• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ob die Polar Balance und die damit generierten Ernährungsempfehlungen hilfreich sind, ...
Für Dich ist es eher Beschäftigungstherapie, verordnet von der Lebenmittel- und Pharmaindustrie, sprich Du bist auf die Werbung reingefallen.

Ich pfeife auf solche Gimmicks die nur unnötig Geld verschlingen und nicht den geringsten Nutzen haben ausser für den Hersteller. Meine Ernährungsempehlungen haben dazu geführt, dass ich seit rund 20 Jahren nie mehr krank war und schon gar keine Grippe hatte. Alle anderen in meinem Bekanntenkreis die mit solchen Tools daher kamen aber schon. Einer davon war schon zweimal im Spital eines Infarktes wegen, ein weiterer ist ständig in Kliniken wegen seines Übergewichtes und drei sind tot. Nicht wegen Verkehrsunfällen.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Für Dich ist es eher Beschäftigungstherapie, verordnet von der Lebenmittel- und Pharmaindustrie, sprich Du bist auf die Werbung reingefallen.

Ich pfeife auf solche Gimmicks die nur unnötig Geld verschlingen und nicht den geringsten Nutzen haben ausser für den Hersteller. Meine Ernährungsempehlungen haben dazu geführt, dass ich seit rund 20 Jahren nie mehr krank war und schon gar keine Grippe hatte. Alle anderen in meinem Bekanntenkreis die mit solchen Tools daher kamen aber schon. Einer davon war schon zweimal im Spital eines Infarktes wegen, ein weiterer ist ständig in Kliniken wegen seines Übergewichtes und drei sind tot. Nicht wegen Verkehrsunfällen.
Das hört sich ein bisschen so an, als würdest Du in Deinem Umfeld eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. :D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Richtiges Essen und Sport, Sport, Sport. Ich meine richtig anstrengende Sachen. Das ist ohne jeden Zweifel die richtige Kombination. Das gibt jede Menge Power, klaren Kopf und Abwehrkräfte, das ist auch meine Erfahrung.

Während rechts und links von mir alles kränkelt und jammert, stehe ich weiterhin wie ein Fels in der Brandung. Klingt komisch, aber es kommt der Tag, an dem man so alt ist, dass es auffällt.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
@ottomane

Dem kann ich nur zustimmen. Ich gehe 3-5/Woche trainieren und esse nur wenig Kohlenhydrate. Seit meinem Gewichtsverlust von knapp 25 kg habe ich eine neue Ernährungsweise und Sport gehört zu meinem Alltag. Aaaaaber, es gibt Menschen mit einem weniger starken Imunsystem als andere. Die haben trotz gesunder Ernährungs- und Lebensweise immer ne Erkältung oder dergleichen. Kann man wohl nicht so pauschalisieren. Ich habe bzw. hatte das Glück, auch vor meiner Abnahme nie Erkältungen zu bekommen. Dafür hatte ich zu Kindertagen 3-4 mal im Jahr Angina. Aber meine Mandeln habe ich behalten.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Für Dich ist es eher Beschäftigungstherapie, verordnet von der Lebenmittel- und Pharmaindustrie, sprich Du bist auf die Werbung reingefallen.
Das ist ja nun mal Quatsch. Meinst Du ernsthaft das z.B. Kraft-Foods sich mit Polar abspricht damit sie mehr verkaufen? Nicht ernsthaft, oder?

Ob diese "Gimmicks" einen Nutzen haben, liegt ganz an dem Benutzer und ob er seine Lebensgewohnheiten entsprechend anpasst. Einfach kaufen nützt natürlich nichts. In meinem Umfeld sind auch schon junge Menschen gestorben die vermeintlich gesund gelebt haben. Bestimmten Lebensmitteln die Schuld zu geben wäre unsinnig. Noch mal, die Dosis macht das Gift! Sich nur von Fertigprodukten zu ernähren ist natürlich nicht richtig. Aber gelegentlich eine Scheibe Wurst auf dem Brot hat noch niemanden umgebracht. Es gibt ja die allseits bekannte Ernährungspyramide. Und da sind sich alle Wissenschaftler einig, das diese Zusammensetzung für eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung die beste Lebensversicherung ist.

Wie schon gesagt, versage ich mir eigentlich keine Genüsse (außer Rauchen) grundsätzlich und war auch schon ewig nicht mehr erkältet oder anderweitig erkrankt. Bei meinem letzten großen Blutbild sagte mir mein Arzt das meine Blutwerte mustergültig sind. Ich mache hierfür den regelmäßigen Ausdauersport und meine ausgewogene Ernährung ausgewogen verantwortlich. So kann ich z.B. bei einer Party mal über die Stränge schlagen und fange das in den darauffolgenden Tagen wieder mit intensiven Sport auf. So muss ich auf nichts verzichten weder auf Fleisch noch auf Schokolade und bin trotzdem fit und Gesund.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Solche kommen meistens von einer Überdosis Harnsäure (hat nichts mit Urin zu tun) im Körper. Bei den einen führt es zu Migräne, bei anderen zu Rheuma / Gicht und wieder anderen alles. Ich hatte Rheuma zum Schreien. Extreme Harnsäureschleudern sind Kaffee, Schweinefleisch, Süssgetränke wie Cola und Walnüsse.

Überdosierte Harnsäure kann man bei mir ausschliessen. Hätte man im Blutbild gesehen. Schweinefleisch esse ich keines.. Würde das direkt in den Gelenken spühren. Süssgetränke trinke ich keine, Walnüsse esse ich nicht. Gar keine Nüsse, bekommen mir nicht besonders. Und der Kaffeekonsum hält sich Grenzen.

Woher die elende Migräne ist mir ein Rätsel. Nicht ablesbar. Das Einzige was noch möglich ist, ich trinke viel zu wenig. Viel zu wenig. Früher dachte ich immer die Migräne käme nur vom Stress. Was teilweise sicher stimmte.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das ist ja nun mal Quatsch. Meinst Du ernsthaft dass z.B. Kraft-Foods sich mit Polar abspricht damit sie mehr verkaufen? Nicht ernsthaft, oder?
Du würdest Dich wundern wer sich mit wem abspricht. Ich war einige Jahre lang Limousine Fahrer, also so einer mit den grossen schwarzen Benzen mit den ziemlich dunkel getönten Scheiben. Da sassen in "meinem" 560er SEL oder 600er SEL alles möglich aus allen Ländern, Aufsichtsräte, Kaderleute der obersten Etage, Unternehmensberater und, und, und. Aus allen möglichen Branchen. Wenn Du solche Gespräche mitbekommen hast ist jegliche Naivität verflogen.

Ob diese "Gimmicks" einen Nutzen haben, liegt ganz an dem Benutzer und ob er seine Lebensgewohnheiten entsprechend anpasst.
Durch diese Gimmicks wird der Konsument beschäftigt, sodass er keine Zeit mehr hat auf "dumme Gedanken" zu kommen und vor allem, den Kreislauf der von der Börse gesteuerten Abläufe zu durchbrechen. "Kaufe das was wir Dir vorwerfen und werde krank." So wird an Dir verdient egal was Du tust.
... So muss ich auf nichts verzichten weder auf Fleisch noch auf Schokolade und bin trotzdem fit und Gesund.
Unterhalten wir uns in 10 Jahren nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
So muss ich auf nichts verzichten
Dann sei mal froh, und schätze dich glücklich, wenn du so gesund bist. Was meisnt du wie gerne ich einfach etwas essen würde ohne zu zögern oder zu lesen?

Logisch esse ich ab und zu etwas Wurst. kommt vielleicht so einmal in der Woche oder jede zweite Woche vor. Aber wenig, weil ich Würste nicht mag. nicht weil ich einem Trenad nachgehe.

Biste aber Lactoseintollerant , verträgst Gluten nicht mehr und dann noch eine Fischeiwessalergie die zu einem Anaphylaktischen Schock führt, dann überlegt man 5 mal bevor was gegessen wird. Und in ein Retaurant gehen ist dann eben nicht mehr drin.

Süssigkeiten mag ich am liebsten Datteln. Und wenn mal etwas schokolade nur ab 70 % Kakaogehalt. Auch da wenig von. Die letze Zigarette drückte ich vor 30 Jahren aus. Nachdem täglich 2 Schachteln Marlboro meine Lungen durchlüftet hatten. Ging problemlos ohne Gewichtszunahme. Immer eine Sache der Disziplin.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
@raven Hast Du denn schon mal über einen längeren Zeitraum mind. 2 Liter Wasser am Tag getrunken und beobachtet, wie Dein Körper sich verhält? Flüssigkeitsmangel ist wirklich mit ein Auslöser. Wenn ich mal weniger als meine 2 Liter trinke, meistens eher 3-4 L, dann spüre ich das sofort.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Unterhalten wir uns in 10 Jahren nochmal?

Das können wir gerne tun.

Aber sei Dir auch bewusst das die Natur und das Schicksal ausreichend Krankheiten und Gelegenheiten bereit halten, bei denen auch die beste sowie gesündeste Lebensführung nicht nützt. Das kann Jeden treffen. Und wenn das mal der Fall sein sollte, kann ich zurück schauen und werde wissen, dass ich nichts bereuen muss weil ich mir bestimmte Dinge versagt habe.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@Mrs. Peggy ja früher schon. Da trank ich im Bunker jeden Tag 1.5 L Evian. Und zu hause trank ich natürlich auch was.
Die Migräneanfälle hatte ich seit ich ca 16 bin nur nicht in der Intensität und Häufigkeit.

Und heute ist es schon so, dass ich vergesse was zu trinken und mich auch dazu zwingen muss.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Überdosierte Harnsäure kann man bei mir ausschliessen. Hätte man im Blutbild gesehen.
Diese ominösen Blutbilder sind schon so ausgelegt, dass die einfachste Wahrheit gar nicht ans Licht kommen kann.
Woher die elende Migräne ist mir ein Rätsel. Nicht ablesbar.
:D Deine bisherigen Ärzte werden das gar nicht ablesen wollen, oder besser gesagt können. Die Lehrpläne an den Unis für Medizin werden schon seit Jahren von der Pharmaindustrie vorgegeben. Und die hat nur ein Interesse, so viele Leidende wie möglich. Nicht erst seit gestern werden Medikamente entwickelt und danach die passende Krankeit bestimmt. Oder man erhöht oder senkt gewisse Blutwerte und - ZACK! - steigt der Umsatz um mehrere 100 Prozente.

Vor einigen Jahren unterhielt ich mich mit einem Medizin Professor mit Lehrstühlen an einer CH und einer D Uni zu dem bewussten Themenbereich. Seine Aussage: "Zu den jungen Ärzten die ich heute ausbilden muss, gehe ich nicht."

So und jetzt geht brav zur jährlichen Vorsorgeuntersuchung.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
@raven Ganz klar sind Unverträglichkeiten ein Problem. Das habe ich ja auch schon gesagt.

Wobei die Lactose-Intoleranz nicht mehr bei jedem erwachsenen Menschen vorhanden ist. Inzwischen ist erwiesen, dass sich aufgrund der Evolution die Darmflora bei vielen Menschen angepasst hat. Mein Sohn ist Lactose-Intollerant. Ich habe kein Problem damit.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Diese ominösen Blutbilder sind schon so ausgelegt, dass die einfachste Wahrheit gar nicht ans Licht kommen kann.
In der Art kann ich dir nich zustimmen. Früher ging ich zur jährlichen Vorsorge, dann liess ich das mal 4 Jahre aus. Warum: ich hatte genig von jeglichem Arzt. Und eigentlich sollte ich mins . einmal im jahr die Blutwerte kontrollieren lassen.

Schlag nach was Hashimito ist und dann weisst du warum. Autoimmunkrankheit die vererbt wurde. Rechtzeitig erkannt ohne dass es eine OP benötigte. Und ein grosser Teil der Begleiterscheinungen sind nicht wirklich schön, aber nicht änderbar. Urtikaria ist eine von vielen _begleitungen_ Ist nun mal so. Nicht alle haben das Glück gesund zu sein. Und die welche es sind schätzen es nicht mal richtig.

Jop die Chemieindustrie lebt gut von uns. Aber ohne ginge es nicht.

Wobei die Lactose-Intoleranz nicht mehr bei jedem erwachsenen Menschen vorhanden ist.
Doch im laufe der Jahzehnte etwickelt jeder Erwachsene eine Intolleranz. mehr oder weniger ausgeprägt. Die meisten klären es nicht ab, und somit wissen sie auch nichts davon. Bei einigen setzt sie früher ein, bei anderen später.

Bei mir wurde es auch spät abgeklärt durch den Dermatologen. Mein damaliger HA war ne Lusche.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Diese ominösen Blutbilder sind schon so ausgelegt, dass die einfachste Wahrheit gar nicht ans Licht kommen kann.

:D Deine bisherigen Ärzte werden das gar nicht ablesen wollen, oder besser gesagt können. Die Lehrpläne an den Unis für Medizin werden schon seit Jahren von der Pharmaindustrie vorgegeben. Und die hat nur ein Interesse, so viele Leidende wie möglich. Nicht erst seit gestern werden Medikamente entwickelt und danach die passende Krankeit bestimmt. Oder man erhöht oder senkt gewisse Blutwerte und - ZACK! - steigt der Umsatz um mehrere 100 Prozente.

Vor einigen Jahren unterhielt ich mich mit einem Medizin Professor mit Lehrstühlen an einer CH und einer D Uni zu dem bewussten Themenbereich. Seine Aussage: "Zu den jungen Ärzten die ich heute ausbilden muss, gehe ich nicht."

So und jetzt geht brav zur jährlichen Vorsorgeuntersuchung.

Fürchtest Du mit Deinem ganzen geheimen Wissen nicht um Dein Leben? Die Absprachen der Lebensmittel- und der Pharmaindustrie und nun noch die Manipulation ganzer Lehrpläne! Mit diesem Kenntnissen könntest Du, sofern faktisch belegbar, die dunklen Machenschaften der Industrie an die Öffentlichkeit bringen. Das gäbe einen Skandal der größer wäre als der von VW.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Zum Nachdenken.
Wobei die Lactose-Intoleranz (by markthenerd: nur ein l) nicht mehr bei jedem erwachsenen Menschen vorhanden ist.

Doch im laufe der Jahzehnte etwickelt jeder Erwachsene eine Intoleranz. mehr oder weniger ausgeprägt. Die meisten klären es nicht ab, und somit wissen sie auch nichts davon. Bei einigen setzt sie früher ein, bei anderen später.
Was denn nun?

Der Mediziner der mich auf diesen Weg den ich hier vertrete gebracht hat sagt, "Jede/r ist Lactoseintolerant, die meisten merken es nur nicht. Zudem werden sie mit aller Macht daran gehindert es zu bemerken. Milchproduzenten und Pharmaindustrie haben etwas dagegen."

Ob die sich absprechen?

Bei mir wurde es auch spät abgeklärt durch den Dermatologen. Mein damaliger HA war ne Lusche.
Es kommt also doch darauf an wo und von wem man sich beraten / behandeln lässt und wem man vertrauen darf.

Hätte ich 1998 dem ersten Arzt geglaubt der meinte ich hätte Hüftgelenksarthrose und das müsse man operieren, ich hätte demnächst die dritte OP vor mir, künstliche Hüftgelenke halten ca. 10 Jahre. Oder ich hätte einen Rollator.

2003 also 5 Jahre später meinte ein Chiropraktor der sich das Röntgenbild ansah, wo denn der denn eine Arthrose gesehen habe.

2014 liess ich meine (Original) Hüftgelenke erneut röntgen, ich habe noch immer keine Arthrose.

PS: Ich habe seit meinem Einstieg in diese verwerfliche Einstellung (aus Sicht mancher) des öfteren Streit mit Doktoren. Ich habe auch schon einem gesagt er solle seinen Mist selber schlucken. Nein ich habe es noch unhöflicher gesagt (in eine andere Körperöffnung hinein) aber das darf ich hier nicht wiedergeben.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Fürchtest Du mit Deinem ganzen geheimen Wissen nicht um Dein Leben?
Was sollte daran Geheim sein? Auf ARTE, ZDF info und auch anderen Sendern kommen regelmässig Reportagen zu diesem Themenbereich.

Aber Deine Fragestellung ist recht repräsentativ wie "verbildet" - äh - sehr, sehr viele sind. Ergo wie erfolgreich:
Die Absprachen der Lebensmittel- und der Pharmaindustrie und nun noch die Manipulation ganzer Lehrpläne!
Zur Lehrplanrealität wurde im übrigen schon vor mind. 25 Jahren in der Presse berichtet.
Mit diesem Kenntnissen könntest Du, sofern faktisch belegbar, die dunklen Machenschaften der Industrie an die Öffentlichkeit bringen.
Die Mehrheit würde es aber nicht glauben wollen nicht mal belegte Fakten, diese Debatte hier zeigt es exemplarisch auf.
Das gäbe einen Skandal der größer wäre als der von VW.
Die Leute die aus was für Gründen auch immer "schon immer" VW kauften, lassen sich doch von solchen "Peanuts" nicht zum Kauf einer Nicht-Deutschen Marke bewegen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Was denn nun?

Der Mediziner der mich auf diesen Weg den ich hier vertrete gebracht hat sagt, "Jede/r ist Lactoseintolerant, die meisten merken es nur nicht.
Sagte ich ja. Milch ist kein Nahrungsmittel, sondern man zieht damit die Säugetiere 8inkl. mensch) damit auf. Kinder, Jugendliche und junge bezw. jung gebleibebe Erwachsene merken es nicht. De meiste denken beim Verzehr von Milchprodukten sie hätte sont etwas gegessen das ihnen nicht bekommt.

Mein damalige HA schickte mich nie zur Abklärung. Als die ersten Sysmptome auftraten, telte er mir lapidar mit: ja das könnte auf eine Lactoseintolleranz hinweisen. Von da ab liess ich die Milch ganz weg, und der Geruch von Joghurt widerte mich damals schon an. Nach Jahren wo man endlich den Hashimoto (der selbe HA) endlich entdeckte wurde ich an einen Endokrinologen überwiesen. Der teilte mir dann mit Hashimoto. Was es ist, und wie man es in den Griff bekommt.

Einige Jahre später, beim Dermatologen (Urtikaria dank Hashimoto) unterhielten wir uns noch über alles Mögliche. Der Mann ist eine Kapazität. Fragte er mich gleich, wurde der LC Test mal gemacht. Natürllich nicht.

Also 2 Tage später war ich im Labor meiner Wahl. Normalerweise dauert der Test ca 3 Stunden. Bei Unklarheit + 1 Stunde. Nach 1.5 Stunden kam der Artzt mit den Worten: Wir brauchen nicht weiter testen, das Ergebnis ist so eindeutig und legte mir die Auswertungskurve vor.

des öfteren Streit mit Doktoren.
Jo das klingt ganz nach mir.

+ Buchhaltung- udn jahresabschluss 2015 erledigt
+ Eröffnungsbilanz 2016 erstellt.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Milch ist kein Nahrungsmittel, sondern man zieht damit die Säugetiere inkl. mensch) damit auf.

Da musst Du Dich irren:
RTL-Dschungelcamp: Tag sieben schrieb:
Helena Fürst:
Und wofür ist eigentlich Milch da?

David Ortega:
Für Cornflakes.

blinx15x18.gif
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+ Airport Karte für Mac Pro
+ 2x 60 GB OCZ Agilty 2 einmal für den Pro, einmal für ein MacBook White
(Eigentlich nicht die SSD die ich wollte, aber für 20€ das Stück, kann man schon mal abstriche machen ;))
 
Zuletzt bearbeitet: