Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

fLuP

Johannes Böttner
Deswegen habe ich den Holzkohlegrill auch noch behalten. Ich mag das eigentlich auch lieber. Weber Grillseminar ist spannend ich hab zwar nicht soviel neues gelernt aber es war ein sehr geselliger Abend.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Meine Holzkohlegrill habe ich auch für unterwegs behalten. Was aber absolut nicht geht ist ein Elektrogrill. In einem Anfall von Frustation (in der früheren Wohnung war das Grillen mit Gas und Holzkohle verboten) hatte ich mir sowas mal vor Jahren gekauft. Völliger Mist. Nicht genügend Hitze. Umständlich. Kein Feuer. Da kann man auch gleich das Fleisch in die Pfanne hauen ...

fLuP

Johannes Böttner
@triple: dann war es einfach nur der falsche Elektrogrill ;)

+ Kleiderschrank aussortiert
+ Hund gestern Abend im Garten vergessen

fLuP

Johannes Böttner
Nee kein Zusammenhang :)

War noch ne runde mit ihm und danach war ich noch kurz in Garten den Grill sauber machen. Da ist er wohl auch wieder raus.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Das geht auch anders und besser:

Spargel schälen, Backofen auf 220 ° C vorhezen.
Spargel mit wenige Butterflöckchen belegen oder Olivenoel beträufeln, Gewüze nach Wahl. In Backpapier einwickeln auf das Blech legen bei 200 °C 30 Min. im Ofen garen.

Auf das selbe Blech legt man kleine Kartoffeln halbiert, die sind mit dem Spargel gar.

Das ist völlig anders und nicht besser, sondern anders und auch sehr gut.

Auch klasse:

Packe grüne und weiße, nachdem Du Sie in Butter mit einem Stück Vanille angebraten hast, in Papier, Olivenöl, wenig braunen Zucker und Fleur de sel drauf - und tackere das Papier zu.

Geschmacksexplosion.

Spargel ist klasse!

• Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Packe grüne und weiße, nachdem Du Sie in Butter mit einem Stück Vanille angebraten hast, in Papier, Olivenöl, wenig braunen Zucker und Fleur de sel drauf - und tackere das Papier zu.
Und wie weiter? Ofen wie lange bei welcher Hizte?
+ Jetzt habe ich Hunger

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
+ Macbook Pro Retina 13 (16 GB, 256GB)
+ Ethernet- TB Adapter
+ MDP- DP Kabel
+ Parallels 8, Windows 8.1 und Philips O'Neil Kopfhörer gratis bekommen
+ iMac Käufer gefunden
+ Nachklausur Physik bestanden
± leider ist mein Monitor in schwarz nicht lieferbar und muss ihn leider in Silber nehmen
+ interessante Dinge in Mathematica gelernt und gesehen
+ gestern Abend mit Rippchen voll gefressen (All you can eat)
- Viel Geld in der letzten Zeit, aber wieder einen voll funktionierenden Mac :)

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
haha nein das war anders gemeint man könnte auch 19+1 schreiben haha

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Und wie weiter? Ofen wie lange bei welcher Hizte?
+ Jetzt habe ich Hunger

Kurz anbraten, Ofen bei 200 Grad, 8-10 Minuten (je nach dicke der Stangen) - und wichtig, dann Spargel ruhen lassen. Nicht weiter Hitze - er gart sanft durch die schon erworbene Backofenhitze weiter, ohne weich zu werden!

AnGer

Angelner Borsdorfer
+die beiden Legend of Heroes Artbooks für nur 22€. :D

markthenerd

Cellini
*-seminar ist spannend ich hab zwar nicht soviel neues gelernt aber es war ein sehr geselliger Abend.
Das haben so an die 95 % aller Seminare an sich. Man trifft sich mit mehr oder weniger Gleichgesinnten, lernt wenig bis gar nichts, aber es war lustig. Meistens.

Eine andere Form von geselligem Beisammensein.