eichyl
Rhode Island Greening
- Registriert
- 03.12.09
- Beiträge
- 480
Viele Dinge sind übrigens extrem gefährlich. Dazu zählt das Auto, Alkohol- und Tabakkonsum genauso wie das Chemiewerk oder die Kohlegrube.
Richtig, aber das Risiko ist beherrschbar! Der Giftmüll ist es nicht, der lagert schön im Salzstollen vor sich hin!
Es wurde schon mehrfach genannt, aber für Dich nochmals: Strom ist nicht gleich Strom. Atomkraftwerke erzeugen Grundlast.
Zudem bringt es nichts, wenn wir alle unsere AKWs abschalten, aber gleich hinter der Grenze Kernkraftwerke fröhlich weiterarbeiten - Frankreich setzt immerhin zu 80% auf Atomstrom und Polen baut gerade neue Kernkraftwerke.
Und? Soll ich erstmal zum Nachbarn gucken ob der Schmutz vor der Tür hat, bevor ich vor meiner kehre? Die Grundlast ist doch auch nur ein Buzzword der Energielobby, als wäre diese durch Wasserkraft und Biomasse nicht zu erreichen. Zudem ist eine Grundlast wie wir sie kennen überhaupt nicht mehr Notwendig schon alleine durch die Entstehung von Smart Grids, wird das Energienetz wie wir es kenne so nicht mehr existieren.
Sagt Dir "Transmutationsreaktor" irgendwas? Scheinbar nicht. Und wahrscheinlich hast Du auch keine Ahnung, was in den letzten 200 Jahren für technische Fortschritte gemacht wurden.
Super du Hobbyingeneur! Dann weist du auch, dass der Restmüll trotzdem wieder in ein Endlager muss! Das diese Technik noch immer nicht Serienreif ist und so einen extremen Energiebedarf hat, dass wir gleich ein neues Kraftwerk daneben setzen können!