iDesign
Murer Reinette
Ein jedes Jahr möchte ich eine handbemalte Teetasse der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin erwerben. Insbesondere im Bereich der Blumenmalerei sprechen wir hier von vierstelligen Beträgen. Angefangen habe ich dieses Jahr mit einer etwas schlichteren Teetasse aus dem seit nunmehr 230 Jahren bestehenden Services Kurland. Einem Service, welches ich in weiß tagtäglich verwende und schätze.
Schlichtheit liegt wohl im Auge des Betrachters. Die betreffende Tasse verfügt über eine mintgrüne Bemalung und reicher Goldstaffage. Auf dass der Earl Grey aus dieser Teetasse noch vorzüglicher schmecken möge.
Im nächsten Jahr möchte ich ebenfalls eine Teetasse aus dem Service Kurland erwerben. Dann jedoch eine Kurland Royal Noir in schwarzglänzender Bemalung samt reicher Goldstaffage. Aber die Zeit wird es zeigen.
Schlichtheit liegt wohl im Auge des Betrachters. Die betreffende Tasse verfügt über eine mintgrüne Bemalung und reicher Goldstaffage. Auf dass der Earl Grey aus dieser Teetasse noch vorzüglicher schmecken möge.
Im nächsten Jahr möchte ich ebenfalls eine Teetasse aus dem Service Kurland erwerben. Dann jedoch eine Kurland Royal Noir in schwarzglänzender Bemalung samt reicher Goldstaffage. Aber die Zeit wird es zeigen.
Zuletzt bearbeitet: