• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.149
… wohl eher nicht 🤷
Es wundert mich eh immer , das sich über den ausgebeuteten Schneider in Pakistan und den Handyschrauber in China aufgeregt wird, aber keiner sich mal Gedanken macht wie man für diese Preise einen Haarschnitt ( ist er das überhaupt? ) machen kann.
Es sollte doch klar sein, das in diesen Läden kein gerechter Lohn bezahlt wird oder / und das wahrscheinlich eh nur Geldwaschanlagen sind.

Grüße Michael Friseur Meister i. R. ‍♂️
Beim einem der letzten deutschen Friseure, bei dem ich war, kam die Chefin zwei mal am Tag in ihrem weissen Porsche Cabriolet und schöpfte das Geld ab.

Die Mitarbeiter dort haben damals 7 Euro die Stunde erhalten und dazu Trinkgeld. Als ich dann irgendwann bei einem 10 Euro Friseur vorbeikam dachte ich mir warum eigentlich nicht?

Was mit dem Geld passiert sehe ich bei manchen und bei manchen nicht und was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.885
„Bildungstag“😁

83D49F1C-663E-4EC1-A58B-EE8B06390B14.jpeg

Mal wieder Zeit bisschen zu lesen und die grauen Zellen zu bemühen. 😂

Übrigens,der Stadionbesuch in Wolfsburg war abgesehen vom Spiel an sich ein voller Erfolg. 😊Keinerlei Probleme. Security und Ordner waren super nett und auch die Wolfsburger Fans waren angenehm. 👍🏻Anreise mit PKW auch.

Ich wünschte mir nur das mein erster größerer Stadionbesuch im Weserstadion gewesen wäre und nicht in der Volkswagen Arena. 😇Als Werder Fan hab ich abgesehen vom sonst tollen Tag nicht so „wohl“ gefühlt. Aus Gründen. 😁
 

dtp

Ruhm von Kirchwerder
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.896
Als Werder Fan hab ich abgesehen vom sonst tollen Tag nicht so „wohl“ gefühlt. Aus Gründen. 😁

Tja, Werder möchte es halt spannend machen. Dauert nicht mehr lange, dann haben Schalke und Bochum Werder eingeholt, wenn alle so weiter spielen. Aber das ist ja keine ganz so neue Situation für Werder. Angesichts des Restprogramms sollte Werder vor dem 30. Spieltag schon mindestens 10 Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz haben. Ansonsten könnte es sehr eng werden.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.284
Ich habe nochmal 40€ für einen gebrauchten LG Flatron E2360 investiert. Drei Bildschirme, mehr kann das Laptop nicht:
PXL_20230406_110451620.jpg
Links im Bild vor dem Laptop die zweite Anschaffung, eine extrene SSD mit 2TB von Crucial
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Ich habe nochmal 40€ für einen gebrauchten LG Flatron E2360 investiert. Drei Bildschirme, mehr kann das Laptop nicht:
Anhang anzeigen 191977
Links im Bild vor dem Laptop die zweite Anschaffung, eine extrene SSD mit 2TB von Crucial

Ich wäre froh mein knapp 3000 Euro teures MacBook Pro könnte 3 externe Displays. Ich habe hier 3 Stück Samsung 4K stehen, aber mehr als 2 externe geht ja nicht.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.284
Ohne Dok hätte ich Pech, dann wäre nur ein externer Bildschirm über HDMI drin.
 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
273
+ Airpods Pro 2

und eigentlich geplant war:

- Sony WF-1000XM4

Jedoch klingen die Sonys dermaßen viel besser, dass mir die ganze Integration ins Apple Ökosystem nicht das Minus an Klangqualität wert ist. Der Unterschied ist echt enorm. Sehr schade drum, da ich oft Zug fahre und in Situationen, in denen Interaktion mit Leuten notwendig ist, die Sonys immer weg packe. Der Transparenzmodus der Airpods Pro 2 ist echt richtig klasse und hätte das verhindert.

Da müssen sich die Airpods Pro 2 wieder ein neues zu Hause suchen ;D
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
+ Apple Magic Trackpad

angeregt von euren Beiträgen habe ich mir ( nach 30 Jahren Mouse Nutzung) das Trackpad geholt.
Bin mal gespannt , ob die „Umstellung“ auch mit einer positiven Erfahrung endet.
Noch einmal meine unbedingte Empfehlung zum Trackpad: Riverflow
 
  • Like
Reaktionen: MiRu

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Soeben einen Regenschirm☂️ von Doppler bestellt. Made in Österreich, 5 Jahre Garantie und lebenslang Reparatur-Service.

Mein bisheriger Schirm von Rossmann ging mir die letzten regnerischen Tage (und eigentlich die ganzen Jahre) nur noch auf den Sack; zu klein, wackelige Konstruktion und von der Haltbarkeit her gefühlt wohl auch als Wegwerfschirm konzipiert 🙈
Die Investition lange aufgeschoben (einen Regenschirm zu kaufen macht halt auch keinen Spaß 😂), aber heute hatte ich die Faxen dicke 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Code:
wget https://s3-ap-northeast-1.amazonaws.com/sparkle-appcasts/riverflow/riverflow-1.0.0.zip
--2023-04-07 17:26:44--  https://s3-ap-northeast-1.amazonaws.com/sparkle-appcasts/riverflow/riverflow-1.0.0.zip
Resolving s3-ap-northeast-1.amazonaws.com (s3-ap-northeast-1.amazonaws.com)... 52.219.0.230, 52.219.136.252, 52.219.199.28, ...
Connecting to s3-ap-northeast-1.amazonaws.com (s3-ap-northeast-1.amazonaws.com)|52.219.0.230|:443... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 404 Not Found
2023-04-07 17:26:45 ERROR 404: Not Found.

Da ist nix.

Sicher, dass du nicht nur ein XML-File heruntergeladen hast?

Code:
<Error>
<Code>NoSuchBucket</Code>
<Message>The specified bucket does not exist</Message>
<BucketName>sparkle-appcasts</BucketName>
<RequestId>QAFQKNJ3SPF21VTM</RequestId>
<HostId>
x1V4BfPIs2G5LdTWj7oQSFTBH1+WqudTjFUzSXbbv7MrEPdfFnv+0Ivi+k+e66bOMlMfLhoeWhE=
</HostId>
</Error>

M.E. ist der Cloud Storage falsch konfiguriert bzw. der Link falsch zusammengesetzt.

Oder das Programm gibt es einfach nicht mehr (letztes Update vor 8 Jahren!).
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Ohhhh.
Bei mir ist auch kein download möglich.
Das tut mir leid. Ich verwende das Programm durchgehend. Läuft wie am ersten Tag. Habe gesehen, daß es tatsächlich die Version1.00 ist. Download ist sicher schon einige Jahre her.
 

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.322
3a9314a58be0bb1a06143b1826d1b98c.jpg


Aus der Aktion diese Woche.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Schade, daß es in Österreich keine Aktionen für den mini gibt.....
 

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.322
Wenn hier nicht darauf hingewiesen worden wäre, wäre das auch an mir vorbeigegangen.