• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mitglied 241048

Gast
+ zusätzlich zur obigen Rückerstattung für den Gasverbrauch noch eine Gaspreisprämie in Höhe von 100,- € wegen gegenüber dem Vorjahr um 10 % reduzierten Gasverbrauch erhalten. Da hat die EnBW ihr Wort gehalten und die smarten Heizungsthermostate haben sich gelohnt.
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.539
Eigentlich wollten sie ja nur etwas authentisches CrushedIce für die Pianobar showmässig anfertigen.
 
  • Haha
Reaktionen: DaveMac und saw

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Nachdem ich letztes Jahr aus Zufall auf die hohen Wanderschuhe von Mammut gestoßen bin habe ich mir jetzt auch die flache Version bestellt und sie ist auf den Weg zu mir. Ich hatte bis letztes Jahr immer Meindl Wanderschuhe und war auch immer zufrieden, dann haben meine Meindl´s im Urlaub letztes Jahr die Biege gemacht, mitten in einer Tour löste sich die Sohle, wir haben uns zwar fast nass gemacht vor Lachen, aber es mussten neue Schuhe her.
Also zurück zum Hotel und dann zu einem Sportladen in der Nähe, ein wenig beraten lassen, war aber nicht ganz zufrieden mit der Auswahl, die Mammut Schuhe wurden mir nicht vorgestellt und als ich ich dann mit einem Paar, welches ich eigentlich kaufen wollte, am Regal lang ging sah ich den Mammut Karton. Ich dachte probier mal an und Bingo. Sitzen einfach wie angegossen, besser wie jeder Meindl davor, einfach top.

Für die Arbeit habe ich nun viele Schuhe ausprobiert bzw. getragen, letztens erste habe ich mir ein paar Paare New Balance 990 bestellt, alles nach circa 3 Monaten die gleichen Fehler, Nähte gingen auf. Ich dachte mir was machst du nun? Da ich auf der Arbeit jeden Tag 5-7 Kilometer zurücklege brauche ich Schuhe die auf diese Distanz den nötigen Komfort bieten und dennoch robust sind und dann dachte ich mir dass es die Wanderschuhe ja auch in flach gibt. Robust, passen wie angegossen und sind wasserdicht. Optisch sicherlich nicht für jeden etwas, mir gefallen sie.

Für den Wanderurlaub auch eine gute Sache, wenn wir dann Städtetrips machen kann ich die flachen Mammuts anziehen und genieße auch hier einen guten Komfort für die 8-10 Kilometer durch die Stadt. In den letzten Urlauben haben ich immer meine Birkenstocks dafür genommen, wenn man in einer Stadt mit viel und gutem Gefälle sind die Birkenstocks nicht so der Hammer.

 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.366
meine Birkenstocks
Aber hoffentlich mit weißen Tennissocken und kurzer Hose?
*scnr* 😊

Ich habe Dolomite Schuhe. Mir gefällt die Optik von klassischen Wanderschuhen nicht, da sie immer einen klumpigen Fuß machen (optisch).

Sonst habe ich auch gerne New Balance (hier gibt es aber auch Unterschiede zw. Made in irgendwo und Made in USA / UK, die in der Regel doppelt so teuer sind), nachdem ich fast jeden Schuh von ON (seit sie auf den Markt kamen) hatte. Diese kaufe ich aber nie wieder, da es einfach billige Qualität ist, und jeder Schuh nach kurzer Zeit in Einzelteile zerfallen ist.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Salud

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Aber hoffentlich mit weißen Tennissocken und kurzer Hose?
*scnr* 😊

Ich habe Dolomite Schuhe. Mir gefällt die Optik von klassischen Wanderschuhen nicht, da sie immer einen klumpigen Fuß machen (optisch).

Sonst habe ich auch gerne New Balance, nachdem ich fast jeden Schuh von ON (seit sie auf den Markt kamen) hatte. Diese kaufe ich aber nie wieder, da es einfach billige Qualität ist, und jeder Schuh nach kurzer Zeit in Einzelteile zerfallen ist.
Die Mammuts sind da auch sehr gut, machen einen schlanken Fuss. Tennissocken nur zu Hause in den Birkenstocks, dann auch nur wenn es von der Wärme her noch nicht anders möglich ist. Von New Balance war ich bisher überzeugt, nur die Qualität der Top Schuhe scheint nicht der Hit zu sein. Mal schauen wie lange sie noch halten, New Balance sagte im Rahmen den Kontakts das wäre kein Fehler der Produktion, bot mir die Hälfte des Kaufpreises als Erstattung an. Ich hatte keine Lust zu diskutieren und nahm das Angebot an. Mal schauen wie lange die Schuhe noch halten.
Drei Paar bestellt und alles drei haben die gleichen Probleme, es soll aber kein Problem bei der Auslieferung gewesen sein, sondern ganz normale Abnutzung, Schuhe sind bisher kaum getragen worden, jeder Schuh liegt unter 100 KM, und Sport habe ich damit nie gemacht. Von daher sind sie wenig beansprucht worden. Habe Schuhe hier die einiges mitgemacht haben und wo noch keine Naht aufgegangen ist, auch nach Jahren nicht.
Dolomite schaue ich mir beim nächsten Kauf auch mal näher an.
 

fLuP

Englischer Kantapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.092
+ neue Feuerschale für den Garten
+ neue Klickpedale für den Low Budget "Gravel" Renner
+ neue Fahrradschuhe
- Fiveten Impact ( Nach 12 Jahren und vielen 1000 Kilometern auf dem MTB)
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Mitglied 241048

Gast
Nichts Neues, aber was Gebrauchtes. ;)

2023-04-15 16-29-10.jpg

65,- € hat mich das gute Stück über eBay-Kleinanzeigen gekostet. Heute Vormittag gesehen, Kontakt zum Anbeiter aufgenommen, verhandlungseinig geworden, abgeholt, in Betrieb genommen, fertig. Zustand ist quasi wie neu.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.539
Ich habe gerade den HPM von der Telekom eingerichtet. Der musste erstmal gehörig upgedated werden.
IMG_0622.jpg

Die mussten wohl unbedingt unters Volk gebracht werden. Aber der macht was er soll.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.379
Neues tattoo am linken Unterarm, und die Apple Watch neu am rechten Handgelenk deshalb ;)

570176efacef3e8a952908ca57cd466f.jpg
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.157
Hätte eher auf Paläontologe getippt :D
 
  • Haha
Reaktionen: tiny