• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die Bauform und das schlichte Design gefällt mir eigentlich immer schon,aber die Details sind wenig stimmig.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Welche Details sind nicht stimmig? So viele hatte ich ja noch gar nicht genannt. :)

a2695cc8e08d60832a6864d87c876c70.jpg


So wird die eine Seite der Hütte für das Kaminholz aussehen. Ob ich das Holz auch so exakt gestapelt bekomme ... Zweifel sind angebracht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Geil, der Schotter für den Güterzug liegt auch schon da ...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.408
Das Brennholz scheint gelasert und nicht gehackt zu sein. So arbeiten nur Mädchen.

Darf ich fragen, wer diese Gerätebunker anbietet? Ich hätte da auch noch irgendwann Bedarf. Flächig, eckig und RAL 7016 passt im mein Beuteschema.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wer will das Kaminholz auch schon da hin schleppen? Ein Gleisbett sollte man schon mit planen.

Diese Farbe ist die einzige die ich von den RAL Farben als Nummer kenne. Unser Haus hat Fenster, Raffstores, Fensterbänke und Türen in diesem Ton.

Und ja, das Kaminholz erscheint mir außerirdischer Natur zu sein...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nein, wir konnten uns gerade noch zurückhalten. Die Fenster sind innen auch weiß und nicht RAL 7016, aber ich habe es schon häufiger gesehen und sah innen auch nicht schlecht aus. Aber uns wäre es für innen nicht passend gewesen. Innen kommt die Farbe lieber über die Wände. Die lassen sich einfach anders streichen wenn es nicht mehr gefällt ...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.408
Lustig, wir haben auch außen RAL 7016 und innen weiß an den Fenstern. Das ist stimmiger irgendwie. Dito die Haustüre.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Lustig, wir haben auch außen RAL 7016 und innen weiß an den Fenstern. Das ist stimmiger irgendwie. Dito die Haustüre.
Nun, mit der Farbwahl sind wir aktuell alles andere als allein. Wenn ich mir die Neubauten hier so in der Gegend ansehe, dann haben ca. 30-40% diese Art von Fenstern/Türen. :) Mal sehen was wir in 20 Jahren dazu sagen ...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, 20 Jahre wollte ich mindestens noch schaffen. Aber ich sollte anfangen weniger Gin zu trinken. :)

























Niiiiiiiiiiicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.408
Mir fällt gerade ein, dass ich neulich bei Freunden war, die eine Wand in der Farbe (oder ähnlich) hatten. Ich muss zugeben, dass das was hatte.

Ich kenne auch einen, der einzelne Wände (Sichtbeton) und auch Böden so angestrichen hat. Mit so einer Art Estrichfarbe. Das hat schon was, ist aber auch ein wenig bedrohlich und kalt.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das war mal bei den "Baurettern", da ist auch eine Wand in die Farbe gefallen.
Ich treffe auch nicht ganz den RTL II Geschmack. Da fehlt mir einfach das Niveau.

einzelne Wände (Sichtbeton)
Bei meinem ersten Arbeitgeber waren wir in einem Neubau mit Sichtbeton an einigen wenigen Wänden. Da kam häufig die Frage von Mandanten, ob dem Bauträger das Geld ausgegangen ist. Inzwischen sieht man es weitaus häufiger. Aber das kann man wirklich nur sehr zurückhaltend einsetzen. Wir haben auch zwei Sichtbetonelemente draußen am Haus (Vordach und Terrassenüberdachung, welches für die obere Terrasse der Boden ist). Der ist aber nicht grau sondern sandfarben. Das macht es deutlich freundlicher. Und graue Elemente haben wir schon genug am Haus. :)
 
Zuletzt bearbeitet: