• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.254
Zuletzt bearbeitet:

Flashkop

Gloster
Registriert
26.09.10
Beiträge
63
+ Tesla Model Y LR RWD

So mein erstes Elektroauto. Ich bin gespannt. Es wird als Handwerkerfahrzeug eingesetzt. In einem Jahr kann ich dann berichten ob es super ist oder ob ich doch weider einen Kastenwagen hätte kaufen sollen. Bisher ist der Spaß groß und die Praktikabilität gegeben 😅 Ich bin auch Laternenparker von daher mal schauen wie es mit dem Laden so klappt 😁 Unter dem strich müsste es auf jeden Fall günstiger sein als ein neuer Benziner (ca. 10 Jahre).
 
  • Like
Reaktionen: Michael77

CrissCross

Meraner
Registriert
14.06.13
Beiträge
226
+ Tesla Model Y LR RWD

Unter dem strich müsste es auf jeden Fall günstiger sein als ein neuer Benziner (ca. 10 Jahre).
Ohne dir zu nahe treten zu wollen und die genaue Sachlage zu kennen, aber ich bemerke in meinem Umfeld, dass viele Leute sich so ein Elektroauto schön rechnen. Günstiger ist es in vielen Fällen nicht, egal wie das Nutzungs- und Ladeszenario aussieht. Jetzt wo es keine Förderung der BAFA mehr gibt sowieso nicht.
Mein nächster PKW wird sicher auch ein E-Auto werden, aber nicht weil es "günstiger" ist.