• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
ein gerollter döner ist bei uns ein yufka

kenn ich aber auch unter dürüm...
Jaein . . .

Yufka bezeichnet das dünne Brot, was z.b. auch bei der türkischen Pizza (Lahmacun) verwendet wird, in das man das Dönerfleisch einwickelt und dann als Gesamtes als "Dürüm Döner" bezeichnet wird. Wohingegen das klassische Fladenbrot des Dönerkebap "Pide" heisst.

Wenn man also "Yufka" bestellt, wäre es nicht verwunderlich, wenn man nur das Brot bekäme ;)
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Also bei uns hier unten hab ich noch NIE irgendwo ein "Dürüm" gesehen. Gerollter Döner ist hier der Yufka.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Also bei uns hier unten hab ich noch NIE irgendwo ein "Dürüm" gesehen. Gerollter Döner ist hier der Yufka.

In Konstanz gibt's Dürüm!
Aber das, was die Leute hier im Süden als Döner verkaufen, ist ein schlechter Witz! Winzig, oft ohne Rotkohl, Tomate und Gurke in Scheiben statt Würfeln, merkwürdiges Brot(nicht das klassische Fladenbrot), mit Mais und häufig nur mit Kräutersoße. Dieses "Ding" kostet dann auch ca. 3,50-4€ und zu dem Preis kriegt man in Berlin schon fast 2 Döner!
Ich freue mich auf meinen berliner Döner in den Semesterferien!
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
+ Durchführungsplan für eine Schadensfallanalyse
+ Ne saubere Wohnung
- Müllberge
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
In Konstanz gibt's Dürüm!
Aber das, was die Leute hier im Süden als Döner verkaufen, ist ein schlechter Witz! Winzig, oft ohne Rotkohl, Tomate und Gurke in Scheiben statt Würfeln, merkwürdiges Brot(nicht das klassische Fladenbrot), mit Mais und häufig nur mit Kräutersoße. Dieses "Ding" kostet dann auch ca. 3,50-4€ und zu dem Preis kriegt man in Berlin schon fast 2 Döner!
Ich freue mich auf meinen berliner Döner in den Semesterferien!

dann bist wohl nicht an der richtigen Stelle im Süden ;) aber nicht weit weg, gibt es die größte Dönerdichte Deutschlands (ja auch mehr als in Berlin!)
Dort gibt es den besten Döner überhaupt ;) mit klassichen Fladenbrot, alles an Gemüse/Salat für normale 3€ =)
Und hier kenne ich auch nur Yufka oder Rollokebab.

b2t: +neue Uhr
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
In Konstanz gibt's Dürüm!
Aber das, was die Leute hier im Süden als Döner verkaufen, ist ein schlechter Witz! Winzig, oft ohne Rotkohl, Tomate und Gurke in Scheiben statt Würfeln, merkwürdiges Brot(nicht das klassische Fladenbrot), mit Mais und häufig nur mit Kräutersoße. Dieses "Ding" kostet dann auch ca. 3,50-4€ und zu dem Preis kriegt man in Berlin schon fast 2 Döner!
Ich freue mich auf meinen berliner Döner in den Semesterferien!

Naja Gurke, Tomate und Rotkohl ist in meinem Döner/Yufka/Dürüm/whatever eh nicht drin. Dafür vieeeel Mais.
 

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
Den besten Döner gibts in KÖLN! Wär mal in Köln ist, sollte mal die Keupstr. besuchen; Alias Klein- Istanbul!
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
+ Nikon D3100
+ Manfrotto Stativ
+ Cullmann Fototasche (schön unauffällig)
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Skifahren

Ich habe Koffer gepackt :)
Morgen geht es auf Skifreizeit von der Schule. Ich muss um 4:20 Uhr aufstehen o_O

Ich hoffe, dass ich dort Wlan habe, damit ich zwischendurch mal mit meinemHTC Desire einen Beitrag hier auf AT posten kann ;)
Laptops sind ja leider verboten. Ich bin also eine Woche auf MacBook-Entzug :oops:
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Zum Geburtstag habe ich einen E-book-Reader von Sony bekommen :) Mal eben raus aus der Jackentasche, rein in die Jackentasche.

Genau das Richtige, um im Zug zu lesen. Auf dem Handy war das auf Dauer doch ein bisschen mühsam.

ulli
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Eine externe 2,5" 500GB Festplatte und ein alkr Sleeve für mein MBP.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ich habe Koffer gepackt :)
Morgen geht es auf Skifreizeit von der Schule. Ich muss um 4:20 Uhr aufstehen o_O

Ich hoffe, dass ich dort Wlan habe, damit ich zwischendurch mal mit meinemHTC Desire einen Beitrag hier auf AT posten kann ;)
Laptops sind ja leider verboten. Ich bin also eine Woche auf MacBook-Entzug :oops:
Das Leben geht auch ohne Internet weiter ;)
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Gott, auf einer Skifreizeit gehts doch um Alkohol, Frauen und evtl. noch mehr Alkohol, ach ja, und Ski-Fahren.
Wozu Internet?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
+ Die Erkenntnis, dass ich Windows hasse
- Notebook im Arsch, muss jetzt neu aufsetzen, alles Futsch, waaaaaah!!!


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

+ Notebook neu aufgesetzt, leider nur 32 Bit und nicht 64, hab nix anderes ausgegraben... Bei 4GB RAM aber eh nicht sooo tragisch, naja...

+ Einen schönen wienerischen Grant auf mein schmerzendes Herz... :(
Scheiße

- 9,99 Euro doppelt bezahlt, ich hasse iTunes... meine dritte Reklamation in dem Monat...



Sent from my iPhone 4 using Tapatalk