• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
- Saab 900 (Werkstatt)
+ DriveNow mit einem Mini

Erkenntnis, dass sowohl mein VW Bus (mit H&R Stabis) als auch der Saab deutlich besser in der Kurve liegen als der Mini. Ist eben kein Mini mehr, sonder ein kleiner BMW mit schlechtem Fahrwerk. Der Ur-Mini lag dagegen wie ein Brett ... ach ja, früher war alles besser. :) Mit dem Mini bin ich mit 50km/h in einer Kurve über alle vier Reifen gerutscht ... ne ne ne ... zu der Plastikinnenausstauttung mit Möchtegern-Flugzeugatmosphäre will ich gar nicht erst was sagen ...
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Steelseries Stratus Controller

Endlich die Gameboy-Rom´s entspannt spielen ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ Erkenntnis, dass ich von Spielconsolen & Co keine Ahnung mehr habe .... der Zweizeiler von @Syxer sagt mir null, nada, niete ... :) Aber Rom kenne ich. Live und in Farbe. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ok, den Gameboy kenne ich tatsächlich noch. Hatte sogar mal einen. Den würde ich aber heute kaum noch nutzen wollen. :)
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Der Gameboy ist eine mobile Spielekonsole gewesen - Handheld genannt. :p
Für diesen gab es Perlen wie Mario Land, Zelda, Pokemon usw.

Für das iPad/iPhone gibt es einen Emulator, mit welchem man diese Spiele (via Rom) auf jenem Gerät spielen kann (natürlich nur, wenn man die Originale hat - habe ich).
Da allerdings Reaktionsspiele auf einem Touchgerät nicht wirklich Spaß machen, habe ich einen externen Controller gekauft, welcher über BT läuft.
Mit dem Apple TV kann ich dann mein Spiel an den TV streamen und nostalgisch werden ;)

Edit:

Ok, den Gameboy kenne ich tatsächlich noch. Hatte sogar mal einen. Den würde ich aber heute kaum noch nutzen wollen. :)

Warum nicht??
Ich habe meinen grauen auch noch und liebe ihn.
Dieses Stück Hardware ist nahezu unzerstörbar.
Mein NES und SNES laufen auch noch
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich bin - wie bereits von @doc_holleday angemerkt - bei diesem Spiel geblieben und habe gerade ein Update gekauft. Jetzt kann ich den Spielern unterschiedliche Farben zuordnen. Hammer!

eza2y4yd.jpg
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Ich hoffe du hast sehr gute Hardware...nicht das es noch ruckelt :p
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
DAS hättest du mir mal vor dem Update sagen sollen. Jetzt ruckelt der blaue Strich immer. Oder ist das ein Feature und verdeutlicht die 'Qualitäten' des HSV ... hmmm ...
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Der HSV ist halt wie PONG...rückständig, Features die nichts bringen und sollte sich mal neu erfinden ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ach komm', die waren doch gestern auf gutem drittklassigen Niveau! Und momentan erinnern die mich weniger an "Pong", sondern an eine Steintafel.
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Was hat die Steintafel dir getan?

Die kannst du wenigstens noch zum Beschreiben nutzen.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Developer Preview 6 und Dashboard ist immer noch nicht tot. Wird dafür tatsächlich noch etwas sinnvolles für entwickelt?
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.060
ahhhh will Apple mich verkackeiern? Das Iphone 4 meiner Tochter soll nicht die gekaufte Musik anzeigen. Sämtliche Punkte deaktiviert, Musik neu gesyncd, letzter Einkauf immer noch da. Problem: Deutsches Lied mit sagen wir mal absolut nicht angepasster Sprachwahl für Kinder....
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Was hast du dir da auch bloss für böse, böse Musik gekauft ... :) Und ich glaube eher, dass dich nicht Apple, sondern deine Tochter (technisch versiert) verkackeiert. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Deine Abneigung ggü. Frontantrieb ist bekannt, hat aber mit auf allen vier Reifen aus der Kurve rutschen nichts zu tun. Meine beiden Fronttriebler rutschen keinen Millimeter. :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und ob es da einen kausalen Zusammenhang gibt. Ich bin über 20 Jahre Frontantriebler verschiedener Marken (VW, Nissan, Volvo) gefahren. Die neigen ohnehin schon zu unangenehmen Untersteuern. Speziell wenn sie einigermaßen viel Leistung haben und die Fahrbahn nass oder anderweitig wenig griffig ist. Wenn dann noch das Fahrwerk sch**ße ist und die Karre dann auch noch übersteuert, kommt es zu dem beschriebenen verhalten. Mit einem Heck oder Allrad getriebenen Fahrzeug wirst du ein solches verhalten nur erleben, wenn du auf geschlossener Schneedecke mit Slicks fährst.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Wer in Kurven rutscht, fährt einfach zu schnell. Das habe ich jedenfalls in der Fahrschule gelernt.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist