• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Hue-FrauKommtHeim-Alarm

- Kamin geht an
- die Bar läuft an (Eisaufbereitung, Gurkenscheiben, etc)
- Amazon Prime lädt die ersten Serien runter
- Positionsleuchten für den Helikopterlandeplatz gehen an
- Beleuchtung der Nachbarn wird gedimmt (stört irgendwie)
- Terrassenboden wird geheizt (wer will schon auf einer feuchten Terrasse verweilen?)
- Weber Grill wird gereinigt und vorgeheizt
- Musikanlage geht an und spielt "Wie Gladiatoren" von Fanta4 zum Empfang
- Personal wird informiert, dass der Herr und Meister kommt ...

Ach, ich hätte soooo viele Ideen für eine Hausautomatisierung.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.445
+ große Freude, daß der Navigationsbalken hier im Forum wieder feststeht und man nicht mehr ständig hjin- und her scrollen muß, um sich neue Beiträge anzeigen zu lassen. Super und Danke AT!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Was ist das?

7c711bb0fc1ddfac34ce55d4fb137f1b.jpg


Kann keine wirkliche Funktion erkennen?

Navigationsbalken
Etwa der von Mrs. Peggy genannte Balken? :rolleyes:
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Uh Balkenvergleich. Also mein Balken ist größer. 1 von 12 :D

Edit: Mist, die Größe ist wohl variable...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Ist die neue Version 1.4.3... Mann kann aber weiterhin die alte Version nutzen... Ganz unten Links auswählen
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Die Unfähigkeit in andern Threads als hier zu posten scheint ansteckend zu sein.

 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
in andern Threads als hier zu posten
Hier ist es scheinbar besonders gemütlich ... aber es stimmt schon, es hat sich in letzter Zeit schon teilweise sehr weit vom "ich hab' was Neues" und Smalltalk in DIESEM Zusammenhang entfernt. :rolleyes: Aber in diesem Fall war es ein (zumindest für mich) neuer Balken im Forum. :D
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Bald kommt ja wieder eine Produktvorstellung. Philips Hue und die Zahnbürste wurden heute zugestellt ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
es hat sich in letzter Zeit schon teilweise sehr weit vom "ich hab' was Neues" und Smalltalk in DIESEM Zusammenhang entfernt.
Und wie.

Irgendwo im Netz bin ich mal über einen Thread gestolpert mit Titel: "Ich habe in keinem Thread was beizutragen ..." oder so ähnlich. Darin waren einige Protagonisten am alles und jedes, sehr vieles davon hätte sehr wohl in den einen oder anderen Thread gepasst, von sich zu geben. Mehrheitlich allerdings Leerläufe wie in sehr vielen Chatrooms. Deswegen fand ich es nicht mal so schlecht, dass diese Gelangweilten und Interesselosen miteinander "Ballaballa" machten und den Rest des Forums in Ruhe liessen.

Also: Wer denn Sinn dieses Threads, "Ich hab' was Neues + Smalltalk" (Smalltalk über das Neue) nicht in die Rübe bekommt, soll sich einen eigenen kreieren und dort austoben. Dieser hier ist schon über die Gebühr missbraucht.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Also: Wer denn Sinn dieses Threads, "Ich hab' was Neues + Smalltalk" (Smalltalk über das Neue) nicht in die Rübe bekommt, soll sich einen eigenen kreieren und dort austoben. Dieser hier ist schon über die Gebühr missbraucht.

Und du bestimmst jetzt wer hier was schreiben darf oder wie ist das zu verstehen? Es heisst *Ich hab' was neues & Smal -Talk? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, aber der Smalltalk soll schon in einem Zusammenhang mit etwas zuvor gepostetem Neuem stehen. Klar entfernt sich das auch mal etwas weiter, aber teilweise hatte es überhaupt keinen Zusammenhang zu etwas Neuem mehr. Nichtmal über 4 Ecken. :)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Aha. Also ich verstehe diesen Fred hier so. Ich hab was neues (entdeckt) und will das nicht breit und groß auswalzen, aber eine Cocktaillänge ist dafür gerne drin. Und wenn mal ein Posting keinen direkten Bezug auf das vorherige hat - so what? Kinders das ist Freizeit, oder wird hier Buchstabensuppe nur mit passenden Förmchen zugelassen? Ich sehe das in anderen Freds auch enger, aber hier... Relax.


Follow a Vision - not a Path.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es scheint niemand mehr dabei zu sein der erst mal den Startpost liest.
Liebe AT-Gemeinde,

mit diesem Thread kehrt der Smalltalk zurück ins Forum. Die Diskussion war immer sehr angeregt, aber blieb größtenteils auf einem angenehmen Niveau. Das soll auch so bleiben! Ein Jeder hat hier das Recht, allen zu zeigen was er sich gekauft hat. Es muss nicht teuer gewesen sein, aber ein 'Ich hab nen neuen Buchstaben in der Zwischenablage' will kein Mensch sehen. Daher die Regeln:

  • Keine Produktbilder, eigene Fotos!
  • Preis und Bezugsquelle (sofern möglich)
  • Keine Bilder über 800*600 direkt einbinden
  • Keine Hotlinks (Hostet die Bilder bitte bei Diensten wie z.B. www.abload.de)
Ferner ist es unerwünscht in diesem Thread zu streiten. Das will keiner lesen und das wird auch nicht geduldet. Wenn ihr euch unbedingt über irgendetwas länger zu dem Neuen unterhalten wollt ('Smalltalk'), so tut das bitte HIER. :D
In diesem Sinne - Ich hab' was Neues:

Nen' neuen Thread und Lust über das Neue auch links und rechts etwas zu labern!

PS: Sollte irgendwann eine gesunde Smalltalkkultur wieder in dem Original-Thread möglich sein kann dieser Thread sofort gelöscht werden. :-D
Steht da was von, "Kaufberatungen, Produkteberatungen oder was auch immer sind auch gerne gesehen"? Oder gar, "Wer nicht in den Threads in die sein Thema gehört posten mag, oder keinen eigenen eröffnen will/kann, nur zu, locker alles hier hinein. Kapert diesen Thread." Steht das da?

Und komme jetzt niemand mit Toleranz. Die kann auch zum Verbrechen werden. (Thomas Mann)