sale53
deaktivierter Benutzer
Ach ja: Ob man nun lieber mit Bauklötzchen spielt oder Ballerspiele spielst bleibt jedem selbst überlassen.
Hoffentlich für 14-jährige bald nicht mehr!
Ach ja: Ob man nun lieber mit Bauklötzchen spielt oder Ballerspiele spielst bleibt jedem selbst überlassen.
Ich finde es erstaunlich, dass diese Meinung in der 'breiten Masse' heute immer noch so stark vertreten wird.Ein gutes Beispiel ist die Cannabis-Geschichte. Das Zeugs ist wohl harmloser als Alkohol oder Zigaretten.
Das stimmt nicht!Keine organisierten LAN-Partys mehr, keine Werbung, keine Spieleverkäufe usw.
Für die betreffende Industrie würde es daher viel weniger reizvoll sein, den Umgang mit solchen Spielen als "cool" zu vermarkten, so das überhaupt noch möglich wäre.
Ich finde es erstaunlich, dass diese Meinung in der 'breiten Masse' heute immer noch so stark vertreten wird.
Tatsächlich ist Cannabis keineswegs harmlos. Wer das immer noch glaubt, sollte sich mit Ärzten in der klinischen Psychiatrie unterhalten, Stichwort Angst- und Panikerkrankungen bzw. Psychosen. Nach einem solchen Gespräch dürfte man diese Haltung sehr schnell ablegen.
Als Ergänzung: C2H5OH = Alkohol.Die gefährlichste und für den Menschen schädlichste Droge ist C2H5OH. Es ist ein Nervengift mit den meisten Nebenwirkungen.
Aus chemischer und klinischer Sicht ist gegen C2H5OH z.B Heroin ein harmloses Spielzeug. Früher gab es ja mal sogar einen Hustensaft von Bayer, der hieß Heroin - so ganz nebenbei.
Diese Droge ist allerdings erlaubt.
*Ironie an*
"Von der Leyen will noch vor der Sommerpause eine Änderung des Jugendschutzgesetzes im Kabinett vorlegen. Damit sollen unter anderem nicht nur "Gewalt verherrlichende", sondern auch "Gewalt beherrschte" Spiele automatisch für Jugendliche verboten sein."
Hurraaaaa!!
Jetzt wird auch der Krieg verboten.
*Ironie aus*
PS: Im Ernst. Ich finde es zwar richtig das Kinder und Jugendliche vor Gewalt geschützt werden sollen, aber ob das durch Verschärfung eines Gesetztes erreicht werden kann, da bin ich skeptisch. Besser wäre es eine bessere Medienkompetenz zu schulen und den Kindern auch mal etwas ausprobieren zu lassen. Meiner Meinung nach bringen Verbote wenig. Sie heizen nur noch das Interesse an.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/85324
Was soll dieses Posting bringen? Ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass die Droge Alkohol besser als Cannabis ist.Die gefährlichste und für den Menschen schädlichste Droge ist C2H5OH. Es ist ein Nervengift mit den meisten Nebenwirkungen.
Aus chemischer und klinischer Sicht ist gegen C2H5OH z.B Heroin ein harmloses Spielzeug. Früher gab es ja mal sogar einen Hustensaft von Bayer, der hieß Heroin - so ganz nebenbei.
Diese Droge (C2H5OH) ist allerdings erlaubt bzw. legalisiert.
Drogenpolitik ist halt auch mehr Politik und keine wissenschaftlich vernünftige Lösung. Aus dieser Logik heraus eine verständliche Sache.
...
Will das die Politik? Ich denke nein. Sicherlich könnte man politisch korrekter aufgeklärte Menschen nicht so leicht z.B. in den Irak schicken um dort die angeprangerten Computerspiele in die Realität umzusetzen.
Die Politik sind wir, der Staat bist du!
Egal ob du dich raushälst oder dich engagierst, du gestaltest weil du Teil des Systems bist.
Ich kann dieses "Die Politik", "Der Staat", "Die Wirtschaft", "Die Industrie", "Die Parteien" nicht mehr hören. Es ist ein Lamento der für das Handeln Verantwortlichen, weil sie keine Verantwortung übernehmen wollen, lass "die" mal machen, "die" sind für mich verantwortlich, wenn es mir dann nicht gut geht, dann sind "die" es schuld.
Sind sie nicht!
Was soll dieses Posting bringen? Ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass die Droge Alkohol besser als Cannabis ist.
Keine Droge ist harmlos, Heroin schon gar nicht und vielleicht wäre es gut, wenn du das Wort 'harmlos' im Zusammenhang mit Drogen gänzlich streichst. Eine Verharmlosung all dieser Substanzen ist völlig unangebracht.
Im Prinzip gebe ich Dir vollkommen recht. Die Wirksamkeit meines Handelns würde sich aber erhöhen, wenn ich eine größere Lobby hätte. ...
Das ist AT wie es leibt und lebt. Man fängt mit dem Verbot von "Killerspielen" an und diskutiert ein paar Seiten weiter schon über Heroin und Co. Mal sehen, was als nächstes kommt
.
Wo soll die herkommen, deine Lobby, erwartest du, dass sie eines Abends an der Tür klingelt und dich vom Sofa direkt auf den Schild hebt?
Letztlich ist es immer dasselbe, was wir nicht selbst tun, wird nicht getan. Ich will mich da nicht ausschliessen, ich tue auch zu wenig, ich bin auch in keiner Partei mehr tätig, sollte es aber wieder anfangen.
Man tritt nicht in eine Partei ein, um deren Meinung zu vertreten, sondern um seine eigene dort durchzusetzen. Das ist ein langer Weg und ein hartes Brot, aber wenn jemand das tut, sollten wir uns nicht beklagen, dass er es tut aber wir nicht.
Es gibt nichts Gutes außer man tut es
- Erich Kästner -
Ist am Ende doch ein und dasselbe.Das ist AT wie es leibt und lebt. Man fängt mit dem Verbot von "Killerspielen" an und diskutiert ein paar Seiten weiter schon über Heroin und Co. Mal sehen, was als nächstes kommt
.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.