Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
+ Dell U2412M
Endlich ein großes Display! Ist größer als Erwartet, aber man gewöhnt sich daran ;)

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Ja, bis vor einer Woche waren es bei mir auch 20,5" und ich dachte nicht, dass der Unterschied so stark ausfallen würde... Nach 2 Tagen an 13" sind 24" einfach riesig!

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
ahahahaha das wurde inzwischen durch ein 30" Dell Monitor erweitert den ich für 450 in der Bucht geschossen hab :D

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Es gibt von Weber regelmäßig Grillseminare.
Klingt interessant, wenn ich aber bedenke was hier in der Nachbarschaft im Sommer alles rumgrillt, na danke, damit muss ich keinen Nachmittag beisammen sitzen :p

Lass dich doch mal von jemanden mit Gasgrill einladen!
Danke schön! In 6 Stunden kommt mein Zug an, hol mich doch dann bitte am bahnhof ab :cool::innocent:

Nun, ein Kamin (der heutigen Bauart) schafft es auch nur bedingt für Wärme in einem Haus zu sorgen.
Wenn das Haus wirklich abgekühlt wäre würde ich auch nicht mehr darauf vertrauen, aber 2 Tage mit Heizungsausfall habe ich schon sehr erfolgreich überbrückt.

[Edit] Und wohlgemerkt nicht im Sommer!

Freunde von mir hatten während des Skiurlaubs die Heizung zu sehr runter gedreht und durften dann - trotz Kamin - 2 Tage lang im Haus frieren ... ;) Die Fußbodenheizung brauchte etwas Zeit um von 10C° auf 21C° zu wärmen.
oha, da gabs also außer Kamin wirklich nur die Fußbodenheizung? Na wenigstens warme Füß! :D

soramac

deaktivierter Benutzer
Getoente Scheiben:

ArvsuiT.jpg

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Danke schön! In 6 Stunden kommt mein Zug an, hol mich doch dann bitte am bahnhof ab :cool::innocent:
Um die Zeit bin ich schon zu betrunken um noch Auto zu fahren. Musst du dich also selbst durchschlagen ...

Wenn das Haus wirklich abgekühlt wäre würde ich auch nicht mehr darauf vertrauen, aber 2 Tage mit Heizungsausfall habe ich schon sehr erfolgreich überbrückt.
Innerhalb von 2 Tagen kühlt unsere Hütte auch nicht aus, aber wenn die Hütte erstmal kalt ist bleibt sie das eben auch etwas länger. 30cm Betonboden und 25cm Betondecken müssen erst mal wieder warm werden ... erst ein Wärmespeicher, dann - gut ausgekühlt - eben ein Kältespeicher ...

oha, da gabs also außer Kamin wirklich nur die Fußbodenheizung?
Also ich habe neben der Fussbodenheizung im ganzen Haus auch nicht noch eine zweite Heizung in Reserve. :rolleyes::confused:

Zuletzt bearbeitet:

fLuP

Johannes Böttner
Klingt interessant, wenn ich aber bedenke was hier in der Nachbarschaft im Sommer alles rumgrillt, na danke, damit muss ich keinen Nachmittag beisammen sitzen

Diese Leute gehen aber auch nicht auf ein Weber Grillseminar ;) Denen reicht die Nünrberger Wurst und ein Paket Nackenschlonze vom Lidl

• Like
Reaktionen: TheTripleist

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
um wirklich gut zu grillen geht man zum Dorfmetzger der selber schlachtet und dann anschließend zeigt wie man's zubereitet und perfekt grillt

...auch ohne Weber das macht man über offenem Feuer das gibt viel mehr Geschmack wie 08/15 Holzkohle

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Ein Schlachter ist nicht zwingend ein guter Grillmeister. Der Tankwart ist auch selten ein guter Rennfahrer. Und ob offenes Feuer wirklich besser ist bezweifel ich auch mal. Es ist vielleicht "rauchiger", aber schon bei "saftiger" hätte ich (mangels Deckel) meine Zweifel. Aber ich will hier jetzt wirklich keinen Theoriestreit zum "richtigen" Grillen anzetteln. Jeder wie er es mag! :)

fLuP

Johannes Böttner
...auch ohne Weber das macht man über offenem Feuer das gibt viel mehr Geschmack wie 08/15 Holzkohle

Nein ;)

Du glaubst das es anders schmeckt weil dir dein Geruchssinn dir das durch den Duft den Feuers diese Einbildung gibt. Genau die gleiche Einbildung wie das Fleisch vom Gasgrill nicht schmeckt ;)

fLuP

Johannes Böttner
Andrioid ist ja auch nicht das selbe wie iOS :D :D :D

Bergfeld

Pomme au Mors
Ich klinke mich mal in die Weber-Gespräche ein :)
Wir haben vor kurzem das erste mal Fisch geräuchert auf einem Zedern-Räucherbrett von Weber:

Schade, verstehe nicht warum die Bilder auf dem Kopf stehen.

• Like
Reaktionen: TheTripleist