• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann zahlst du ja "für die Tonne" [emoji317][emoji23][emoji23]

...die Politik ist schon übel. [emoji57]
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
@TheTripleist Ihr habt bisher keine Biotonne? Die haben wir seit gefühlten 20 Jahren und zahlen dafür. Nur der gelbe Sack ist kostenlos, für alles andere muß je nach Größe der Tonne, gezahlt werden. .
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Tja, ein gutes Beispiel für "gut gemeint ist nicht immer gut gemacht!".

Ihr habt bisher keine Biotonne?
Nö. Der Inhalt stinkt mir zu sehr für eine Leerung alle 4 Wochen. Und zur Stadtreinigung brauche ich keine 5 Minuten. Hätten wir noch die Biotonne gäbe es glaube ich gar nichts mehr was noch in die Restmülltonne kommen würde. Da haben wir schon die kleinste mit 14-tägiger Abholung und die wird schon nie voll.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Bei uns ist alles kostenpflichtig, ausser Papier und Glas. Wobei man das Glas extra zur Sammelstelle bringen muss und dort nach Farbe sortieren. Papier ist auch kostenlos. Einmal im Monat gibt es die Abfuhr.

Da muss man Papier von Karton trennen und Briefumschläge sind bei Karton einzusortieren. Das muss gebündelt werden und zusammengebunden. Dann kommt die Kehrichtabfuhr und schmeisst alles in eien Wagen. Warum man es zuvor trennen muss erschliesst sich mir nicht. Wird es nicht getrennt, bleibt es stehen, wird nicht mitgenommen.

Müllsäcke sind extra zu kaufen und man darf nur diese verwenden. 10 30L Säcke kosten 20.--
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Nö. Der Inhalt stinkt mir zu sehr für eine Leerung alle 4 Wochen.

Biomüll wird bei uns in kalten Zeiten alle 2 Wochen abgeholt und in warmen Zeiten jede Woche. Von daher kein Argument. :p Das wird bei Euch wohl nicht anders sein.

Wir haben dann noch die kostenpflichtige Restmüll- und Papiertonne. Glas/ Blech usw. muß in Containern nach Farben sortiert werden, obwohl auch dies beim Abolen auf einen LKW ausgeleert wird. Auch so "sinnvoll".
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das wird bei Euch wohl nicht anders sein.
Doch. Nachbarn haben die Tonnen und es wird alle 4 Wochen abgeholt. Metall kommt bei uns in die Wertstofftonne. Glascontainer haben wir auch, aber umweltbewusst wie wir sind nutzen wir nur Mehrwegflaschen. Ausnahme die 4-5 Alkoholflaschen pro Tag.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Nur alle 4 Wochen? Bäh, da würde ich mich aber beschweren. Das geht doch im Sommer nicht. Glas → gibt ja auch genug Lebensmittelgläser, neben den Alk-Flaschen. :p.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
+ Spotfy Premium-Test. Jetzt habe ich schon so lange Streaming verteufelt. Im Vorfeld von Apple Music musste ich nun auch mal Spotify Premium ausprobieren, damit ich wenigstens vergleichen kann.

Whoa. Bang. Das hat mich umgehauen. Binnen 10 Minuten habe ich einen Haufen mir bislang völlig unbekannter Musiker gefunden, die mir extrem gut gefallen. Damit habe ich nicht gerechnet. Da komme ich so schnell nicht wieder heraus, bzw. nur mit Wechsel zu Apple Music, falls sich das lohnt.

Volumenneutrales Streaming schlägt vermutlich alle anderen Argumente. Apple sollte mal mit der Telekom verhandeln...
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Apple Watch 42mn Space Grey Sports Band.

Heute morgen ein Termin bei dem Apple Store reserviert, war auch vorhanden, 10 Uhr gleich hin, anprobiert, gefallen, gekauft. Einfacher geht's meiner Meinung nach nicht. Dazu noch eine Apple Watch Tüte.

ctVL9lG.jpg


kDT3BFm.jpg


iwZhwiP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iKimi

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
+ Spotify-Familien-Abo. Ich wollte eigentlich 60 Tage testen ;) Ich hätte es keinem hier zeigen sollen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Glas → gibt ja auch genug Lebensmittelgläser, neben den Alk-Flaschen. :p.
Jo, die Zeiten kenne ich auch noch, wo wir unseren Selbstgebrannten aus den Marmeladengläsern getrunken haben. Die Kollegen brachten ihre Einkochwurstgläser mit und dann Deckel ab und hoch die Plörre.