Peterpeterpeter
Wilstedter Apfel
Stellt Euch vor, wir hatten eine Kamera, in der man einen Film für 36 Bildern einlegt und jener dann entwickelt werden mußte.
...weil man sich wirklich vorher genau überlegt hat was man wie fotografieren will.
Wenn das Motiv allerdings sch***e ist, hilft auch stundenlanges Überlegen nichts![]()
Ich empfehle dringend ein Update auf Version 6.5.Ist Deine KAmera kapuut?"
Ich empfehle dringend ein Update auf Version 6.5.![]()
+ 1deutig zu spät nach Hause![]()
Also selbst ein Leerrohrhersteller deutet die DIN so, dass es nicht zwingend ist, aber empfohlen (klar, was soll er auch sagen). Und ich habe 28 LAN Anschlüsse. Wieviele Leerrohre, durch die ich dann hinterher auch noch wirklich etwas durchziehen kann, soll ich da einbauen lassen und wie hoch soll ich dafür den Boden vorsehen, damit diese da auch alle rein passen? Wenn das Pfusch sein soll, dann scheint sich dieser Pfusch zumindest durchgesetzt zu haben, da ich alleine 4 Bauvorhaben von Freunden mit ähnlichem LAN Umfang von unterschiedlichen Bauträgern / Elektrikern kenne und bei keinem aus vorgenannten Grund Leerrohre vorgesehen wurden. Und merkwürdig: alles funktioniert. Wenn ich nur 2-4 LAN Anschlüsse vorsehen würde, dann würde ich sicherlich auch über Leerrohre anders denken.
Glaubt mir, der Bau wird mehrfach einer Qualitätsprüfung unterzogen. Diverse DEKRA Prüfungen und eine zusätzlich ausschließlich mit Qualitätssicherung beauftragte Architektin kümmern sich um nichts anderes (sehr zur "Freude" der Gewerke).
Und ich wußte schon, warum ich es bisher vermieden habe Bilder einzustellen. Ich bin mir sicher, dass ihr es gut meint, aber zu jedem Thema gibt es immer min. 5 Meinungen.![]()
Ich nehme an, dass dies eine spezialisierte Firma mit VDS Zulassung macht. Frag die doch einfach mal spaßeshalber, wenn die vor Ort sind zum Installieren, was die so meinen.
Ich empfehle dringend ein Update auf Version 6.5.![]()
Oder optional zurück zu 6.3.![]()
Na, von typischen "Klugscheisser" grenzt du dich schon deutlich ab. Ich glaube dir auch, dass es sicherlich besser wäre alles in Leerrohre zu ziehen. Zumindest sicherlich nicht schlechter. Ich habe eure Anmerkungen nicht ignoriert, sondern 2 Architekten, den Bauleiter, 4 Freunde die letztes Jahr mit ähnlichem LAN-Umfang gebaut haben und am Ende 2 Elektriker (ok, einer davon hat es verlegt) darauf angesprochen. Rückmeldung unisono: das ist so üblich und fachgerecht. Insbesondere die von uns gesondert zur Qualitätssicherung beauftragte Architektin in sowas von pingelig, dass die Gewerke schon hektische Flecken bekommen, wenn sie ihr Auto sehen. Bevor der Estrich drauf kommt wird das ganze noch von der DEKRA geprüft. Der war bei der ersten Rohbauprüfung überaus pingelig. Mal sehen was der dazu sagt. Und die Installationsfirma für die Alarmanlage ist VDS zertifiziert. Die haben es zeitgleich verlegt und da kam zu diesem Thema auch keine Anmerkung (zu anderen Themen der Elektroinstallation allerdings sehr wohl).Du darfst mir aber glauben dass ich niemanden(!) kenne der auf diese Art und Weise Leitungen direkt auf Beton verlegt.
Das gibt ziemlich genau die Rückmeldung des beauftragten Elektrikers zu dieser Frage wieder.IYSTY und NYM sollten getrennt von einander verlegt werden. Aber selbst im professionellen Bau ist dieses nur schwer umzusetzten, bzw wird dieses kaum umgesetzt. Klar, in Industrieneubauten, bei denen eh alle Kabel über Kabelbrücken verlegt werden ist es einfach. Im Normalfall laufen jedoch alle Kabel (NYM, IYSTY, RG59, CAT durch die gleichen Durchbrücke und in gleichen Kabelkanälen.
Komischerweise versagt 6.4 nur bei einzelnen Wörtern ...hvjjjjjjjjjjjjj
Das kommt davon, wenn man auf Jailbreaks setzt...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.