Macgyver
Oberösterreichischer Brünerling
oh cool die erste gibts in cs![]()
ein richtig aktiver cs'ler??
oh cool die erste gibts in cs![]()
Verschärft würde dies Bedeuten:
Schach verboten (Bauer schlägt Dame)
Football verboten
Fechten... und viel viel mehr...
Is ja super! Ist das die neue Volljährigkeit?
@dewey: die Aug bekommst beim Bund auch![]()
Wie soll ich das verstehen? Bin ich Amok gelaufen? Halte ich für unwahrscheinlich, ich glaube das hätte ich gemerkt.Fang doch mal an zu argumentieren, anstatt Amok zu laufen!
Verschärft würde dies Bedeuten:
Schach verboten (Bauer schlägt Dame)
Football verboten
Fechten... und viel viel mehr...
Wie soll ich das verstehen? Bin ich Amok gelaufen? Halte ich für unwahrscheinlich, ich glaube das hätte ich gemerkt.
Es ist nur so, dass Selbstmord Todesursache Nr.2 bei Jugendlichen über 13 Jahren ist. Daran sind bestimmt keine Computerspiele schuld. Wenn dann mal 2-3 von denen nicht nur sich selbst das LEben nehmen wundert mich das nicht.
Is ja super! Ist das die neue Volljährigkeit?
@dewey: die Aug bekommst beim Bund auch![]()
Jetzt kommt auch noch Verwirrtheit hinzu
Das könnte ich jetzt auch sagen. Fang du bitte mal an zu argumentieren. -.-Jetzt kommt auch noch Verwirrtheit hinzu
Nanana.
Bitte fair bleiben. Für Streit war der Thread nicht gedacht.
Sorry, aber bei diesem Thema kochen die Emotionen immer hoch. Das hättest du aus anderen Threads erkennen können.
Fang doch mal an zu argumentieren, anstatt Amok zu laufen!
Es ist nur so, dass Selbstmord Todesursache Nr.2 bei Jugendlichen über 13 Jahren ist. Daran sind bestimmt keine Computerspiele schuld. Wenn dann mal 2-3 von denen nicht nur sich selbst das LEben nehmen wundert mich das nicht.
Ok mal zum thema! Gesetze werden von 30-60 Jährigen gemacht, noch nie in ihrem leben ein Computer Game gezockt. Ich sage euch es liegt an dem schulsystem. Junge leute haben stress mit ihrer umgebung und bauen aggressionen an. Also mir hilft zocken um zu relaxen. Ich bin Kriegsdienstverweigerer und bin absoluter Parzifist, und gegen jegliche Gewalt. Habe mich noch nie wirklich geschlagen mit anderen, und bin auch sehr zurückhaltend! Ich bin ein sogesehn ein Hardcore gamer. Ich spiele killerspiele sehr gern, nicht weil es geil ist virtuelle figuren abzumetzeln, sondern weil es einfach die Spannung am Game hebt und man dadruch ein besseres Feeling bekommt. Es macht einfach mehr Spass Armed Assault zu spielen als sagen wir mal Solitär oder Sims als beispiele. Und das macht mich keineswegs aggressiv oder "realitätsunbewusst". Man muss es einfach so sehn. Die CDU hat früher mit bauklötzchen gespielt als sie kinder waren und jetz ist alles digital und wissen nicht damit umzugehn, also verbieten sie es. Willkommen in der Deutschen Politik!
Ich würde sagen, das ich zb als Elternteil gemeinsam mit meinen Kindern altersgerechte Spiele spielen würde. Ich würde mit meinen Kindern darüber sprechen. In der Schule sollte es das Fach "Medienkompetenz" eingerichtet werden. Das kostet zwar Geld aber ich empfinde das als wirksam.
Auch sollten Alternativen gefördert werden. Kinder sollten nicht zu früh am Computer spielen. Sie sollten erstmal die reale Welt entdecken. Drausen spielen, rumtoben usw.
Mit der Zeit kommt dann auch das Interesse an Computern. Das sollte man auch nicht verhindern. Aber man sollte die Kinder langsam damit bekanntmachen.
Gunnar
ich hab ganz ehrlich deine Meinung hier noch nicht heraus lesen können. Du kritisiert Meinungen, aber schreibt immer nur als Kritik, dass sie dir nicht sachlich genug ist. Was genau kritisierst du daran?
Was wären deine Verbesserungsvorschläge?
Deine Ausführungen entsprechen nicht meinen Vorstellungen von Wehrdienstverweigerung (so heißt es glaube ich) und Pazifismus.
Im übrigen kann "Bauklötzchen spielen" kreativer sein, als ballern.
Das stimmt nicht.Bewirken tut so eine Gesetzgebung nichts. Das ist reine Gesetzeslyrik, die Kiddies holen sich den Kram über´s Netz oder als Kopien auf dem Schulhof.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.