• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

katiela

Adams Apfel
Aus Sachsen gibt's doch auch ne bestimmte Uhr. Mit den typischen Uhrwerk nur der Name fällt mir gerade nicht ein.

raven

Golden Noble
Meinst du Glashütte. Gehört der Satch Groupe seit 2000.
Oder Lange und Söhne. Auch nicht mehr eigenständig.

Zuletzt bearbeitet:

katiela

Adams Apfel
Glaub des war Glashütte. Im TV kam auch mal, dass ma da seine eigene Uhr machen kann in so nen Lehrgang.

raven

Golden Noble
@katiela : Glashütte ist nicht mehr Glashütte wie sie früher einmal war. Sie machen immer noch hochwertige Uhren keine Frage. Ob sie Werkskaliber einsetzen wage ich zu bezweifeln. Möglicherweise im absoluten Hochpreissegment. Wobei alles von Glashütte sehr teuer ist.

Seit die zur Swatsch- grope gehören werden sie auch dort ETA-Werke einsetzen. ETA ist auch Swatch. Nichts gegen Swtch aber das ist beinahe schon wie ein Virus der sich verbreitet. Im übertragenen Sinne.

//edit: Es gäbe noch NOMOS Glashütte. Due verbauen einfach veränderte ETA-Werke. Ist bei Breitlich teilweise auch so. Reines Werkskaliber ist kaum bezahlbar.

Link was z.B alls Swatch-Groupe ist. Klick
Von billig bis ins oberste Preissegment.

Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
@markthenerd : Digitaluhren gefallen mir nicht. Egal von welcher Marke. Für mich muss eine Uhr Zeiger haben. Die einzige Uhr wo ich digital besitze ist der Radiowecker. Den gibt es auch schonn lange nicht mehr. Er ist praktisch weil man jeden Tag einzeln zu- oder abschlaten kann. Ist glaube ich von Sony und bestimmt mindestens 12 Jahre alt. Eher älter

markthenerd

Cellini
Ich habe ja nie gesagt das Ding gefalle mir. Es ist lediglich sehr praktisch. Ein Taschenmesser habe ich ohnehin seit Kindheit in der Tasche. Ein Uhr am Handgelenk wurde mir irgendwann zu unbequem. Jetzt habe ich beides harmonisch vereint in der Hosentasche. Und Debatten welche Marke den nun die "uhrigste" sei, sind mir heute schnuppe. Ich habe keine sichtbare.

raven

Golden Noble
Oh doch ich trage geren eine Uhr. Sie muss mir einfach gefallen. Die beiden welche ich habe, werden nicht mal mehr hergestellt. Schade, denn die eine ist wiklich speziell. Wurde nochmals aufgelegt aber seit ca. 2 oder 3 Jahren produzieren sie die nicht mehr. Gab es als Normale Uhr und als Chronograph.

Edit: Von Victor Inox besitze ich dies
images.jpg

//edit 2: Victor Inox stellt übrigens sehr schöne Uhren her.

katiela

Adams Apfel
Ich trage grad das Nike+ fuelband. Suche aber noch ein anderen aktivitäts tracker, bin da auf medisana gestoßen.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Technik von Aldi? Ist leider überhaupt nicht mein Ding. Zu viel schlechte Erfahrungen im bekannten Umkreis gemacht.
Normalerweise auch nicht mein Ding aber ich wollte einen neuen Fernseher und unbedingt einen zwischen 39" und 40", weil er sonst nicht mehr passt.
Wer wirklich nur normales TV sehen möchte und ein Apple TV hat (smart Funktionen) der bekommt einen guten Fernseher zum besten Preis am Markt (299€).
Und für alle Fälle 3 Jahre Garantie

katiela

Adams Apfel
Mein Vater braucht auch einen Monitor aber da die auch so teuer sind wie ein TV, wird ein TV gekauft mit PC Anschluss. Kommt des selbe drauf raus aber mit ein besseres Bild.

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Aber nur FullHD, oder. Das wird bei Fernsehergrösse schon matschig.

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

katiela

Adams Apfel
Ja. Jetzt geht mein Laptop nimma an. Habe so die Schnauze voll. Nen neuen habe ich mir auch schon raus gesucht ein Compaq für 329€.