• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Eben. Für was denn USB3.0 außer dein TV hat ne Aufnahme Funktion... aber da langt doch auch USB 2.0 und ne HDD...
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Glaub wenn mal dein Fernseher flashen willst, dass es auch schön schnell geht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Was flasht du denn anderes als neue Firmware/Software?

Oder meinst du völlig alternative Systeme (nicht vom Hersteller)?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Meine Erfahrung: alles was bei Amazaon erhältlich ist, kann auch nach Deutschland versendet werden, es sei denn, es wird explizit erwähnt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
+2 Neue LED Bänder [emoji16] Auch über DMX gesteuert.
Damit ist mein Controller jetzt auch ausgelastet

d70e04a44013b896fda9e838218b2945.jpg
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja [emoji16] das sind jetzt 4 Bänder die Linken 2 direkt am Tisch kann ich entweder auch über DMX am Mac steuern oder mit einem Raspberry PI das dann den Hintergrund den Farben des derzeitigen Mac Hintergrunds anpasst [emoji16]


Ach du meinst auf dem Tisch ja das auch.. Da liegt ne ATI 5870 rum die versuche ich auf EFI ROM zu Flashen... Normal räum ich alles immer weg. Ich dachte in Dunkeln fällt das ned so auf
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ja [emoji16] das sind jetzt 4 Bänder die Linken 2 direkt am Tisch kann ich entweder auch über DMX am Mac steuern oder mit einem Raspberry PI das dann den Hintergrund den Farben des derzeitigen Mac Hintergrunds anpasst [emoji16]


Ach du meinst auf dem Tisch ja das auch.. Da liegt ne ATI 5870 rum die versuche ich auf EFI ROM zu Flashen... Normal räum ich alles immer weg. Ich dachte in Dunkeln fällt das ned so auf

Das ist natürlich geil mit der Farbanpassung durch den Raspberry Pi aber wär mir glaube ich etwas zu aufwendig alles. Ich mein es is halt trotzdem nur mein Schreibtisch :D
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich mach's ja ganz anders, ich sag immer: Hey Siri, mach mal den Scheiss aus und dann geht das Licht aus.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Meine Erfahrung: alles was bei Amazaon erhältlich ist, kann auch nach Deutschland versendet werden, es sei denn, es wird explizit erwähnt.

Und für das was explizit nicht für den Versand nach Deutschland bestimmt ist, gibt es Borderlinx.com.

Borderlinx ist völlig legal, da man eine Adresse in den USA und UK erhält, die man z.B. als Lieferanschrift bei Amazon.com angibt.
Beim Eintreffen an dieser Adresse werden die Waren ordnungsgemäß verzollt. In Deutschland verbotene Waren gehen dann auch nicht auf die Reise nach Deutschland, da man Borderlinx ermächtigen muss die Pakete öffnen zu dürfen. Ich habe über Borderlinx schon mehrfach bei Amazon eingekauft und die Sendungen wurden auch ganz normal mit der Post geliefert.

Borderlinx ist übrigens ein Unternehmen von DHL.