• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.066
+ Wasser im Spülenunterschrank aber keine undichtigkeit am Abfluss. Hmm...

+ Arztbesuch gleich
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
+ Wasser im Spülenunterschrank aber keine undichtigkeit am Abfluss. Hmm...

Hatten wir unlängst auch: Das Wasser hat sich zwischen Küchenplatte und Beckenrand durchgedrückt, weil das Silikon bröselig wurde. Möglich ist es auch, daß die Dichtung am Wasserhahn defekt ist, dort, wo er aufgeschraubt ist.
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.066
Selbst ist der Mann.

Hahn usw hab ich auch gecheckt. Alles trocken .

War wohl evtl. eine Putzmittel Flasche. Mal im Auge behalten.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Selbst ist der Mann
Genau. :) Ich habe gestern zwei einfache Schalter für die Leuchten neben dem Bett durch Dimmer ersetzt (Hotelschaltung). Die Zeiten, in den man in einem solchen Fall lediglich 3 Drähte abnimmt und in dem anderen Schalter 3 Drähte wieder einsetzt sind in Zeiten von Wechsel- und Kreuzschaltungen ja leider vorbei. Ich hatte alles fertig, um dann zu bemerken, dass nunmehr die Deckenleuchte nicht mehr funktionierte, an deren Schaltern ich vermeintlich gar nicht war. Doch der Strom lief mit über die beiden Schalter der Wandleuchten ... wieder alles auf, weiter testen ... aber nun funktioniert es.

Tja, nun haben wir Leuchten an der Wand, die eigentlich mit der Hand durch Sensor direkt an der Leuchte ein/aus zu schalten und zu dimmen sind, müssen aber trotzdem diese Funktion ausschalten, weil sich der Sensor mit einem zusätzlichen simplen AN/AUS Schalter nicht verträgt. Die Leuchten gingen dann einfach mal so an oder aus. Besonders AN mitten in der Nacht war irgendwie für einen erholsamen Schlaf hinderlich ...

Wasser im Spülenunterschrank
Putzmittel Flasche
Du kannst kein (Ab-)Wasser von Putzmittel unterscheiden? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.066
Meine Frau hat ja das gesehen und dann natürlich clevererweise als erstes den Schrank ausgewaschen....

+ 1 Woche "Zwangsurlaub"
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Aber eine Frau, die als erstes den Schrank auswischt, erkennt doch unterschiedliche Arten von Putzmitteln mit verbundenen Augen. Zumindest eine Unterscheidung zu "Wasser" sollte sie hinbekommen. :)

Krank? Kurzarbeit?
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Ganz neu.

Meine Freundin mit im Arbeitszimmer an ihrem eigenen Arbeitsplatz.
Hat mich das ganze WE gekostet und viele Nerven. Dazu noch Bier für die Helfer.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Mir wäre das auf Dauer zu laut. Frau + Herd + Waschmaschine + Staubsauger ... trainierst du für ein Großraumbüro?
 
  • Like
Reaktionen: Syxer

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.066
Aber eine Frau, die als erstes den Schrank auswischt, erkennt doch unterschiedliche Arten von Putzmitteln mit verbundenen Augen. Zumindest eine Unterscheidung zu "Wasser" sollte sie hinbekommen. :)

Krank? Kurzarbeit?

Sollte man meinen aber nein. Wird weggewischt und dann der Mann gerufen um das Problem zu beseitigen.

Nein zum Glück nur "Krank"

- LG Bluray BD570 Player entgültig defekt. Klar hat ja auch so 5 Blus, 3 Audio CDs und 2 DVDs seit Weihnachten 2010 abgespielt....
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
und dann der Mann gerufen um das Problem zu beseitigen.
Hat sie dann doch schon ...

Meinen Loewe Bluray Player habe ich glaube ich auch erst 2x benutzt. Irgendwie schaue ich - wenn überhaupt - inzwischen alles über Apple TV oder Amazon Prime ...
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.066
:D

Der LG konnte damals auch schon Sachen vom NAS abspielen, dafür hatte ich den damals auch gekauft mit dem Nebeneffekt das er auch Discs wieder geben konnte. Naja schade. Mal sehen ob ich den Austausche, ich denke aber nicht.
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.066
+ Schwer genervt von MPEG Streamclip. AHHHHHHH