• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.445
Mich regt das täglich auf, weil diese Vollpfosten mir meine Zeit stehlen. Wir hatten ne zeitlang Leute an den Kreiseln stehen, die alle Nicht-/ oder Falschblinker aufgeschrieben haben. Bußgeld von 15 EUR fiel da an. Das wurde eine Woche gemacht. Man kann erahnen, was die in der einen Woche eingenommen haben. Die standen nämlich in Zivil da und haben notiert. Wurde später in der lokalen Zeitung berichtet. Es wurde auch die Einnahmen erwähnt. Hab ich leider vergessen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich habe mir abgewöhnt mich über sowas aufzuregen. Was mich aber nicht daran hindert, bei ganz extremen Idioten (Kreuzung-zu-Parker oder in dritter-Reihe-Parker) aufzuregen. Da möchte ich mitunter einfach gerne mit dem VW Bus + Bullfänger (den ich noch nicht habe) reinfahren und die beiseite schieben. Ignorante Bande, diese.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
+ dicken Hals... genervt...

Warum? Deswegen: mich regt derzeit die extreme Haltung vieler Autofahrer auf, daß man den Wechsel seiner Fahrtrichtung einfach nicht mehr anzeigt. Das ist in den letzten Tagen so extrem, daß ich schon fast behaupten kann, daß keine S** mehr blinkt. Da steht man am Kreisel, gefühlte 50 Autos fahren raus und keiner hält es für nötig, zu blinken. In dieser sinnlosen Wartezeit hätte ich schon fast zu Hause sein können. Dann fahre ich täglich von der Arbeit nach Hause und wirklich täglich habe ich so einen Spacken vor mir, der auf der gesamten Strecke von 15 km nicht ein einziges mal blinkt. Was ist nur los mit den Autofahrern? Ist blinken jetzt keine Vorschrift mehr? Hab ich was verpaßt?

Ich weiß, daß gab es hier schon öfter, aber heute morgen wäre mir echt bald der Kragen geplatzt!


Nicht nur dein Kragen platz, geht mir nicht anders. Genau wie die dämlichen Radfahrer ohne Licht oder auf dem Gehweg fahrend oder der falschen Richtung oder am Zebrastreifen die nicht vorhandene Vorfahrt erzwingen. Die ewigen Autobahnlinksfahrer usw usw....

... hocken nach meinen Beobachtungen mehrheitlich in Angeberblechhaufen vom Schlage Mercedes, BMW, Audi und dergleichen. ;)

Die mit den Ringen sind am schlimmsten überhaupt. Keine Gattung an Autofahrern geht mir mehr auf den Sack. Achja, ich habe damals meinen Benz wegen dem schlechten Ruf sogar verkauft. :cool:
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die mit den Ringen sind am schlimmsten überhaupt. Keine Gattung an Autofahrern geht mir mehr auf den Sack. Achja, ich habe damals meinen Benz wegen dem schlechten Ruf sogar verkauft. :cool:
Wenn du eine A/B Klasse hattest und ein RÜD Kennzeichen hattest, kann ich deine Entscheidung nachvollziehen den Benz zu verkaufen. :D Die Fahrer aller anderen Benz Modelle sind meiner Erfahrung nach eher unauffällig. Was die mit den Ringen betrifft, geht es mir genauso. Sie sind für mich die Pest. Als Nachwuchsgeneration von Audi-Dränglern wächst übrigens die Fraktion der Skoda Octavia Kombi Fahrer heran. Macht allein die Automarke so aggressiv oder nehmen die irgendwelche Aufputschdrogen aus der Manufaktur von Dr. Heisenberg? ;)
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Weder noch, war eine C Klasse (W204) und mir ging das so gegen den Strich. Man ist so oft angeeckt. Ein Beispiel: Parke im Weihnachtsgeschäft auf dem letzten Parkplatz des Parkhauses. Leider nicht in der Mitte, da die Leute alle so selten dämlich geparkt hatten. Nach dem Einkauf stand ich fast alleine in der Reihe und eine Frau sagte: Typisch Mercedesfahrer :confused:

Weiteres Beispiel: Hatte mal einen Mann vorgelassen der auch zum Supermarkt wollte: Am Eingang: Oh, ein Benzfahrer der einen mal vorlässt.

Mit meinem Passat habe ich endlich meine Ruhe :cool:
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Traurig... und das alles nur weil die Parklücken in vielen Parkhäusern so eng sind, dass man gar nicht mittig parken kann ohne durch die Heckklappe oder das Schiebedach aussteigen zu müssen.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Ja stimmt schon ABER viele können/wollen einfach auch nicht richtig parken und bin auch der Meinung, dass überbreite Autos (Q5) und sowas, die sollten gleich zwei Parkplätze zahlen, denn in einen passen die ja schon gar nicht mehr.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Traurig... und das alles nur weil die Parklücken in vielen Parkhäusern so eng sind, dass man gar nicht mittig parken kann ohne durch die Heckklappe oder das Schiebedach aussteigen zu müssen.
Und warum sind die Parklücken so eng? Richtig, weil vile zu der Zeit gebaut wurden, als die PW's noch keine Aussmasse von Panzern hatten. Und nicht jede Mutti mit einer Lufthülle rumgurkte.....
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Naja, bei dem sinnlosen SUV Trend gebe ich dir Recht. Bei normalen PKW ist es aber auch schon so. Ein Polo ist heute größer und schwere als ein Golf 2. Dieser Trend setzt sich durch alle Wagenklassen fort und ist den Ansprüchen der Besitzer nach mehr Komfort und technischem Schnickschnack geschuldet. Gesetzliche Sicherheitsauflagen tun ihr übriges. Meine Elter sind früher mit 2 Kindern u d Zelt im Käfer vom Ruhrpott nach Italien gefahren. Das macht heute kein Mensch mehr. Heute müssen die Bälger im klimatisierten Auto durch die Gegend kutschiert werden. Und damit die Eltern nicht die Endlosschleife, von Benjamin Blümchen oder Rolf Zuckowski ertragen müssen, bekommt jedes Kind individuelles Inseat Entertainment. :D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ein Urteil das nun wirklich nichts mit "Vor-" zu tun hat.

Mit einem Benz stehst Du so häufig in der Werkstatt wie mit keinem anderen.

Selbst erlitten. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das gilt nicht für 'einen' Benz, sondern für 'deinen' (damaligen) Benz. Nicht jeder Benz steht nur in der Werkstatt, wie auch nicht jeder Audifahrer ein aggressiver Autotaliban ist.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.445
... sind meinen Beobachtungen zufolge meist mit einem dicken Schnauzer ausgestattet und fahren den Benz ab dann, wenn die 12-jährige Tochter nicht mehr aus den "Ferien" zurückkommt.

Bloß gut, daß Du mich noch nicht gesehen hast. Ich denke, meinen Mann würde es nicht so gefallen, wenn ich Schnauzer tragen würde. :p
Und Kinder hab ich keine. :D
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.445
@markthenerd Man kann doch nicht alles verallgemeinern. Es gibt bei allen Herstellern Probleme. Auch VW hat Diese. Wenn man Pech hat, bekommt man ein Montagsfahrzeug, wie man so schön sagt. Aber alles über einen Kamm zu scheren, ist auch nicht der richtige Weg. Wir sind mit der Qualität jedenfalls zufrieden.