenen Sachen selbst zu beschädigen, das ist das eine. Aber wenn Andere schuld sind...

• Like
Reaktionen: MehHay

Flashkop

Gloster
Ohne dir zu nahe treten zu wollen und die genaue Sachlage zu kennen, aber ich bemerke in meinem Umfeld, dass viele Leute sich so ein Elektroauto schön rechnen. Günstiger ist es in vielen Fällen nicht, egal wie das Nutzungs- und Ladeszenario aussieht. Jetzt wo es keine Förderung der BAFA mehr gibt sowieso nicht.
Mein nächster PKW wird sicher auch ein E-Auto werden, aber nicht weil es "günstiger" ist.
Hi, du trittst mir da nicht zu nahe 😅
Ich habe von anderen zu dem Kauf auch ziemlich viele, nennen wir es mal gemäßigt, andere Meinungen gehört.
Das ist doch völlig in Ordnung so. Ich habe es aber schon sehr schlecht gerechnet und trotzdem sollte es besser sein.
Was auf jeden Fall da sein wird, ist ja Fahrspaß 🤗 Falls der andere Fall nicht eintritt (das es günstiger ist), muss das dann reichen 😜 und ich bin um eine Erfahrung reicher. Das kann auf jeden dabei rauskommen, dass ich mich komplett geirrt habe.

Geht eher darum kein Auto zu kaufen beim rechten Verschwörungstheoretiker Elon Musk. Geschenkt würde ich das nicht nehmen.
Das kann ich verstehen. Nachdem aber über andere Hersteller auch sehr viel schlechtes gesagt werden kann, muss das glaube ich jeder selber wissen.

Deine Meinung kann ich aber auf jeden Fall verstehen.

Zuletzt bearbeitet:

Apfel123

Aargauer Weinapfel
Na ja, alleine schon steuerlich ist der Vorteil immens!
Von den geringeren Wartungskosten und Energiekosten ganz zu schweigen.