• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bei Martin habe ich jedenfalls den Eindruck, dass er 24/7 bei AT on ist. :)
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ja denn, nachdem ich in diesem Thread viel geschrieben habe, aber bezweifle, dass ich in letzter Zeit eine Anschaffung hier geschrieben habe - des weiteren annehme, dass ich auch nicht beim Thema geblieben bin fühl ich mich grad ein wenig in den "Anschuldigungen" angesprochen.
Daher back to topic:

+Urlaub vom Forum (halte ich ja doch nicht lang durch, dafür ist es hier zu unterhaltsam, aber im Moment ist mir ein wenig die Lust vergangen)

Ich kehre mit gezügelteren Fingern wieder!
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich nutze bereits seit einiger Zeit die elektrische Zahnbürste Triumph 5000 von Oral-B. Leider ist mittlerweile das Gehäuse beschädigt, weil mir die Zahnbürste vor einigen Tagen runtergefallen ist. Also war es an der Zeit, sich nach einer neuen umzusehen.

Mit Oral-B hatte ich in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen gemacht und so wollte ich auch dieses Mal nicht den Hersteller wechseln.

Zunächst einmal sei die Verkaufsstrategie von Braun und Oral-B zu kritisieren. Es gibt unzählige Modelle und Modellbezeichnungen. Die technischen Details und Ausstattungsmerkmale unterscheiden sich teilweise aber nur sehr geringfügig. Der Preis hingegen schwangt durchaus um 50 - 100 Euro.

Ich dachte mir also, ich kaufe einfach das Modell mit der höchsten Modellbezeichnung.

Meine Wahl fiel hiermit auf die Oral-B Pro 7000.

IMG_0110.JPG

Bei einem Preis von aktuell 134,00 Euro darf an der Verpackung natürlich nicht gespart werden. Darum soll sie hier auch Erwähnung finden. Die Verpackung ist hochwertig verarbeitet und durchdacht. Alle Lieferbestandteile haben ihren festen Platz und lassen sich gut aus der Verpackung nehmen.

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn Hersteller sich auch bei der Verpackung ihrer Produkte Mühe geben. Insbesondere bei hochwertiger Elektronik, die man mitunter irgendwann wieder verkaufen möchte. Im Falle einer Zahnbürste denkt man aber wahrscheinlich eher weniger über einen Wiederverkauf nach.

Wir möchten uns daher auch gar nicht länger mit der Verpackung befassen, sondern schauen uns den Lieferumfang einmal genauer an.

IMG_0111.JPG

Lieferumfang
Neben dem Handstück wird auch eine Ladestation mit abnehmbarer Aufsteckbürstenbewahrung mitgeliefert. Außerdem enthalten sind 5 Aufsteckbürsten (2x CrossAction, Tiefenreinigung, 3D White und Sensitive) sowie der SmartGuide und ein hochwertiges Reise-Etui für Handstück und Ladestation.

Insgesamt machen alle Bestandteile des Lieferumfangs einen hochwertigen Eindruck. Verarbeitungsmängel kann ich nicht erkennen. Das Reise-Etui hat keinen künstlichen Geruch.

Die Oral-B Pro 7000 verfügt über insgesamt 6 Reinigungsmodi. Darunter befinden sich die Modi Reinigen, Tiefenreinigung, Sensitiv, Aufhellen, Zahnfleischschutz und Zungenreinigung. Ich persönlich nutzte vorher auch nur den Modus für die Reinigung und für die Aufhellung. Im letzten Modi habe ich aber noch nie eine signifikante Veränderung der Zahnfarbe feststellen können.

Reinigungsleistung
Ich komme gerade aus dem Badezimmer und kann daher auch schon etwas zu der Reinigungsleistung und zur Lautstärke des Handstücks sagen. Sie verhält sich ähnlich wie meine Oral-B Triumph 5000. Die Reinigungsleistung ist gut und die Lautstärke ist in Ordnung. Deutliche Verbesserung konnte ich bei einmaliger Verwendung aber (noch) nicht feststellen.

Die App
Die App ist kostenlos ist vielmehr als nette Spielerei zu verstehen. Sie zeigt, ähnlich wie der SmartGuide, die Putzdauer und die Qualität des Putzens an. Drückt man zu fest auf, wird dies auf dem Display auch entsprechend dargestellt. Außerdem werden die einzelnen Tage und deren Putzleistungen in einem Diagramm festgehalten. Die Statistik kann nicht personalisiert werden und kann daher auch nur von einer Person verwendet werden.

Ich werde die App definitiv nicht nutzen, da sie keinen wirklichen Mehrwert bringt. Wer bisher mit oder ohne SmartGuide seine Zähne vernünftig geputzt hat und nicht regelmäßig den Zahnarzt aufsuchen muss, der wird auch auf die Applikation verzichten können.

Würde ich das Produkt empfehlen?
Definitiv ja. Die Oral-B Pro 7000 kostet aktuell nur 134,00 Euro. Bis zum 31.01.2015 läuft eine Cashback-Aktion, wodurch der Käufer nach Einreichung eines Formulars inkl. Rechnung eine Gutschrift i. H. v. 30,00 Euro erhält. Damit kostet die Zahnbürste effektiv nur 104,00 Euro und ist damit nicht teurer, als Zahnbürsten ab der Modellbezeichnung 5000.

Die Oral-B Pro 7000 mag keine sonderlich bessere Reinigungsleistung haben, als ältere Modelle. Dafür macht sie einen hochwertigen Eindruck und wer mit seiner Zahnbürste gerne verreisen möchte, wird sich über das hochwertige Etui freuen.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
@iDesign
Ich hatte die Pulsonic Slim heute in der Hand und war sooo kurz davor. Will abba deinen Bericht abwarten. Vor allem ob der Smartguide Tinnef ist oder nicht. Ich hab abba eben was entdeckt, auf das DU wahrscheinlich abfahren wirst.

http://www.theverge.com/2015/1/4/7491241/ces-2015-insane-wireless-router-d-link
Bittesehr ;) http://www.apfeltalk.de/community/t...ead-das-original.273905/page-929#post-4493770

Der Router gefällt mir im Übrigen ganz und gar nicht. Schlichtes und elegantes Design steht im Vordergrund. Das Gerät sieht eher aus, wie eine Kampfmaschine :D
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ahhhhhhhhh! Ja bisschen sehr abgefahren das Teil, dennoch interessanter Ansatz der Formgebung.
Ich gucke...


Follow a Vision - not a Path.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Vielen Dank iDesign für die umfangreichen Produktinfos. Sieht für das Geld doch richtig gut aus - also das Gesamtpaket. Vielleicht solltest du noch erwähnen, das es das Teil auch in Schwarz gibt.

Fragen hätte ich noch folgende.
Die viel zu lange Ladezeit des Akkus (laut Amazon Rezensionen) kannst du natürlich noch nicht getestet haben. Vielleicht hast du später ein Feedback dazu hier? Was für eine Akku Technik ist überhaupt verarbeitet? Die alte NiMh oder das moderne LiPo?

Das die App mehr Gadget ist hört man oft. Ist den dieser mitgelieferte SmartGuide (Monitor) brauchbar?

Muchas Gracias!


Follow a Vision - not a Path.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also bevorzuge ja die "Gemeine" Zahnbürsten. Nicht nur aus Kostengründen wie Anschaffung, Energiekosten und Elektroschrott sondern auch aus "Überzeugung" und der Ansicht, das ein Manuelles Zähneputzen 2x täglich vollkommen ausreichend ist. Dennoch ein sehr schönes Unboxing :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Bei Martin habe ich jedenfalls den Eindruck, dass er 24/7 bei AT on ist. :)
Unterschätz Martin nicht. Nur er bekommt es hin 25/7 bei AT on zu sein. Er macht keine Mittagpause. Also bitte ja. :)
Nicht wie andere die so zwischen 12-14 an den Mampf denken :innocent:

Damit es noch was neues gibt:
+ Einen eingeklemmten Nerv an der linken Seite Hals/Schulter. (Voltaren 50 wird richten. Danke an der Stelle an Novartis) !:)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+10 Tages Pickerl für Österreich.
Unser Einzeller-Verkehrsminister Dobrindt wird sich an den Ösis bitter dafür rächen. :p
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das ist die Eintrittsgebühr um Österreichs Autobahnen für 10 Tage benutzen zu dürfen. In Fachkreisen auch Vignette genannt. Ihr Schweizer haltet euch gar nicht erst mit solchen 10 Tages Peanuts auf. Bei euch muss man immer gleich für ein ganzes Jahr zahlen auch wenn man die Autobahn nur 5 Minuten benutzt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: simmac

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+Urlaub vom Forum (halte ich ja doch nicht lang durch, dafür ist es hier zu unterhaltsam, aber im Moment ist mir ein wenig die Lust vergangen)
Also das sollte nun wirklich nicht passieren. :(

Dieser Thread wurde von mir damals eröffnet, da in dem "Original-Thread" von "Ich hab' was Neues" penibel darauf geachtet wurde, dass nur die neue Errungenschaft gepostet werden durften. Kommentare hierzu, auch unmittelbare zum Gerät, wurden je nach Laune des Mods gelöscht. Hier sollte dies nicht passieren. Ich meine der Smalltalk um die Anschaffungen herum macht das ganze erst Interessant. Ansonsten ist es (jedenfalls für mich) nur eine langweile Einkaufsliste ohne wirkliche Information.

Vor diesem Hintergrund wurde hier auch nie moderiert oder gar gelöscht. Das macht aus meiner Sicht auch den Charme dieses Threads aus. Aber dazu gehört auch, dass jemand anmerken kann, wenn es ihm/ihr zu weit geht und etwas Neues gar nicht mehr zu entdecken ist oder Themen aufgebracht werden, nur weil jemand zu faul ist den richtigen Thread hierzu (den es gibt) zu suchen. Deshalb muss aber nun wirklich nicht jeder Post diesbezüglich analysiert werden um zu schauen ob er in diese Thread Backform passt und ob man mit der Schippe werfen muss. :)

Nur er bekommt es hin 25/7 bei AT on zu sein.
Ich glaube Martin heißt eigentlich Jack Bauer ... :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Ihr Schweizer haltet euch gar nicht erst mit solchen 10 Tages Peanuts auf. Bei euch muss man immer gleich für ein ganzes Jahr zahlen auch wenn man die Autobahn nur 5 Minuten benutzt. ;)
Das stimmt. dafür musst dir auch keine Gedanken machen wann du die Autobahn benutzt. Der administrative Aufwand für einzelne tage eine Vignet auszustellen ist das vielfache von der Jahresgebühr. die bei uns erhoben wird. :)
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
@raven

Aus Sicht eines Schweizer Bürgers, der dort lebt, verständlich. Aus Sicht eines Touristen der nur mal ne Woche zum Skifahren in die Schweiz fährt halt leider nicht. Da ist mir das Österreichische Mautmodell sympathischer.
 
  • Like
Reaktionen: simmac