• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Beginnt mit G und endet auf LS? Ja, das ist mal der Kackhaufen vor dem Herrn schlechthin...! Könnte da auch paar nette Geschichten erzählen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Och das letze mal ging das sehr gut. Der Verlauf kam über basel nach Härkingen und von dort kam dan die CH-Post nach Basel und brachte das Packet. Eienen Lippenstift. Die Verpackung war der Knüller. Erst dachte ich, hätte mich in der Menge vertan. Die Schachtel war so riesig.:D Aber es ist preiswerter, als wenn ich mit dem ÖV in die Stadt fahre und zurück.

Zudem schone ich meine Nerven und die der anderen....... Der Kunde wird bei uns nicht in den meisten Geschäften als Kunde behandelt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die Schachtel war so riesig.:D Aber es ist preiswerter, als wenn ich mit dem ÖV in die Stadt fahre und zurück.
Größere Schachteln sind handlicher für Versandunternehmen als kleine. Die Chance, dass dein Lippenstift auf dem Transportweg verschwinden würde, wenn der Karton kaum größer wäre als der Artikel selbst, liegt bei nahezu 100%.
Ich habe Anfang der Woche ein kleines Weihnachtspräsent von meiner Chefin via UPS aus Seattle bekommen. Das es war nur 3 Tage inklusive Zoll unterwegs. Mein Firmenlaptop kam letzte Woche innerhalb von einem Tag via UPS aus Prag. Das letzte Paket, das ich von der Vollpfostenfirma GLS bekommen habe, wurde in Düsseldorf verschickt und war bis zu meiner Firmenadresse in Frankfurt mehr als 2 Wochen unterwegs. Offenbar war das kompetente Fachpersonal nicht in der Lage eines größten Bürogebäude in der Bürostadt in Niederrad zu finden. Es werden ja auch nur täglich tausende von Sendungen dort abgeliefert. Das kriegt selbst Hermes hin, und die sind schon nahe am Totalausfall. Ich bestelle nur noch bei den Händlern, die entweder UPS oder DHL beauftragen. Die anderen gespielten Versandunternehmen meide ich konsequent.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Es liegt am Kamin glaube es mir. :innocent: Also es klebt am Kamin
Am Kamin klebt nichts mehr. :) Aber es tut weh wieder an die Spitze zu schauen.

Und zum Thema GLS: ich habe vorgestern eine überpünktliche Lieferung von GLS bekommen (1 Tag Lieferzeit!). Und obwohl es unsere Anschrift erst seit einem Jahr gibt. ;) War ehrlich gesagt auch etwas überrascht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Aber es tut weh wieder an die Spitze zu schauen.
Am Kamin oder Kopf?:innocent: Gute Besserung.

Bei uns kommt GLS ja nicht vorbei mit der Lieferung. Die haben ihren Sitz in basel und die CH-Post hat das verteilzentrum in Härkingen. Also geht das über basel (Zoll) nach Härkingen und von dort kommt es mit der Post nach Basel.

Gebe ich in Basel ein Paket auf nach Basel, macht das den Umweg über Härkingen. Bescheuert, aber es ist schlussendlich die Post. Also bescheuert. :) Passt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und zum Thema GLS: ich habe vorgestern eine überpünktliche Lieferung von GLS bekommen (1 Tag Lieferzeit!). Und obwohl es unsere Anschrift erst seit einem Jahr gibt. ;) War ehrlich gesagt auch etwas überrascht.
Das war bestimmt eine Halluzination als Nachwirkung der Kaminberührung. Eine gute Freundin hat sich übrigens letztes Jahr an Sylvester bei Freunden von uns den Schädel an der Kante einer gläsernen Dunstabzugshaube gespalten. Die Dinger sind tückisch. Da ich nicht auf Schmerzen stehe, habe ich mir eine angewinkelte Dunstabzugshaube installiert. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Ich bestelle nur noch bei den Händlern, die entweder UPS oder DHL beauftragen. Die anderen gespielten Versandunternehmen meide ich konsequent.
Du ich kann es mir nicht aussuchen. Bei der ersten Onlinebestellung dachte ich das kommt aus der CH. War für mich logisch weil es ja www.......ch ist. Douglas ist aber in Deutschland, also kommt es von Deutschland. Und woanders kann ich wede den Lippenstift noch den Liner bestellen. Hauptsitz ist USA. Und die Marke die ich seit Jahren nutze ist M.A.C :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hauptsitz ist USA. Und die Marke die ich seit Jahren nutze ist M.A.C :D
Das was du da bestellst kommt aus den Niederlanden, Tschechien, Irland oder sonst wo her. Aber du hast natürlich Recht, manchmal kann man es nicht wissen woher der Kram kommt und mit wem er verschickt wird. Mir fällt aber auf, dass immer mehr Händler z.B. mit DHL als Versender werben. Das hat für Deutsche Packstationkunden den Vorteil, dass sie nicht einen Privatdetektiven durch die Nachbarschaft schicken müssen um mit akribischer investigativer Recherche herauszufinden bei welchem Nachbarn das Paket abgegeben wurde. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Das was du da bestellst kommt aus den Niederlanden, Tschechien, Irland oder sonst wo her. Aber du hast natürlich Recht, manchmal kann man es nicht wissen woher der Kram kommt und mit wem er verschickt wird.
Woher M.A.C kommt weiss ich nicht, nur dass es eine Ami-Firma ist. Wäre ich HH könnte ich ganz relaxt in den M.A.C Shop gehen und mir das einfach kaufen. Aber bei uns haben wir den nicht, nur bei Douglas ist die Marke mit einem Stand eingemietet. Und man kann weder Douglas-Schweiz noch Basel mit HH vergleichen. Dazwischen liegen nicht lediglich 800 Km sonden Universen. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ach du meinst den M.A.C. Kosmetikkram, ich dacht du meinst den MAC Kram von Apple und hatte mich schon über die seltsame Schreibweise gewundert. ;). Keine Ahnung woher der Kosmektikkram verschickt wird. Im Zweifel aber aus den Niederlanden, Tschechien oder Irland. In NL und IE wegen lassen sich Firmen gerne aus steuerlichen Gründen nieder, in Tschechien sind die Lohnkosten vergleichsweise niedrig.